Projet Service HILFE

jumpy

User gesperrt
Hallo liebe Jetfreunde!


Kann jemand helfen für mich wegen Projet Service ist wie gehts und wie möglich kontaktieren mit ihn?
Leider gekommt keine Antwort auf Email,keine Antwort auf Telefon usw...
Damals ich gemailt mit Herr Ernstberger,aba jetzt geht es nicht. :(

Was kann ich jetzt machen,ewentuell kann jemand helfen?

(Schuldigung die sprachfehler,bin ich aus Ungarn)

MFG,Jumpy
 
ProJet ECUs werden vielfach verwendet.

Die Frage ist, ob Du wirklich ein Service oder Überprüfung brauchst (Fehlfunktion der Elektronik) oder Tipps (Einstellwerte) für den Gebrauch.

An sich, wenn die ECU funktioniert, brauchst Du sie nicht servicieren.

Das ist einfach ein fix programmiertes Elektronikteil.

Brauchst Du Einstelldaten für eine Eigenbauturbine, wird es eher eine Experimentiererei, dazu gibt es eigene threads mit Leuten, die Du direkt kontaktieren kannst.

Geht es um Serienturbinen mit dieser ECU (Frank, BF, et.c.), ruf einfach jeweils dort an.
Die kennen sich damit gut aus und können sicher helfen, auch wenn Du ein Gebrauchttriebwerk hast!
Telefon ist immer besser als e-mail in solchen Sachen!
Die Szene ist nicht so groß, die Hilfsbereitschaft normalerweise gegeben.

Vor etwa 2 Jahren hatte ich ebenso erfolglos versucht, die Firma ProJet zu kontaktieren.
Dann hatte ich Alfred Frank kontaktiert (habe eine alte TJ67mini) und geduldige Hilfe erhalten.

Auch Florian Neumeister ist ein Tipp, er überholt Frank Turbinen, die wiederum laufen auf Projet ECUs.

Viel Glück, Dir wird sicher eine Lösung entgegenkommen!
Grüße, Arian!
 

jumpy

User gesperrt
ECU Hilfe

ECU Hilfe

Hallo Arian

Ich danke deine Hilfe!

Leider sicher meine ECU ist fallsch. :(
Schon viele Projet und anderes ECU ich gehört und eingestellt für mehere Bine. War nie Problem!
Diese ECU ist kann nicht steuern die Wentile (Kero,Gas) ,aba alle weitere Funkzionen geht gut und ich möchte natürlich eine Softwer Update auch aba PROJEt ist seit 4 Woche nicht erreichbar.(Email und Telefon)

...das ist meine Glück... :(

LG,Gabor
 
Ich hatte eine ProJet H2, die war defekt (habe ich immer noch, verwende ich aber nicht mehr).
Stattdessen habe ich jetzt meine Frank Turbine an einer H-III Projet, das geht sehr gut.
Die Frank läuft ohne Ventile!
Das Gas drehe ich bei 32000RPM ab, Kero kommt einfach sobald die Pumpe läuft.
Das klappt so bestens.
Ventile für Gas und Kero könnte ich auch verwenden, würden in meinem Fall nur der Sicherheit dienen.
Zwischen Hopper und Pumpe ist ein manuelles FESTO Ventil zum Absperren.
Mit Gasstart kannst Du das auch so machen. Ist unkompliziert. Die Einstellungen müssen jedoch passen.

Hast Du Kerosinstart, brauchst Du die Ventilsteuerung unbedingt (getaktetes Startventil und Hauptventil).

Falls Du Elektroniker an der Hand hast, könntest Du die Projet Hornet-II haben (kostenfrei).
Starten et.c. hat geklappt, jedoch zwischendurch Probleme beim Beschleunigen der Turbine. Keine Ahnung, ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist.
Sie war bei Frank (Florian Neumeister Service), er hat nicht viel herumgetan sondern gleich auf die H-III günstig getauscht (hatte eine Gebrauchte).
Wenn sich jemand mit Elektronik auskennt (Controllerengineering), könnte derjenige durchmessen, ob irgendein leicht tauschbarer Bauteil defekt ist, oder eine kalte Lötstelle drinnen ist, die inkonstante Störungen verursacht (Operationsverstärker, Kondensator, Widerstand et.c.).
Ansonsten würde ich keinesfalls raten, sie so wie sie ist, zu verwenden!
Nur, wenn der Fehler eingegrenzt worden ist! Sonst weggeben,es kann sein, dass es einige Male gut geht, und irgendwann mitten im Flug ein Problem auftritt.

Liebe Grüße aus Wien, Arian!
 

jumpy

User gesperrt
Hallo Arian

Ich danke deine befreiedigende Antwort!
Heute ich bekommt eine nette Email von Projet.
Schon wird alles in Ordnung sein,nur sende ich die ECU zu Projet.

MFG,Gabor aus Ungarn
 
Sehr gut, dass sich jetzt alles bestens entwickelt hat!

Die ProJet ECUs sind sehr gut, es wäre schade gewesen, wenn der Support letztendlich nicht direkt geklappt hätte.

Oft ist das Problem, dass Mechatronikfirmen die hervorragenden Modellbauprodukte nebenbei entwickeln, herstellen und vertreiben und somit der Support hinter ihrer Hauptaufgabe nachgereiht ist. In den Büros gehen oft unzählige e-mails pro Tag ein, das wird wahrscheinlich der Grund gewesen sein.

Liebe Grüsse, Arian!
 

jumpy

User gesperrt
Hallo Arian!


Ja ich auch liebe die Projet ECU-s,schon gehört mehere stück auch!
Nocheinmal danke deine Beitragen und wünsche eine schönes Weinachten und Jahresende für dich und alle Freunde wer haben gelesen diese Topic! :)

MFG,Gabor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten