Rüllschauer Rüttelschwinge

Hallo zusammen!
Ich bin auch der Meinung, das der Wettbewerb vollgültig sein sollte. Natürlich kann man überlegen abzusagen, wenn man im Vorfeld eindeutig weiss, das "nicht genügend" Piloten kommen, aber wenn quasi bereits drei Wohnmomile vor der Tür stehen, dann ist es einfach zu spät. Im übrigen habe ich schon mindestens zwei Wettbewerbe erlebt, wo teilweise weniger als fünf Piloten in einer Gruppe gestartet sind und dann ist es ja eigendlich egal, ob in zwei, oder mehr Gruppen gestartet wird.
Mit freundlichen Grüssen,
Johannes
 

andipe

User
Mein Senf

Mein Senf

Hallo Zusammen,
die D-Tour zu besuchen ist doch auch deshalb so schön weil nicht alles so Bierernst genommen wird. Klar gibt es Regeln aber es ist halt nicht so streng wie auf offiziellen Wettbewerben ((ich war noch bei keinem offiziellen aber habe schon oft gehört: bleibt mal locker, wir sind auf der D-Tour).
Dann sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. Es war ein international besuchter Wettbewerb
2. Es waren 6 Teilnehmer der Top 12 von 2015 anwesend

und da stellt sich mir die Frage warum dieser Wettbewerb nicht gewertet werden soll. Henri hat schon wieder (:D) gewonnen. Genau so wie gegen 36 andere Piloten in Stade.
Aber vielleicht sagt ja auch Mr. D-Tour Peer etwas dazu.

Das hier Beschriebene ist nur meine eigene Meinung.
Liebe entspannte Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Peer

User
Als Präsident und Chef und überhaupt, verfüge ich, dass die RüRü ausnahmsweise gewertet wird - mit folgender Begründung:

- Es waren, wie schon AndiPe sagte, 6 sehr gute Piloten da - da wurde sich nix geschenkt.
- Der Sportsgeist muss erhalten werden, ein Vorsatz zur Punkterschleicherei (wie z.B. vorsätzlich 9 mäßige gegen 1 Toppiloten fliegen zu lassen) war nicht zu erkennen.
- Die D-Tour muss solche Kleinigkeiten wie einen fehlenden Piloten in Ausnahmefällen aushalten !
- Marc Peters erhält einen 100er Penalty wegen Nichterscheinens ;) (Das war ein Scherz!)

Gruß
Peer

....und wem diese Entscheidung nicht passt, der soll halt Eurotour fliegen oder etwas eigenes aufziehen !

PS: Die 10 Starter-Regel kommt aus dem offiziellen F3K-Reglement (mind. 2 Gruppen mit 5 Piloten) und wurde
(siehe Andrés Link) auch schon immer so in der D-Tour gehandhabt - und natürlich immer auch schon mit Ausnahmen !
 
Hallo Peer und alle anderen,

das klingt doch gut! So haben sich schließlich die akribischen Vorbereitungen, die turbulenten Höhenflüge und die akrobatischen Ausweichmanöver vor gefährlichen Springbäumen noch einmal mehr gelohnt! Geschenkt hat sich da wirklich keiner etwas. Und beim nächsten Mal kommen einfach mehr Piloten und das Wetter kann eigentlich auch nur besser werden...

Viele Grüße
Ole
 

Jan Henning

User †
Moin
Und mist ist wenn es beim Detastyle anfängt zu Regnen und den Henri endlich mal geputzt hätte Loet rechnete als Zeitnehmer mit 2 min wurden knapp 7min fast 2min länger als Henri,scheiß Regen
Gruß Jan Henning
 
Das schönste zum Schluss

Das schönste zum Schluss

Moinmoin,

nachdem hier nun alles geklärt ist, möchte ich noch mal ein paar Bilder zeigen, die ich freundlicherweise von meinen Nachbarn und Elmar bekommen habe.
Viel Freude damit wünscht Euch
Ole

Finn hat einen tollen Job als Zahlenmeister gemacht!
8.jpg

Die Ruhe vorm Start
9.jpg

Mein erstes Briefing
4.jpg

Start zum AULD
1.jpg

Henri sucht sich gerne mal höhere Aufgaben
2.jpg

Wie gut, dass es so viele Streamer-Rettungsstangen gab
3.jpg

Holger poliert noch mal auf Hochglanz
10.jpg

Ein guter Pilot hat auch immer einen guten Coach
5.jpg

Elmar kommt rein zum Turnaround
6.jpg

Endlich mal ein dritter Platz für Johannes!
7.jpg
 
RüRü 2017

RüRü 2017

Moin moin,

hier und da frohlockt zumindest schon einmal zeitweilig die Sonne, Winterlinge und Schneeglöckchen erwachen und die ersten Stare lassen den Anfang der diesjährigen Wettbewerbssaison leise verkünden. Noch ein paar Wochen Wurftraining, ein-zwei-drei Trimmflüge und schon kann´s losgehen! Sofern möchte ich euch wieder recht herzlich zu meinem kleinen dörflich-idyllischen F3K-Wettbewerb einladen.


Was: "Rüllschauer Rüttelschwinge 2017" Ein DLG-, F3K-, SAL-, HLG-Wettbewerb für Anfänger und Fortgeschrittene als Teilwettbewerb der F3K-Deutschland Tour

Wann: Am Samstag, den 8. April 2017

Wo: Auf einer Wiese in 24975 Rüllschau/Maasbüll im Norden der Republik

Startgebühr: 10,- Euro für einen Platz-Obolus, ein Mittagessen und die Pokale

Beginn: 9.30 Uhr Briefing und um 10.00 Uhr Beginn der ersten Runde

Ende: Ca. 17.00 Uhr und kein neuer Rundenstart nach 16.00 Uhr.

Preise: Selbst entworfene Pokale für die ersten drei Plätze.

Übernachtungsmöglichkeiten: Stellplätze für Wohnmobile sind ausreichend im Dorf vorhanden, bei uns im Garten kann gezeltet werden und unser Gästezimmer/Wohnzimmer stellen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Anmeldung: Hier im Forum bis zum Sonntag, den 2. April um 20.00 Uhr

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch und möge das Wetter mit uns sein ;)

Viele Grüße
Ole
 
Moin moin,

hier ist nun der erste Zwischenstand der Anmeldungen:

1. Johannes Voigt
2. Jan Henning Grotz
3. Holger Schrader
4. Daniel Sack

Das ist bisher noch ganz schön überschaubar - und mal wieder super hochkarätig...
Hoffentlich traut sich noch überhaupt jemand mitzufliegen ???!!????
Wie gesagt: Anfänger, Aufsteiger, Einsteiger, Umsteiger, Absteiger, Rookies, Fortgeschrittene, Oldies, Profis und weitere Top-Ten-Piloten sind herzlich willkommen :cool:

Werbung 2017.png

Viele Grüße
Ole
 
Moin ole

Der Ausschreibung komme ich gerne nach
Aber dieses Jahr bestellst du besseres Wetter!;)

Gruß Henri
 
Moin Henri,

beim Wetterchen werde ich mir größte Mühe geben!!!
Großartig, dass du als Titelverteidiger wieder am Start bist :)

Viele Grüße
Ole
 
Moin Dirk,

das freut mich sehr :)

1. Johannes Voigt
2. Jan Henning Grotz
3. Holger Schrader
4. Daniel Sack
5. Henri Sander
6. Dirk Weiß

Viele Grüße
Ole
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten