Rüllschauer Rüttelschwinge

Moin allerseits,

es mag sein, dass ich nach meinem ersten Wettbewerb vergangenen Jahres wieder "etwas gut machen" möchte, um die noch vom Sturme völlig durchgerüttelten Piloten zu belohnen, die nun tapfer das zweite Mal die lange Fahrt zu mir in den Norden antreten werden. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Versuch, einen Wettbewerb möglichst rund über die Bühne zu bringen und gleichzeitig das bestmögliche Wetterfenster an einem Wochenende mit einzufangen. Mit heutigem Blick auf den kommenden Samstag könnte man voraussagen, dass alles fliegbar sein wird - wenn da nicht der Sonntag noch etwas besser wäre. Mir ist natürlich klar, dass es bis dahin noch 4 lange Tage sind. Dennoch wollen wir an einem Wettbewerbstag viel fliegen, viele Bärte auskurbeln und möglichst schöne Flüge machen. Daher bitte ich euch ganz unspektakulär bis Donnerstag 17:00 Uhr an dieser Umfrage teilzunehmen. Tragt euren Namen ein, macht einen Klick und speichert das - fertig! Jeder mag seine ganz individuellen Gründe haben, ob es geht, oder auch nicht geht - und das ist auch völlig in Ordnung. Nur wenn wirklich alle gemeldeten Piloten an der Umfrage teilgenommen haben und auch noch Sonntag können, kommt der Tag überhaupt als Alternative für mich in Betracht. Morgen Abend melde ich mich dann, wann, wo und in welchen Gruppen wir fliegen.

Viele Grüße
Ole
 
Moin Ole,

da sich der Wettberbericht in 4 Tagen noch 5 mal ändert würde ich mir an deiner Stelle jetzt noch nicht so einen Kopf machen.
Da nach dem dezeitigen Stand nicht alle am Sonntag können ist das Thema aber dann ja auch schon weider vom Tisch.

Gruß Marc
 
Sodele,

nur um es einfach versucht zu haben, musste ich diese Umfrage trotz geringer Erfolgschancen stellen - und die Würfel sind schnell gefallen. Wie Marc richtig vermutet ist diese Diskussion jetzt eindeutig vom Tisch und wir fliegen definitiv am Samstag! Wer am Freitag schon anreisen möchte, kann dieses sehr gerne tun - wir freuen uns immer über jeden Gast! :cool:

Viele Grüße und bis bald
Ole
 
Moin Leute,

gibt es eigentlich schon eine etwas genauere Ortsangabe, wo man Sonnabend hin darf? Habe ich da was überlesen?:confused:

LG
Olli
 
Los geht´s

Los geht´s

Liebe Piloten,

nachdem wir alle dieses zauberhaft warme Frühlingslüftchen der vergangenen Tage auf unterschiedlichste Weise genießen konnten, erwartet uns am kommenden Samstag eine leicht kühlere Luftströmung aus westlichen Richtungen. Wir werden wie schon eingangs erwähnt gegen 9:30 Uhr schön gemütlich mit dem Briefing auf "meiner" Hauskoppel starten. Die Anfahrt zur Wiese habe ich im Post #45 genauestens beschrieben - es bleibt also alles beim Alten. Wir werden in zwei Gruppen fliegen und uns entspannt mit dem Zeitnehmen abwechseln. Mittag wird es auch wieder bei mir zu Hause geben. Und nun freue mich einfach nur noch riesig auf den Flugtag mit euch!

Viele Grüße
Ole

Anhang anzeigen RüRü 2017 Runden.pdf

1. Johannes Voigt
2. Jan Henning Grotz
3. Andre Walkenhorst
4. Felix Koller
5. Henri Sander
6. Dirk Weiß
7. Marc Peters
8. Stephan Döring
9. Christian Johansson
10. Frank Dittmer
11. Philipp Patzelt
12. Kolja Schuth
13. Oliver Lüning
14. Benjamin Schmahl
15. Jens Koller
16. Ole Rathjen
 
Liebe Rüttelschwingler,

sooooo viele wunderschöne Eindrücke, Begegnungen, Gespräche, Flugszenen, Starts und (Baum)landungen wollen erst einmal gründlich verarbeitet und resümiert werden.
Vorab nun die Ergebnisse - morgen gibt´s in aller Ruhe den Rückblick.....

