RC-1 Modelle

WJW

User
Mehr Komet:

IMG_1714.png
 
Hallo Zusammen,
ob nun F3A oder RC1, weiß ich nicht genau, wäre aber für sachdienliche Hinweise bzgl. Namen/Hersteller des Modells und ggf Plan für Rumpfspanten sehr dankbar. Flächen scheinen Styrokern zu haben und der Rumpf ist GFK. Aktuell mit Webra 61.
Viele Grüße
Nils
 

Anhänge

  • Screenshot_20240325_143510_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240325_143510_Kleinanzeigen.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20240325_143455_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240325_143455_Kleinanzeigen.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 167
Hallo zusammen, bin hier schon eine Weile Mitleser und jetzt habt's Ihr mich angesteckt. Die Modellfliegerei ist bei mir gut 40 Jahre her,
dazwischen kam Gleitschirmfliegen, dann PPL, und heute nur noch UL, aber RC1 bzw. F3A damit kann ich noch etwas anfangen.
Blue Angel hatte ich mal, Atlas, Aerostar, Wik Charly, vom Strom verstehe ich leider gar nichts , S4, S6 Watt & Amp ... keine Ahnung, deshalb
stellte sich die Motorfrage nicht.
60er Motor habe ich inzwischen, nächste Woche besorge ich mir den Kosmo Baukasten bei Leomotion (weil italienischer Motor)
nur beim, EZFW bin ich mir nicht sicher. Giezendanner gabs schon zu meiner Zeit, allerdings erinnere ich mich eher an Rhome Air, pneumatisch
angetrieben. Hab ein wenig recherchiert und schwanke zwischen EL5 und dem Electron ER30, beide elektrisch angetrieben.
Gibts noch Alternativen, pneumatisch ? Mechanisch hab ich ein wenig Vorbehalte, aber wie gesagt, meine Erfahrungen liegen 40 Jahre
zurück.
Schöne Flieger habt Ihr hier!

viele Grüsse
Christian
 
Hallo Christian,
willkommen im Club. Schön, dass du zurück gefunden hast. Glückwunsch zu der guten Entscheidung einen Kosmo mit Verbrenner zu bauen. Welchen italienischen Boliden willst du denn einsetzen? Zu der Fahrwerksfrage kann ich wenig beitragen. Wenn ich welche neu einbaue, sind es immer elektrische Chinaprodukte mit Draht von Kenner. Dazu können hier sicher andere mehr sagen...
Beste Grüße
Andreas
 

cap102

User
Moin,
zum EL5 gibt es keine echte Alternative. Ich habe mehrere im Betrieb, und sie laufen alle seit
Jahren störungsfrei.
Pneumatisches habe ich von SpringAir im Aerostar. Geht auch gut.
Gruß,
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das EL5 ist schon super, aber inzwischen exorbitant teuer. Christian, wenn du auf Asphalt starten kannst, genügen die billigen Chinadinger. Ansonsten Kenner, gibt's mechanisch und elektrisch. Ich verwende beide Ausführungen völlig problemlos. Elektrisch ist einfacher, keine zusätzlichen Servos und Gestänge.
Dann weiterhin viel Spaß.
 
Hallo Christian
Ich habe auch das Giezendanner EL7 im Einsatz ist schon Klasse ( gibt es ab und zu noch in der Bucht ) leider brauchst du ein Baustein und einen seperaten Akku zum ansteuern, genau wie beim Kenner auch, ich setze jetzt das MODSTER ein das ist genial einfach wie ein Servo zu verwenden, Metallgehäuse und sauber verarbeitet leider nicht ganz billig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten