Hi Bernd,
Also muß sagen das der SP von mir zunächst etwas blauäugig berechnet wurde. Hatte den Rumpf nicht mitgerechnet. Jetzt habe ich vorne ca 180 g Blei drinn. Aber ich habe auch nur das schwerste Equipment eingebaut CFK Klappen STD Servos usw. Denke der Quicky ist ok für das Teil. Da kommst Du so auf 1800-2000g das ist schon ok es soll ja kein Funflyer werden. Der Flieger ist schon für die härtere Gangart ausgelegt.
Tank ist ganz kurz hinter dem SP. Der SP wandert ca 4mm von voll auf leer. (250ccm) Mit dieser Einstellung kann man bei richtig speed voll durchziehen in der Kurve und der Flieger geht ohne Abriss durch! Ich habe aber bis jetzt nur sicherheitshalber Gummistarts gemacht, weil es einfacher zu händeln ist.
Der Quicky währe mal ein Versuch wert. Ist sicher die Höllenmotorisierung!
....und, schöner Flieger dein Supersonic!!
Gruß
Gerd
Also muß sagen das der SP von mir zunächst etwas blauäugig berechnet wurde. Hatte den Rumpf nicht mitgerechnet. Jetzt habe ich vorne ca 180 g Blei drinn. Aber ich habe auch nur das schwerste Equipment eingebaut CFK Klappen STD Servos usw. Denke der Quicky ist ok für das Teil. Da kommst Du so auf 1800-2000g das ist schon ok es soll ja kein Funflyer werden. Der Flieger ist schon für die härtere Gangart ausgelegt.
Tank ist ganz kurz hinter dem SP. Der SP wandert ca 4mm von voll auf leer. (250ccm) Mit dieser Einstellung kann man bei richtig speed voll durchziehen in der Kurve und der Flieger geht ohne Abriss durch! Ich habe aber bis jetzt nur sicherheitshalber Gummistarts gemacht, weil es einfacher zu händeln ist.
Der Quicky währe mal ein Versuch wert. Ist sicher die Höllenmotorisierung!
....und, schöner Flieger dein Supersonic!!
Gruß
Gerd