Viele Grüße
Ole

RüRü 2017 Totals.jpg

CIMG7220 Kopie.jpg
 
RüRü 2017

RüRü 2017

Einen schönen guten Morgen allerseits,

das Fliegen mit DLGs lädt mich immer wieder zum Staunen und Faszinieren ein, wenn man mit ansehen kann, wie wunderbar sich doch diese Flieger in der Luft fortbewegen können. Bei der gestrigen suboptimalen Windrichtung haben sich die meisten für das Fliegen an der Baumreihe hinter der Siloplatte entschieden und konnten dort trotzdem viel voll machen. Wer sich einmal hochgearbeitet hatte, wurde mit dem einen oder anderen Thermik-Geradeaus-Streckenflug belohnt. Auch so manche Pilotenwanderung durch verwunschene Hintergärten in Richtung Abkalbstall wurde beobachtet, um ferner gelegene Kanten noch optimaler nutzen zu können. Manchmal lauerten jedoch gefährliche Turbulatoren in Höhe der Baumkronen, die so manchen Flieger ordentlich durchrüttelten konnten. Die Stimmung war im Fliegerlager durchweg heiter bis fröhlich und super entspannt. Sogar so sehr, dass ich vergessen habe, die sorgfältig geplanten und gut verstauten Urkunden zu verteilen. Auf den nächsten Wettbewerben habe ich sie mit dabei :)
Und nun gibt´s noch ein paar Momentaufnahmen:

Fachsimpelei hinterm Kofferraum
CIMG7227 Kopie.jpg

124% Fokussierung auf den CX4!
CIMG7169 Kopie.jpg

So´n Mist, der kommt doch zu schnell rein...
CIMG7170 Kopie.jpg

... perfekt, alles noch einmal gut gegangen!
CIMG7171 Kopie.jpg

Der Turnaround war sogar für die Kamerafrau zu schnell :cool:
CIMG7172 Kopie.jpg

Frisch von der dänisch-laminaren Dünenkante zurück auf´s turbulente Flachland - da hilft nur noch die gelbe Gefahr!
CIMG7176 Kopie.jpg

Als frisch gebackener Vater gönnt sich Kolja etwas Abwechslung von der Wickelkommode.
CIMG7185 Kopie.jpg

Mit neuem Schuhwerk lässt es sich gleich viel besser werfen.
CIMG7197 Kopie.jpg

Monika hat nicht nur ihr Handy, sondern auch ihre bremer Männer fest im Griff.
CIMG7213 Kopie.jpg

Winke-winke - eine handzahme Horde wilder F3K-Piloten bahnt sich ihren Weg durchs Dorf.
CIMG7235 Kopie.jpg

Tina sei Dank - es wurden alle satt :D
CIMG7232 Kopie.jpg

Jetzt erst einmal ein Verdauungspäuschen.
CIMG7225 Kopie.jpg

Selfie-Alarm beim Fliegen.
CIMG7221 Kopie.jpg

Gute Laune bei der Siegerehrung nach 8 Runden.
CIMG7265 Kopie.jpg

Freudentränen beim Gruppenfoto.
Ohne Titel.jpg

Die Pokale der Rüllschauer Rüttelschwinge 2017 gingen an....
Ohne Titel2.jpg

1. Platz: Henri Sander
2. Platz: Andre Walkenhorst
3. Platz: Ole Rathjen

1. Platz Jugend: Philipp Patzelt


Viele Grüße
Ole
 

whity

User
Moin Moin lieber Ole,

nochmal viele Dank für den tollen Tag.
Das Wetter und der Platz waren anspruchsvoll, der Ablauf trotz nur zwei Gruppen entspannt.
Das Essen war der Hammer (Danke an Tina) und sogar frisch gebackenen Kuchen zum Abschluss.
Toll wie viel Herzblut Du und dein Team da reingesteckt habt.

Ich melde mich schon mal für das nächste Jahr an...

Grüße aus Seevetal
Dirk
 
Was ein Tag

Was ein Tag

Moin zusammen!

Mensch, was war das für ein gelungener Samstag!
Von vorne:
Freitag dachte ich noch, was tue ich mir da bloß an. 400KM fahren, um dann bei 4-5 Bft und 7 Grad auf ner nassen Wiese zu frieren... So war es dann leider auch erst.
Lust zu fliegen hatte ich keine, wie wir ankamen. Hier nochmal der explizite Dank an Hern für die entspannte An - und Abreise. Gut gefahren!
Aber es half ja nix. Bei zwei Gruppen ist man immer dran mit Helfen oder Fliegen. Nix mit chillen oder blöde Sprüche kloppen :D.
Briefing fing pünktlich an und dann hieß es, Hände warm halten für die erste Runde.
Bei ständig wechselndem Wind UND Coach war man auf sich (und die Baumreihe beim Bürgermeister neben an) gestellt. Nix mehr mit "betreutem Fliegen". Das machte die Sache zusätzlich spannend!
Leider bin ich Opfer meiner eigenen Arroganz geworden und musste mir unbedingt beweisen, dass ich bei 1234 Thermik hatte. So wurde der 4 Minüter bei 3Minuten trotz ausreichend Höhe abgebrochen und dann ging der Salat los...ihr wisst was folgt. Ab dann hat man halt Druck, weil der Streicher schon weg ist. Egal, es lief bis zum Last Flight gut (zweimal auch mit Puls 200 und Spucke weg), aber dann kam JOHANNES. Ich erinnere mich auch gerne an die Aktion letztes Jahr bei Kolja.
"Ole, wir starten jetzt gleich ne Späschel Äktschn". Das wurde auch belohnt und meine 3 Minuten waren nix mehr wert. Egal. Nur der Johannes kann es ;).

Traurig bin ich trotzdem nicht, da ich morgens schon sagte: Sollte es heute einen Pokal geben, dann bitte den für den 2. Platz. Der gefällt mir am besten. Und so kam es dann auch glücklicherweise.
Glückwunsch nochmal an Henri, Ole und Phillip! Und sorry, dass wir gleich drei Pokale von den vieren mitgenommen haben.

Der Steinkopfadler steht jetzt im Wohnzimmer auf dem Kamin. Da kommt der auch nicht weg! Das ist der schönste Pokal, den ich je hatte!

An Tina hier der explizieteste Dank(!!!) für das leckere Mittagessen, den noch leckeren Nachtisch und den leckersten Kuchen der Welt zur Siegerehrung! Das war Food-Porn!

Nächstes Jahr schleppe ich Peer auch hoch zu Euch. Das lohnt sich in jedem Fall!

Macht es gut, wir sehen uns bald wieder!
LG
Andre
 
Einen guten Montag-Morgen zusammen!

Vielen Dank Andre für Deine Worte, Du hast den Vogel abgeschossen und wahrhaftig einen Traumpokal mit nach Hause genommen - Wohl verdient!
Und Ole, Du hast rundherum diese Auszeichnung verdient, was hast Du alles zu diesem Gelungenen Tag beigetragen!
Und Du Henry fängst wieder an wie letztes Jahr und sorgst dadurch für Schmetterlinge im Bauch bei der Anfahrt zu den kommenden Wettbewerben - Herzlichen Glückwunsch für Deine souveräne Glanzleistung. Das Siegerfoto ist selten schön - Phillip, auch Dir einen dicken Glückwunsch!- Aber unabhängig von den Plazierungen hatte wohl jeder an diesem Tag seine unvergesslichen Erlebnisse.
So nun weiter im Takt: Geniale Fotostrecke! Ja, man wird da Zeuge des wohl schnellsten Turnarounds der gesammten F3K- Geschichte. So schnell, dass ich mich selber fast gar nicht erinnern kann und so schnell, dass selbst das Funksignal nach dem Abwurf nicht hinterher kam und der Flieger dann nach voller Starthöhe mit stillstehenden und voll ausgeschlagenen Querrudern senkrecht in nachbars Garten eingeschlagen ist...- NICHTS KAPUTT, zwanzig Zentimeter neben einer Gehwegplatte im Boden steckend! Dann im Folgenden gleich noch mal eine gelungene Nullrunde mit der Bergung aus der nun allseits bekannten, schon zart begrünten Trauerweide beschäftigt - Danke Lasse für die Hilfe dabei. Ja, trotz dieser für das Endergebnis eher ungünstigen Ereignisse (Man sieht es auf dem Gruppenfoto ;-)), war es rundherum spannendes und auch angenehmes Fliegen, den Weg durch die Hecke haätten wir auch etwas früher schon entdecken können... Na, vielleicht ein nächstes Mal.

Alles Gute Euch und eine friedliche Osterzeit zusammen,
Herzliche Grüße,
Johannes
 

Jan Henning

User †
Moin
Ein schöner Tag,super Essen und Orga,leider zu viele Springbäume die den Tag bitter erscheinen lassen aber Risoko wird nicht immer belohnt aber seht das Foto von Gestern in Stade.Von unten angepirscht.
Gruß Jan Henning
 

Anhänge

  • 2017-04-09-PHOTO-00000005.jpg
    2017-04-09-PHOTO-00000005.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 47
Moinmoin,

zunächst einmal vielen Dank an dieser Stelle für eure liebevollen Geschichten, Danksagungen, Anekdoten und Erinnerungen vom letzten Wochenende. Auch ich bin rundum zufrieden mit dem Verlauf des Tages und freue mich gerade über jeden Sturmtag mit peitschendem Regen, da wir nun alles hinter uns haben. Mit der ersten Anmeldung für die RüRü 2018 läuft infolgedessen auch schon merchandisemäßig die weitere Planung der kulinarisch dargebotenen Köstlichkeiten des Tages auf hochtouren. Entweder noch gleich auf dem Platz verzehrt oder auch als kleines Mitbringsel für Daheim gedacht, würde ich die speziell entwickelte Rüllschauer Feine empfehlen. Und wer vom Schleudern einfach nicht genug bekommt und auf noch mehr Umdrehungen steht, freut sich bestimmt über mein RüRü-Club. ;)

CIMG7448 Kopie.jpg

Viele Grüße und bis bald
Ole
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten