Rafale in XXL (Rohbau Robert Moosbauer)

Hallo Markus,

wie Du schon erwähnt hattest hatte Frank Schröder einen Baubericht der Rafale
in der Jet-Power-Zeitschrift 1/2012. Ich fand es nur Schade das er in dem Bericht
den genialen Rohbauhersteller Robert Moosbauer nicht erwähnt hat, sondern alles
so dargestellt hat, alls hätte er alles selber gemacht. Dies nur am Rande, denn dafür
kannst Du natürlich nichts.

Gruß Friedhelm
 
Hallo Friedhelm,
Ich könnte mir vostellen, daß Robert bei neuen anfragen aus unserem kleinen nachbarland probleme mit einer Kapazitätsfindung hat ;-)
Gruß Mani
 
Hallo Friedhelm,
Ich könnte mir vostellen, daß Robert bei neuen anfragen aus unserem kleinen nachbarland probleme mit einer Kapazitätsfindung hat ;-)
Gruß Mani

Hallo Mani,

das könnte durchaus sein.
Aber ich erwähne auch bei jedem Baubericht meiner Modelle
den Rohbauhersteller Arno Donath. Ich finde nur man sollte
sich nicht mit fremden Federn schmücken und es so darstellen
als hätte man alles seber hergestellt.

Gruß Friedhelm
 
Zitat Friedhelm:"Hallo Markus,

wie Du schon erwähnt hattest hatte Frank Schröder einen Baubericht der Rafale
in der Jet-Power-Zeitschrift 1/2012. Ich fand es nur Schade das er in dem Bericht
den genialen Rohbauhersteller Robert Moosbauer nicht erwähnt hat, sondern alles
so dargestellt hat, alls hätte er alles selber gemacht. Dies nur am Rande, denn dafür
kannst Du natürlich nichts."
"Ich finde nur man sollte
sich nicht mit fremden Federn schmücken und es so darstellen
als hätte man alles selber hergestellt."

Zitat Stormbird:"Hallo Friedhelm,
Ich könnte mir vostellen, daß Robert bei neuen anfragen aus unserem kleinen nachbarland probleme mit einer Kapazitätsfindung hat ;-)
Gruß Mani "

..dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.Robert war/ist diesbzgl.schon sehr enttäuscht von Frank...

Ich war die letzten Tage auch nicht faul.Viel ist nicht mehr zu erledigen.Heute werden noch die Halterungen für meine beiden PET-Kugelhopper fertig und dann muß "nur"noch verkabelt,verschlaucht und programmiert werden :-)
Bilder stell ich dann abends noch ein.
Gruß
Markus
 
..ein paar Bilder:
IMG_3590.JPG
IMG_3591.JPG
IMG_3592.JPG
IMG_3593.JPG
IMG_3594.JPG
IMG_3595.JPG
Gruß
Markus
 
Rafale - E-Rohre

Rafale - E-Rohre

Servus,

wofür brauchst du die E-Rohre? Ziehst du da Verkabelungen durch?


Grüße
Peter
 

Crazyfly

User
Hallo Markus,

gibt es einen Grund warum Du die Fahwerksbeine nach innen gedreht hast und nicht wie beim Original nach außen?

Gruß Felix

PS: Erstklassige Bauausführung wie immer!
 
Zitat Crazyfly :"Hallo Markus,


....Robert war der Meinung so wäre es besser(platzmäßig etc.).
Und da es keine Scalemaschine werden mußte,hatte ich auch nichts dagegen ;-)
Gruß
Markus

Sorry, da steckt soviel Aufwand dahinter und dann sowas. Das vertseh ich nicht. Der Sebi und ich hatten in der Rafale das selbe Problem. Allerdings kann man das mit der richtigen anordnung der Fahrwerksspanten beheben. Das Funktioniert sehr sehr gut. Meine Fahrwerke verschwinden komplett im Rumpf. In der richtigen Anordnung.


Sonst sehr geil.

Grüße
 
Sorry, da steckt soviel Aufwand dahinter und dann sowas. Das vertseh ich nicht. Der Sebi und ich hatten in der Rafale das selbe Problem. Allerdings kann man das mit der richtigen anordnung der Fahrwerksspanten beheben. Das Funktioniert sehr sehr gut. Meine Fahrwerke verschwinden komplett im Rumpf. In der richtigen Anordnung.


Sonst sehr geil.

Grüße

Wie Markus schon schreibt, kein Anspruch auf Fullscale..... Man könnte es auch so sagen: hat nicht jeder, ein Unikat und sicherlich ein Aufhänger um Gespräche zu führen.....

Ich find's gerade deswegen gut!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten