PumpvVergaser gesucht

kay

User
Hallo zusammen,

ich suche für einen Benziner mit 14ccm einen Vergaser mit ca 6-7mm Venuri, Choke, Primer und am besten noch mit Beschleunigerpumpe. Habe viel Zeit auf der Walbro Homepage verbracht, aber so richtig schlau bin ich da noch nicht geworden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke.

Viele Grüße, Kay
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Vergaser

Vergaser

Hallo

Wird schwierig mit diesem Durchmesser. Wie willst du den Vergaser am Motor befestigen fast alle sind zu groß um vorn
auf der Kurbelwelle zu sitzen oder hat der Motor Heckeinlass.

Ich habe einen Vergaser bei HK bestellt der hat an der Drosselklappe 14mm zwischen Drosselklappe und Choke hat er eine Verengung
auf 9mm http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__7862__FTL_26_Carburetor_part_032_.html

Gruß Bernd
 
Hallo Kay,

ich denke auch, dass Du einen Walbro mit so kleinem Venturi nicht auftreiben wirst.
Wenn Du einen Vergaser mit Choke findest, braucht er keinen Primer und umgekehrt.
Und eine Kraftstoffpumpe haben all diese Vergaser eingebaut! Diese Pumpe braucht eine Verbindung zum Inneren des Kurbelgehäuses, meist ist dafür auf der Vergaser-Unterseite eine kleine Bohrung. Ab hier muß man für diese Verbindung sorgen. Ohne funktioniert´s nicht :cool:

Gruß,

Robby
 

kay

User
der Vergaser braucht einen Druckanschluss, das ist klar. Ich meine tatsächlich den Venturidurchmesser nicht den Flansch um den Vergaser mit dem Motor zu verbinden. Der Primer macht sich ganz gut wenn die Spritleitung mal leer ist, kenne das so von der Motorsense. Die hat auch noch einen Choke. Wenn ich die Walbroinfos richtig verstanden habe, gibts fast jede Kombi, nur wie von den Wünschen zur richtigen Walbronummer kommen?

Viele Grüße, Kay
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Kay

Mir war mal das ich eine Seite gefunden hatte die Hinweise hatte also Googel gefüttert und hier

RE: Walbro carb venturi specs

Also check the walbro site. They list all their carbs and the specs. IT is tedious to search through.

This may help, here is the list of Wt carbs with accelorator pumps, and hi and low needles and no primers. I compiled this from other's work and take no credit. It at least tell you the venturi size on the most desireable carbs. I am sure there are more.

6.5 mm with fuel pump return spring (4 stroke)
WT 366-1
WT 456-1

7.95mm
WT 37-1
WT 424-1

9.53mm

WT 35-1
WT 38-1
WT 204-1
WT 357-1
WT 367-1
WT 381-1
WT 385-1
WT 417-1
WT 449-1
WT 450-1

11.11 mm
WT 29-1
WT 356-1
WT 358-1
WT 464-1
WT 516-1
WT 517-1
WT 527-1
WT 613-1

12.7 mm
Wt 513-1
Wt 537-1

13.49mm
Wt 171-1
Wt 172-1
Wt 228-1
Wt 285-1
WT 529-1
Wt 451-1
Wt 480-1
Wt 540-1
Wt 542-1
Wt 555-1
Wt 610-1
Im orginal hier http://www.rcuniverse.com/forum/engine-conversions-92/10064131-walbro-carb-venturi-specs.html


Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten