Prowing 2020

Howi

User
Wird die prowing stattfinden,oder wird sie auch Corona zum Opfer fallen?
Man hört ja das schon das sämtliche Messen in NRW ausfallen!
 

hholgi

User
Das gleiche Thema trifft leider auch den ein oder andern Modellflugtag .... unsern am 1. Mai vielleicht :cry:
Und das zum 50.
 
Prowing 2020

Hallo

Könnte mir gut vorstellen das das nix wird :rolleyes:
Friedrichshafen hat die Aero auf unbekannte Zeit verschoben !

VG lefdutti
 
Mutmaßungen bringen im Moment nichts.

Wenn ich als Aussteller jetzt schon den Kopf in den Sand stecke kann ich für dieses Jahr alles absagen.

Nach aktueller Information der Messeleitung wird die Prowing stattfinden - solange kein behördliches Verbot vorliegt. Sollte abgesagt werden wird verschoben auf einen späteren Zeitpunkg (z.B. August).

Jede weitere Diskussion ist daher im Moment nicht zielführend.

Wir produzieren und bereiten uns auf die Flugshow vor. Neuvorstellungen werden eingeflogen und finalisiert.

Für uns und den Messebetreiber stehen auch finanzielle Aspekte im Raum.

Kommt eine behördliche Absage noch rechtzeitig bevor die Infrastruktur aufgebaut wird? Bleiben Messebesucher aus?

Daher im Moment einfach mal Ruhe bewahren und gebt unserer heimischen Grippe (Influenza) auch eine Chance ... :D

Gruß
Christian
 
Haken gerade alle völlig aus? Was soll diese Panikmache überall? Ich kann es echt nicht mehr hören und lesen.

Leute, bitte! Macht den Mist nicht mit, lasst euch nicht verrückt machen.

Gruß Mirko
 

bendh

User
Du musst nur schauen wo das Geld, das gerade verbrannt oder bereit gestellt wird, hin fließt, dann weißt du was das soll.
 

Flugass

User gesperrt
Geb ich dir Recht das Problem ist nur wenn man viel finanziell im Vorfeld um die Logistik auszugeben hat und kurz zuvor die Stadt, Landkreis oder höhere Behörde die Veranstaltung untersagt sind schnell Summen pfutsch die extensiell sein können. Geht ja auch um die Aussteller selbst die viel dafür investieren.
 
Nicht nur die Aussteller und Piloten...
Zwei Kumpels von mir wollen rauf fliegen und sich das auch mal anschauen. Weil ich soviel Werbung gemacht hatte. Ist eh schon ein teurer Spaß. Und wenn das zu kurzfristig abgesagt wird können die das nicht mehr Absagen. :cry:
 

Flugass

User gesperrt
Ja leider ein Fass ohne Boden. Wir können quasi nur abwarten wie die Lage weiter aussieht und was die Verantwortlichen und die Behörden anweisen. Leider. Schon viele Events sind abgesagt.
 

Tom AF

User
Wir haben morgen diesbezüglich eine Besprechung.
Ich melde mich hier bis ende dieser Woche.
Es wird aller Wahrscheinlichkeit auf eine Verschiebung der Veranstaltung (ProWing) hinauslaufen.



Gruß Thomas
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Ich wollte auch dieses Jahr endlich mal zur ProWing.

Leider fallen fast alle Veranstaltungen der Thematik vorläufig zum zum Opfer.
Bzw. werden sie verschoben.
Der individuelle Schaden ist empfindlich, aber ...

der Schaden der Veranstalter ist immens (ggf. verkraftbar oder auch nicht) und damit verbunden der beauftragten
Eventfirmen (Messebauer, Verleihfirmen für Medientechnik (Video/Audiotechnik), der diesen zuarbeitenden Handwerker)
geht bereits jetzt über die Milliarde Euro. (Schätzung Schadensreport der deutschen Messebaubranche vom 2.3.2020)

Die teilweise kleinen Betriebe werden das nicht verkraften. Personal abbauen bzw. Insolvenz anmelden müssen
wegen beträchtlicher Investitionen vorab.
Es geht um mehr als ein Event, eine Messe, ein Konzert, ein Fußbnallspiel, es geht um Existenzen.

Ich drücke Euch, Prowing die Daumen dass Ihr eine gute Lösung findet.

Nachdenklicher Gruß
Markus
 

Flugass

User gesperrt
Hallo liebe Freunde der ProWing,
aufgrund der aktuellen Lage zum Corona-Virus verschieben wir die ProWing International 2020 auf das Wochenende 9-11. Oktober.
Schöne Grüße,
euer ProWing Team


Hello dear friends of the ProWing,
Due to the current situation regarding the Corona virus, we are moving the ProWing International 2020 to the weekend 9-11. October.
Best regards,
your ProWing Team
 

Howi

User
Schade!

Schade!

Dann werden bestimmt noch mehr Flugveranstaltungen Corona zum Opfer fallen!
 
War abzusehen. Derzeit wird alles abgesagt.
Sehen wir es positiv, verschoben ist nicht aufgehoben und im Oktober gibts dafür top Wetter!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten