Pteranodon: Bau- und Flugerfahrungen

Hi Silberlocke
Sieht ja echt mal geil aus.Hat sich dein Airbrushgerät doch bezahlt gemacht.
Wollen mal hoffen, dass er auch so gut fliegt wie er aussieht.
Was passiert eigentlich wenn man statt des Seitenruders die beiden Motoren als Vektorsteuerung verwendet und das Seitenruder weg lässt? (Nur mal so eine Frage an die Flugsaurierpiloten.)
 
Hallo Goldlocke,

danke für deine lobenden Worte wußte gar nicht das du sowas kannst :p
Im Übrigen, das wurde nicht mit Airbrush gemacht sondern mit der Schwammtechnik ;)
 

alf-1234

User
Euch allen ein Frohes neues Jahr.

Silberlocke war der Erstflug mit deinem Saurier schon?? Würde mich sehr interessieren.


Alf-1234
 
Ich wünsche auch allen eine gesundes, neues Jahr.

@Alf-1234
Bei dem Wetter??:eek:
Ne, ne Saurier mögen es warm und Windstill, die halten doch jetzt Winterschlaf.:rolleyes:
Bei uns lag erst Schnee und nun regnet es da ist an einen Erstflug noch nicht zu denken.
 

alf-1234

User
Na super.

Hier ist auch Mistwetter mit Regen, Sturm und wenig Sonne. Fliegen geht hier garnicht.

Dann können wir ja weiter bauen.:D
 
Achtung wer zu groß baut, kann eben nicht mehr einfach so von Hand starten.......

Achtung wer zu groß baut, kann eben nicht mehr einfach so von Hand starten.......

Hallo Modellbauer ,
das habe ich gefunden im Internet.

https://www.youtube.com/watch?v=9ZCw82f72vg

Gruß Jochen

Hallo Jochen,:)
vielen Dank für Dein Link.
Fliegt ja super.In welchen Land fliegt dieser Flugsaurier?
Der Pteranodon hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Flugsaurier von Ludwig.
Im Gegensatz zu meinen Pteranodon mit E-Antrieb kann man diesen Pteranodon ja noch von Hand starten.
Bei meiner Sauriergröße von 4,50m und ca 7,5KG ist da nicht mehr dran zu denken.Hat sich bisher auch keiner bereit erklärt den Vogel zu werfen.:D
Aber dieses Jahr werde ich dann wohl auch endlich den E-Pteranon mit eigener Kraft vom Startwagen aus in die Luft bringen.;)
TJa,wenn man zu groß baut hat man eben seine besonderen Probleme.Mit Werfen ist da eben nichts mehr.:cry:
Aber im Moment müssen wir wohl alle für weiter Flugversuche auf den Frühling warten.
Gruß Uwe:)
 
Hallo Jochen,:)
der Antrieb am Hinterkopf scheint ja auch nicht schlecht zu sein.
Offensichtlich ist der Flugsaurier aus Depron gebaut.Also sicher superleicht.
Fliegt wirklich gut.Und macht dann auch noch im Waser eine gute Figur.
Ein Pteranodon mit Hinterkopfantrieb hat doch einer hier im Forum auch schon in Arbeit.
Hab bisher leider noch nichts wieder davon gehört.
Gruß Uwe
 

Puti

User
Hallo Uwe
mit dem Antrieb im Hinterkopf habe ich auch versucht,aber es wollte nicht so klappen. Jetzt ist der Saurierbau erstmal auf Eis gelegt.
Seit Jahren will ich einen alten Segler nachbauen,die Rippen in Stäbchenbauweise,nun ist die Fläche im Bau.


Gruß Jochen



Ps : DSCI0110.JPG

Bild passt nicht zum Thema :Pteranodon
 

Puti

User
Hallo Modellbauer,
es soll eine Ka3 werden ! Ich weiß dieses Modell passt nicht zu den Sauriern ,aber ich kann es ja wieder löschen.

Gruß Jochen
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Na, Löschen ist ja nicht gleich nötig. Aber bitte hier jetzt nicht weiter über die Ka 3 diskutieren. Gegebenenfalls unter Segelflug einen entsprechenden Thread beginnen.
 

Puti

User
Hallo ,

entlich einer der mit bekommen hat was ich wollte! Tolles Modell was da auf dem Tisch liegt.Viel Glück beim einfliegen.

Gruß Jochen
 
Quetzacoatlus Northropi (Pteranodon)gefundenl

Quetzacoatlus Northropi (Pteranodon)gefundenl

Hallo Pteranodonfans,:)
hab da auch noch was ausgegraben um die ruhige Zeit hier im Saurierforum etwas zu überbrücken.:D
Ich weis nur das der Flugsaurier dann bei der offiziellen Vorführung abgestürzt ist.:cry:
Das Ganze hat wohl schon im Jahr 1985 stattgefunden.
Danach habe ich nichts mehr über dieses Projekt gefunden.
Vielleicht hat ja jemand noch mehr Infos über dieses Projekt.;)
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • IMG_5949.jpg
    IMG_5949.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5950.jpg
    IMG_5950.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 113
Hallo Uwe
mit dem Antrieb im Hinterkopf habe ich auch versucht,aber es wollte nicht so klappen. Jetzt ist der Saurierbau erstmal auf Eis gelegt.
Seit Jahren will ich einen alten Segler nachbauen,die Rippen in Stäbchenbauweise,nun ist die Fläche im Bau.


Gruß Jochen



Ps : Anhang anzeigen 1302776

Bild passt nicht zum Thema :Pteranodon


Hallo Jochen,:)
nett das Du dich gemeldet hast.
Dachte schon Du hast das Hobby aufgegeben.
Ich hoffe, das Du irgendwann wieder an Deinem Flugsaurier weiter arbeitest.;)
Aber erstmal viel Spaß an Deinem Super-Segler-Nachbau.Ist ja richtig Arbeit dran.

Gruß Uwe:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten