RC- Modell zum Fesselflieger umbauen?

Ja, ich werde mich anstrengen. Aber mein Ziel ist bescheiden, ich will das Ding fliegen und heil wieder runter bringen ;-)
Deine Mustang ist aber reichlich flott, der Umbau hat sich also gelohnt!
 
Versuch beendet!

Versuch beendet!

So, heute war nach langer Pause wieder ein Versuch fällig. Zuerst habe ich ein paar Flüge mit dem Acromaster gemacht (nun mit OS-Motor) und dann den Dreidecker rausgeholt. Nach ein paar Startversuchen ist er dann flach abgehoben und ordentlich im Kreis geflogen. Die HR- Wirkung war etwas zu gering, das Modell ließ sich aber gut führen. Klasse! Doch für einen Dreidecker war mir die Geschwindigkeit einfach zu hoch- also nahm ich das Gas etwas raus- doch leider wohl zuviel, denn der Dreidecker nahm plötzlich die Nase runter und zerschellte schon wieder am Boden. :eek:
Eine neue Reparatur wäre für mich schon möglich gewesen, aber dazu habe ich nun doch keine Lust mehr. Ich hab´das Ding abgewrackt und kurzerhand verschrottet (ade, schöner Flieger!:cry:)
Der Versuch hat ja insgesamt gesehen für mich geklappt. Ich habe viel über Fesselflug erfahren und experimentieren können, gescheitert ist´nur an meinem (Fessel-) fliegerischem Unvermögen.
Somit ist erst mal Pause für E- Fesselflug angesagt, ich werde mir aber noch irgendwann einen E- Fesselflieger in der Art des Acromaster bauen. Und erst mal mit meinem Verbrenner- Acromaster weiterüben...
Vielen Dank nochmals an alle, die mir geholfen haben.:)
So sieht der arme Dreidecker nun aus (brutal, aber sonst hätte ich ihn wohl doch wieder zusammengepappt ;-) )- Zeit für neues Material!:D
 

Anhänge

  • P6250523.JPG
    P6250523.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 42

PeterKa

User
Schade eigentlich. Aber tröste Dich damit, daß der Flieger in Wahrheit nicht besonders gut als Fesselflieger geeignet war. Probiert hätte ich es allerdings auch ;)

PeterKa
 

f4bscale

User
Hallo Dieter,
mein herzliches Beileid. Zum Trost diese beiden Bilder. Ich wünsche dir Mut zum Weitermachen. Meine Unterstützung hast du auf alle Fälle.
Der Absturz der L-410 war kein Pilotenfehler. Das ist das Ergebnis eines Flugversuches nach Einbruch in meine Garage. Die Diebe hatten versucht, das Modell ohne Steuerleinen und Motoren zum fliegen zu bringen. Drei weitere aus heutiger Sicht historisch interressante Modell habe ich bei diesem Einbruch verloren.

W.
 

Anhänge

  • L410 UVP 1.jpg
    L410 UVP 1.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 51
  • L410 UVP 2.jpg
    L410 UVP 2.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 49
Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Eure Unterstützung! Da ich noch das ganze E- Fesselflug Equipment habe, werde ich wohl irgendwann noch mal einen Flieger dafür brauchen.
Ich hätte sogar wieder einen Kandidaten im Keller liegen, aber ich werde dann nun wohl lieber auf ein bewährtes Fesselflugmodell zurückgreifen ;)
Das mit dem Einbruch ist echt bitter, sind die Täter denn ermittelt worden?
 

f4bscale

User
NÖÖÖÖ.

aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zwischen den in Filmen gezeigten Möglichkeiten und den tatsächlichen Ermittlungsarbeiten große Unterschiede gibt.

W.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten