knzin
User
Nachdem ich die ORLIK II gebaut hatte (Baubericht im Forum), habe ich mir die PWS 101 geleistet.
Die PWS 101 ist ein Kunstflugsegler von 1936 mit Knickflügel aus Polen.
Maßstab 1:3,8; Spannweite 5m; Länge 1,91m; Sperrholz-Kiefer-Balsa-Konstruktion, CfK-Flügelsteckung.
Die Fa. oldgliders.com bietet den Shortkit (Spanten, Rippen und alle möglichen Frästeile) für € 120,- an. Die Flügelsteckung kostet € 70,-, die Kabinenhaube € 25,-. 2 saubere 1:1-Pläne vom Rumpf und den Flügeln/Leitwerken und eine DVD mit Baustufenfotos sind dabei. Alle Frästeile sind schon aus den Brettern herausgebrochen und sauber verputzt! Da spart man sich locker 3-4 Std. Putzarbeit. Allerdings braucht man dann wieder 1 Std., um die Puzzleteile zu sortieren und den richtigen Baugruppen zuzuordnen.
Ich werde in größeren Abständen vom Bau berichten, je nach Zeit, die ich dafür aufbringen kann.
Hier sind alle möglichen Frästeile, die ich noch zuordnen muß.
Das sind die Querruderrippen, handschriftlich mit Nummern versehen, Gott sei Dank.
Spanten. Kabinenhaube und Flügelsteckung.
Die PWS 101 ist ein Kunstflugsegler von 1936 mit Knickflügel aus Polen.
Maßstab 1:3,8; Spannweite 5m; Länge 1,91m; Sperrholz-Kiefer-Balsa-Konstruktion, CfK-Flügelsteckung.
Die Fa. oldgliders.com bietet den Shortkit (Spanten, Rippen und alle möglichen Frästeile) für € 120,- an. Die Flügelsteckung kostet € 70,-, die Kabinenhaube € 25,-. 2 saubere 1:1-Pläne vom Rumpf und den Flügeln/Leitwerken und eine DVD mit Baustufenfotos sind dabei. Alle Frästeile sind schon aus den Brettern herausgebrochen und sauber verputzt! Da spart man sich locker 3-4 Std. Putzarbeit. Allerdings braucht man dann wieder 1 Std., um die Puzzleteile zu sortieren und den richtigen Baugruppen zuzuordnen.
Ich werde in größeren Abständen vom Bau berichten, je nach Zeit, die ich dafür aufbringen kann.
Hier sind alle möglichen Frästeile, die ich noch zuordnen muß.
Das sind die Querruderrippen, handschriftlich mit Nummern versehen, Gott sei Dank.
Spanten. Kabinenhaube und Flügelsteckung.