Rückrufaktion Spektrum Empfänger !

oliver30

User
Stimmt, habe ich nicht berücksichtigt.

Aber alles in allem ein riesen schlammassel. Meine Freundin ist richtig sauer.

Ein 6200 passt nicht in den Rumpf des EGE und so müssen wir morgen los und entweder eine Fun Cub oder einen Acromaster für sie kaufen. An meine Modelle traut sie sich noch nicht ran.

Gruß Oliver
 
AR 6250

AR 6250

Ich kann mich erinnern, dass ich schon vor bestimmt 10 Monaten drei Abstürze mit diesem Empfänger hatte :mad:
Schaden: Stobel V2 und Pace VX
Von Horizon kam damals nur der Hinweis. Ich hätte bestimmt eine falsche Spannungsversorgung :confused:. Nachdem ich das aber widerlegen konnte, hat man es mir einfach nicht geglaubt, da alle drei Abstürze einen Tiefenruderausschlag zu grunde lagen!

Gibt es nicht eine Produkthaftung hier in Deutschland?

Gruß Frank

PS: Die Trümmer vom Stobel habe ich noch liegen
 

MB01

User
AR 6250

AR 6250

Hallo Leute,
ich wollte den Empfänger in einen Kult einbauen!
Ist die Elektroversion mit Kreutzleitwerk, habe die nase zugeklebt.
Können oder müssen da Störungen auftreten???
Ich lege die Antennen nach aussen, das dürfte doch nicht schlimm sein oder?
Als Akku dient ein 4 zellen Enneloop.

Gruß Michael
 
Ich würde es nicht darauf ankommen lassen...es müssen nicht...aber es können eventuell eben doch...wäre mir zu heiß es darauf anzulegen.

Wolfgang
 

sam

User
Kollege hat mit dem Empfänger am letzten Wochenende einen Failsafe gehabt. Sauberer außen Loop dann ging er wieder...
Habe meinen aus dem Blade gleich mal raus , ab damit zum Händler.

gruss
sam
 
Hallo Leute,
ich wollte den Empfänger in einen Kult einbauen!
Ist die Elektroversion mit Kreutzleitwerk, habe die nase zugeklebt.
Können oder müssen da Störungen auftreten???
Ich lege die Antennen nach aussen, das dürfte doch nicht schlimm sein oder?
Als Akku dient ein 4 zellen Enneloop.

Gruß Michael

Wenn dir dein Modell samt Konsequenzen so wenig Wert sind würde ich es machen.
Wenn dir aber die eventuellen Folgen eines Absturzes mit all seinen Konsequenzen NICHT egal sind dann würde ich es aufgrund DIESER Informationen von hier NICHT machen.

Manche sind echt "Lustig" hier....... :(


P.S. Welches Griesheim, ich frag nur nicht dass ich daneben stehe...
 
soderle am wochenende mal alle 5 stück 6250er aus den engen rümpfen gekizelt und nun liegen meine hangraketen mal für einige zeit still.......... hmmmmmmmm

war zwar am wochenende noch einmal fliegen (alles ohne probleme wie die letzten monate zuvor) aber nun werden sie zu horizon gebracht denn wenn was sein sollte wird die versicherung aufgrund der hersteller rückrufaktion sicherlich auch aussteigen und einem event. sachschäden reinwürgen............

so heute geht es zur post!
 
Moin moin,

Moin moin,

ich hatte mir gerade einen neuen geholt hier :rolleyes: und jetzt Recall...

Ok, werde das kleine schwarze zu Horizon Hobby Deutschland einschicken.

Ist Horizon Hobby Deutschland das Mutterhaus, wenn nicht wo sitzen sie?

Noch was ganz anders, welchen AR Empfänger kann ich in einen Styronuri einbauen.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Paulo
 
Wenn dir aber die eventuellen Folgen eines Absturzes mit all seinen Konsequenzen NICHT egal sind dann würde ich es aufgrund DIESER Informationen von hier NICHT machen.

Da es allerdings überhaupt kein nachweislich unter allen Umständen funktionssicheres RC-Equipment gibt, darf man nach der Logik gar nicht fliegen.

Das ist alles Spielzeug, egal, wie teuer.

So long

Oliver
 
Da es allerdings überhaupt kein nachweislich unter allen Umständen funktionssicheres RC-Equipment gibt, darf man nach der Logik gar nicht fliegen.

Das ist alles Spielzeug, egal, wie teuer.

So long

Oliver

Naja aber man sollte schon noch nach "allgemeiner Betriebsgefahr" und einer expliciten Gefahr samt Rückrufaktion unterscheiden. Wer das nicht kann sollte lieber Indoorhalma spielen.
 

PW

User gesperrt
Hallo Jürgen,

deswegen gibt es ja im Luftrecht -wie auch beim Strassenverkehr- beim Modellflug die sogenannten "Gefährdungshaftung" = verschuldensunabhängige Haftung.

Gibt es eben bei Spielzeug nicht !


Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten