Ich hatte eine ProJet H2, die war defekt (habe ich immer noch, verwende ich aber nicht mehr).
Stattdessen habe ich jetzt meine Frank Turbine an einer H-III Projet, das geht sehr gut.
Die Frank läuft ohne Ventile!
Das Gas drehe ich bei 32000RPM ab, Kero kommt einfach sobald die Pumpe läuft.
Das klappt so bestens.
Ventile für Gas und Kero könnte ich auch verwenden, würden in meinem Fall nur der Sicherheit dienen.
Zwischen Hopper und Pumpe ist ein manuelles FESTO Ventil zum Absperren.
Mit Gasstart kannst Du das auch so machen. Ist unkompliziert. Die Einstellungen müssen jedoch passen.
Hast Du Kerosinstart, brauchst Du die Ventilsteuerung unbedingt (getaktetes Startventil und Hauptventil).
Falls Du Elektroniker an der Hand hast, könntest Du die Projet Hornet-II haben (kostenfrei).
Starten et.c. hat geklappt, jedoch zwischendurch Probleme beim Beschleunigen der Turbine. Keine Ahnung, ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist.
Sie war bei Frank (Florian Neumeister Service), er hat nicht viel herumgetan sondern gleich auf die H-III günstig getauscht (hatte eine Gebrauchte).
Wenn sich jemand mit Elektronik auskennt (Controllerengineering), könnte derjenige durchmessen, ob irgendein leicht tauschbarer Bauteil defekt ist, oder eine kalte Lötstelle drinnen ist, die inkonstante Störungen verursacht (Operationsverstärker, Kondensator, Widerstand et.c.).
Ansonsten würde ich keinesfalls raten, sie so wie sie ist, zu verwenden!
Nur, wenn der Fehler eingegrenzt worden ist! Sonst weggeben,es kann sein, dass es einige Male gut geht, und irgendwann mitten im Flug ein Problem auftritt.
Liebe Grüße aus Wien, Arian!