ProWing 2022 2023

Screenshot_20220201-104217_Chrome.jpg
Der Facebook-Beitrag
 
Ein Textupdate auf Facebook


Absage ProWing 2022! (Text aktualisiert von Thomas Schmidt)

Liebe Aussteller und Besucher der ProWing Messe.

Aufgrund der derzeitigen unüberschaubaren Covid-Lage sehen die Behördens sich nicht in der Lage, uns halbwegs verlässliche Vorgaben für die Durchführung der ProWing Anfang Mai 2022 zu machen, Unser Ausstellungszelt wird einer Indoor-Veranstaltung mit all den dann dafür vorgesehenen Auflagen gleichgestellt Auch kann ein komplettes kurzfristiges Verbot der Veranstaltung nicht ausgeschlossen werden. Aufgrund der fehlenden Planungssicherheit für Aussteller und Veranstalter haben wir uns entschlossen, die Prowing für das Jahr 2022 abzusagen. Wir bedauern diesen Schritt sehr und bitten um Ihr Verständnis.
Bitte vormerken: Die nächste ProWing-Messe ist vom 28. – 30.04 2023 geplant.


Cancellation ProWing 2022!

Dear exhibitors and visitors of the ProWing Fair.

Due to the current unmanageable Covid situation the authorities do not see themselves in a position to give us halfway reliable specifications for the implementation of the ProWing in early May 2022. Our exhibition tent will be equated to an indoor event with all the conditions provided for it. Also a complete ban os possible. Due to the lack of planning reliabiity for exhibitors and organizers we have decided to cancel Prowing for 2022. We very much regret this step and ask for your understanding.
Please make a note: The next ProWing trade fair is planned for April 28-30, 2023.

Euer ProWing Team
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Ein Hoch auf die deutsche Bürokratie, lachhaft im Vergleich zu dem wie es in anderen Ländern zugeht. Jetzt übertreibt mal nicht. Mit einem Zelt ist es natürlich nicht getan. Catering, Security, Bespassung, Versorgung und so weiter. An so einer Veranstaltung hängt unglaublich viel dran. Ja, die Caterer haben auch nichts zu tun aber wenn sie einen Auftrag bekommen haben sie das Problem woher das Personal nehmen. Wie alle anderen auch.
So weit jedenfalls meine Erfahrung und Kenntnis aus Veranstaltungen die ich maßgeblich mitorganisiert habe und den Veranstaltern, Zeltverleihern und Caterern die ich persönlich kenne. Zumindest in Bayern, Hessen und Lothrigen/FR.

Zum Glück sind wir immer noch in einem freien Land und jeder kann es besser machen.
 

hholgi

User
Ja, mit der Bürokratie habt ihr leider recht.
 
höchste Inzidenz und Deutschland öffnet 😳 und der Rest wird wieder verschoben....gerade was unser Hobby anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch wichtigere Sachen, als diese Messe. Ich kann es den Organiatoren nicht verdenken, zumal es ja auch um ein paar Taler geht.
Wir fliegen, üben recht ungestört unser Hobby aus und sind ansonsten einfach etwas vorsichtiger miteinander. Das ist völlig okay und eine Prowing kann somit gut warten...

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten