Hallo pylonrazor,
erstmal danke für die Antwort.
ist mir klar, das sich der Schwerpunkt sich durch Hoch- bzw. Herunterfahren der Querruder verändert. Dachte eher daran, das sich die aktuelle Schwerpunktlage auf das Flugverhalten bei hoch- bzw. heruntergestellten QR auswirkt Beispiel: aktueller SP QR nach unten Flieger nimmt Nasse runter. SP verändern und Flieger nimmt bei gleicher QR Stellung dann die Nase nach oben.
Das mit den Hebelarmen hast Du für mich nachvollziehbar erklärt. Bist Du auch der Meinung, das ein Runterstellen der QR mit Tiefenruder Beimischung als Landehilfe beser geeignet ist? Habe den Eindruck das der Flieger bei nach unten gestellten QR besser Fahrt verliert als bei nach oben gestellten QR mit Höhenruder Beimischung.
Grüße Peter
erstmal danke für die Antwort.
ist mir klar, das sich der Schwerpunkt sich durch Hoch- bzw. Herunterfahren der Querruder verändert. Dachte eher daran, das sich die aktuelle Schwerpunktlage auf das Flugverhalten bei hoch- bzw. heruntergestellten QR auswirkt Beispiel: aktueller SP QR nach unten Flieger nimmt Nasse runter. SP verändern und Flieger nimmt bei gleicher QR Stellung dann die Nase nach oben.
Das mit den Hebelarmen hast Du für mich nachvollziehbar erklärt. Bist Du auch der Meinung, das ein Runterstellen der QR mit Tiefenruder Beimischung als Landehilfe beser geeignet ist? Habe den Eindruck das der Flieger bei nach unten gestellten QR besser Fahrt verliert als bei nach oben gestellten QR mit Höhenruder Beimischung.
Grüße Peter