Raumfahrt

heikop

User
Ich hatte diese Tests in Erinnerung:
Da waren schon einmal geringfügig mehr als 3 Triebwerke im Einsatz.
Sehe aber gerade, dass dies eigentlich schon die richtige Rakete war.
Aber wahrscheinlich sind die nicht mit voller Leistung gefahren.
Das war exakt der gleiche Booster der gestern gestartet ist, also nix mit kürzer, der Test war, wie Du schon gemerkt hast, mit
deutlich reduzierter Leistung.
 

BZFrank

User
Daweil in China....


ABER: Prototyp mit Turbine, statt Raketentriebwerk. Ich glaube die haben noch ein bisschen Arbeit vor sich... ;)
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Der Flighcontroller fürs Schubvektorsystem ist ausgefallen.
Warum auch immer.

Die Anzahl der Triebwerke hatte wohl gereicht, wenn das Schubvektorsystem nicht ausgefallen wäre.

Wohl bei T-85s
 

BZFrank

User
Uiuiui....


Stellt sich die Frage: Wenn sie seit X Jahren auf solcher Technologie herumhocken..... warum bauen die NASA und SpaceX dann noch olle chemische Raketen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ich glaub, wir brauchen ein neues Thema: Mythen und Gespenster.
Und für den Frank noch ein ganz spezielles: FUD :p

Mal ganz ehrlich: Wenn es wirklich eine außerirdische Intelligenz geschafft hat, interstellare Reisen zu unternehmen, warum kommt sie ausgerecht in unserer Jetzt-Zeit bei uns an? Das Universum ist ja mehr als 13 Milliarden Jahre alt, und sie kommen in genau diesen 80 Jahren an, die der Spuk jetzt dauert!? Und wenn Extraterrestrischen diese überlegenen Technologien haben, warum eliminieren sie die nutzlose Art Homo sapiens nicht umgehend und nehmen sich die Erde im Handstreich?

Servus
Hans
 

BZFrank

User
Immerhin bin ich unterhaltsam. Etwas an dem du noch arbeiten solltest. ;)

Was deine Thesen angeht, vielleicht sind die kleinen grünen ETs gar nicht böse, nur ein wenig verspielt und halten uns als grosse Reality-Show? ;) So eine Art planetengrosse Truman-Show?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dix

User
In 5 Minuten landet Indien auf dem Mond, wenn alles funktioniert:

############################# Link entfernt #############################

Irgendwie doch nicht. Jetzt zählt es erneut von 30min runter.
Wie im Fitness-Center. 5. 4. 3. Und zehn und neun. Und nochmal von vorne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten