RC CANARD GLIDER

WIESEL

User
In einer Woche treffen sich wieder die AMD Mitglieder zum Hangfliegen, da ich schon älter bin
baue ich schnell ein kleineres Segelflugmodell, der Berg in Süddeutschland muss ja bestiegen werden, ein
400 Gramm Modell ist dann genau das richtige für mich.

Peter Gernert AMD Mitglied
 
Zuletzt bearbeitet:

WIESEL

User
Bin sofort begeistert gewesen von dem CANARD Glider im Video JOHN WOODFIELD!
Also schauen was liegt noch so rum in der Bastelscheune!
Eine alte HLG Tragfläche von 1980, wunderbar leicht, Profil Aqulia 100 Gramm, 150cm Spannweite,
ich dachte du kommst mir gerade richtig unter die Finger, du wirst ein kleiner Entenflieger!

Peter Gernert AMD Mitglied
 

WIESEL

User
Rumpf war schnell geklebt, Dreieckig wie bei dem A2 Flieger PASSAT 57 aus 3 mm Balsaholz!
Seitenleitwerk in Schnellbauweise wie bei einem Leitwerk vom F3B Glider AQUILA.

Peter Gernert AMD MItglied
 
Zuletzt bearbeitet:

WIESEL

User
Kleine Reparatur an der Fläche muss sein!
Aber sonst schaut die Sache mit dem RC CANARD GLIDER für mich nicht schlecht aus!

Peter Gernert AMD Mitglied


DSC00608.JPG
DSC00620.JPG
DSC00607.JPG
 

WIESEL

User
So eine Kleine Wippe ist ja schnell gebaut!
Gesamtgewicht 158 Gramm hat der kleine CANARD Flieger jetzt!

Peter Gernert AMD Mitglied
DSC00621.JPG
 

WIESEL

User
Die kleine ENTE ist geflogen, habe mich beim Gesamtgewicht getäuscht, statt 400 Gramm sind es nur 325 Gramm Gesamtgewicht!
Folie aus den HLG Zeiten 1982 habe ich aufgebracht, tadellos auch nach 40 Jahren rumliegen in der Bastelscheune!

Gesamtfläche 32 dzm²
150 cm Spannweite

Werde mal eine kleine Zeichnung machen für die Nachbauer!

Peter Gernert AMD Mitglied
DSC00623.JPG
 

bernd4

User
Hallo Peter,
dann trainiere bitteschön die Bergbesteigung im Süden.:D
Ich will die Ente fliegen sehen.:)
Gruß Bernd
 

WIESEL

User
Die kleine Ente ist fertig, ist schon eine Stunde geflogen im Gas`le - Hammelburg!
Da kann das fliegen am Rollenberg kommen!
Canard Leitwerk hat 3,5 Grad Einstellung!

Peter Gernert AMD Mitglied
DSC00627.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

WIESEL

User
Rollenberg ist vorbei! Die kleine ENTE hat sich wacker geschlagen, bei ruhiger Luft ist sie sehr gut geflogen, aber bei
turbulenter Luft und stärkeren Wind muss man ganz schön steuern!


Peter Gernert AMD Mitglied
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten