RC-Network und der TOTE FPV Bereich...

Nettes Forum hier :rolleyes:

Der "FPV-Bereich" dient jetzt genau wozu??

Wenn hier jemand was postet kommen sofort Bedenkenträger, Zeigefingerheber und Anfeindungen
von Leuten, die sogar zugeben, von DER Technik und DER Fliegerei keine Ahnung zu haben.
Ich lese eine sehr deutliche Abneigung gegen die FPV-Flieger.

Technische, sachliche Diskussion sieht imho anders aus.

Der "FPV-Bereich" dient jetzt genau wozu??

An alle FPV-Flieger: Macht Euch hier nicht zum Affen!
Der überwiegende Teil der hier postenden User kann uns offensichtlich nicht leiden.


Ciao Eddy
 
Nettes Forum hier :rolleyes:

Der "FPV-Bereich" dient jetzt genau wozu??

Wenn hier jemand was postet kommen sofort Bedenkenträger, Zeigefingerheber und Anfeindungen
von Leuten, die sogar zugeben, von DER Technik und DER Fliegerei keine Ahnung zu haben.
Ich lese eine sehr deutliche Abneigung gegen die FPV-Flieger.

Technische, sachliche Diskussion sieht imho anders aus.

Der "FPV-Bereich" dient jetzt genau wozu??

An alle FPV-Flieger: Macht Euch hier nicht zum Affen!
Der überwiegende Teil der hier postenden User kann uns offensichtlich nicht leiden.


Ciao Eddy

So wichtig seit ihr mit Sicherheit nicht.
Wer hat geschrieben das er von der Fliegerei keine Ahnung hat??
Man sieht doch auf welcher Ebene ihr euch bewegt.:rolleyes::rolleyes:
Wenn man wie ihr in der Öffentlichkeit noch schreibt das man gegen die Regel verstößt und die Anderen die das monieren
euch nicht leiden können , da kann doch mit euren Befinden was nicht stimmen.
Aber warten wir mal ab was aus der ganzen Sache noch wird, aber bestimmt nicht das was ihr euch wünscht.
 
Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine neue Technik, aber wenn das Ganze zu 90% Illegal betrieben wird dann schon.
Die Zahl von 90% ist von welcher Quelle gesichert?


So wichtig seit ihr mit Sicherheit nicht.
Naja, zumindest "soll" es hier eine FPV-Abteilung geben. Angeblich ein "Fachbereich"...
Momentan für Dich eher nicht als solcher zu erkennen? Eher zum Ausleben als FPV-Negativ-Kritiker?

Man sieht doch auf welcher Ebene ihr euch bewegt.:rolleyes::rolleyes:
Wer bewegt sich hier auf welcher Ebene?

Wenn man wie ihr in der Öffentlichkeit noch schreibt das man gegen die Regel verstößt und die Anderen die das monieren
euch nicht leiden können , da kann doch mit euren Befinden was nicht stimmen.
Och, mir geht es eigentlich ganz gut, meiner Frau auch und allen die mich so kennen ebenfalls.
Hast Du denn irgendwelche Bauchschmerzen? Wenn ja, woher mögen die kommen?
Bei mir kannst Du nichts moniert haben, weil ich nicht geschrieben habe, wann, wo, wie und was ich fliege.
Trotzdem versuchst Du da komische Sachen mit mir, so dass ich annehmen darf, Du hast es da mehr mit
polemischen Pauschalitäten? FPV ist Teufelszeug! Ja, waren Autos auch mal... :cool:

Aber warten wir mal ab was aus der ganzen Sache noch wird, aber bestimmt nicht das was ihr euch wünscht.
Hoffentlich auch nicht das, was Du den FPVlern so wünschst... :D

Bist Du eigentlich immer so nett mit Modellfliegerkollegen,
oder bist Du der einzige Modellfliegerkollege den Du kennst?


CU Eddy
 

nuri_e

User
als kleine Anekdote muss ich mal hier vom lokalen modellflugplatz erzählen ;)

Ein guter Freund von mir (lufthansapilot) ist ebenfalls passionierter fpv flieger, total illegal der mann ;)
naja jedenfalls wurde er beim wildfliegen angesprochen von einem vereinsmitglied und man verständigte sich auf einen termin um das ganze im verein vorzustellen.
er bat mich mitzukommen.

gut. wir da hingefahren erstmal alles im auto gelassen und nach dem flugleiter gefragt :D
der meinte klar hier gastflieger sind kein problem, dann hat er unser fpv equipment gesehen -> laune natürlich sofort umgeschlagen.
ja sie hätten damit schon schlechte Erfahrungen im verein gemacht, der erwin macht das ja auch, der stürzt ständig ab. und außerdem kann man damit ja nicht genau steuern :D

nach langem hin un her wurde der komplette Flugbetrieb eingestellt und ich sollte man eine kleine vorsichtige runde vorfliegen (monitor dran ;) ).
Bin erstmal mit meinem quad los, von meiner alukiste gestartet. los geflogen 500m grade aus, n paar flips und loopings "oohhhh ahhhhh" dann zurück und direkt auf der 40x30cm alukiste wieder gelandet. hat keine 120 sekunden gedauert.
totenstille... danach durften wir fliegen, uns wurde aber nahegelegt immer nur samstags zu kommen, da sonntags immer die alten herren da wäre die sehen das nicht so gerne.

denkt ihr wirklich wir waren da auch nur noch einmal?
 

DJBlue

User
Hast Du dir schonmal Gedanken gemacht warum so viele Modellflieger eine Abneigung gegen das "Teufelzeug" hat?

Bestimmt nicht wegen der neuen Technik, wohl eher weil so viel Mist damit gemacht wird.
 

Gast_44647

User gesperrt
denkt ihr wirklich wir waren da auch nur noch einmal?
Das ist das Hauptproblem mir den Modellflugvereinen:langweilige Menschen mit langweiligen Modellen,sie erzählen langweilige Geschichten von früher, als alles besser war (vor allem sie selber ) . Ist aber kein Problem : die Biologie löst das Problem mit der Zeit von ganz alleine. Meine Infos über FPV hol´ich hier:http://fpv-community.de/forum.php - RCN nutze ich eher als Freund der Realsatire.;)
 
Das ist das Hauptproblem mir den Modellflugvereinen:langweilige Menschen mit langweiligen Modellen,sie erzählen langweilige Geschichten von früher, als alles besser war (vor allem sie selber ) . Ist aber kein Problem : die Biologie löst das Problem mit der Zeit von ganz alleine. Meine Infos über FPV hol´ich hier:http://fpv-community.de/forum.php - RCN nutze ich eher als Freund der Realsatire.;)

Hi
Ihr habt ein Problem.
Wir haben Grundsätzlich nichts gegen FPV , sondern wie es teilweise betrieben wird.
Ihr seit nicht in der Lage die Beiträge der angeblichen Gegner mal in Ruhe und damit richtig zu lesen
Ohne die alten ,langweiligen Menschen in den Vereinen gäbe es euch nicht, schon mal darüber nachgedacht.:(:(
 

matzito

User gesperrt
Ich finde alte Menschen interessant, von denen konnte ich viel lernen.
Zu den Zuwachszahlen, wir haben im FPV-treff.de in über 3 Jahren über 3200 Mitglieder und davon ist ein Grossteil komplett neu, wuerde mal so schaetzen 10 pro Monat, die absolute Neueinsteiger sind und nicht nur bzgl FPV Equipment Fragen haben sondern auch zu den ganz normalen Modellen immens viel wissen wollen. Die Fragen sind natürlich immer ähnlich, aber was mir sehr gut gefällt, es gibt keine selbsternannten Sheriffs ;-) wenn der vor mir bei rot ueber die Ampel fährt dann seh ich das zwar, muss ihm das aber nicht unbedingt sagen, er hat das bestimmt selber mitbekommen und muss das eben auch selber vertreten koennen. Es weiss doch jeder dass man bei "rot" nicht darf, warum also passiert das immer;-)))))
Einfach mal alles bischen entspannter sehen ... dann laeufts, wie heisst die Werbung im Strassenverkkehr...gelassen laeufts!
lg Matzito
 
Hast Du dir schonmal Gedanken gemacht warum so viele Modellflieger eine Abneigung gegen das "Teufelzeug" hat?

Bestimmt nicht wegen der neuen Technik, wohl eher weil so viel Mist damit gemacht wird.


Meine Standardantwort darauf: Was kann die Technik für die einzelnen Idioten, die damit hantieren ?!
Hat man je tiefergelegte Golf GTI verboten, weil damit "so viel Mist" passierte ?
 

nuri_e

User
wohl eher weil so viel Mist damit gemacht wird.

beschrieb das mal bitte genauer ! wer genau hat mist damit gemacht das DU persönlich gesehen hast.
Irgendwelche aufgebauschten Mediengeschichten brauchst hier nicht aufzählen.

was du vermischt sind warscheinlich wieder die quadrokopterflieger die sich n fertig phantom kaufen, nicht fliegen können und denken ich will ma filmen (alles OHNE fpv!) und dann im nächten gebäude hängen. :confused:
warum wird sowas immer in einen topf geworfen selbst von leuten die es besser wissen sollten.
 
beschrieb das mal bitte genauer ! wer genau hat mist damit gemacht das DU persönlich gesehen hast.
Irgendwelche aufgebauschten Mediengeschichten brauchst hier nicht aufzählen.

was du vermischt sind warscheinlich wieder die quadrokopterflieger die sich n fertig phantom kaufen, nicht fliegen können und denken ich will ma filmen (alles OHNE fpv!) und dann im nächten gebäude hängen. :confused:
warum wird sowas immer in einen topf geworfen selbst von leuten die es besser wissen sollten.

Geh auf YouTube
Da siehst du deine Freunde und diese Freunde sehen auch Laien.:mad::mad:
 

nuri_e

User
Geh auf YouTube
Da siehst du deine Freunde und diese Freunde sehen auch Laien.

das doch nicht dein erst oder?
Motorradfahrer werden dann sicher _alle_ standrechtlich erschossen oder wie? Glaub da gibts mehr tote als bei FPV :confused:

aber ich denke da bringt es nicht wirklich viel weiter zu diskutieren, du wirfst alles auf einen haufen. rechts links iran irak alles das selbe ;)
komm doch einfach mal vorbei und Überzeug dich selbst ! nicht irgendwelches Hörensagen aus dem netz :) hatte ich dir ja schon n paar seiten vorher angeboten.
 
DNFTT ><((((*>

@nuri
Hier wird schon einiges Kluges geschrieben.
Aber ob Du da Deine Zeit verschwenden solltest?
Hmmm, ich weiss ja nicht?!?!

Da gibt es doch bestimmt etwas, was man tun kann, um die breite
Masse von den guten Seiten des FPV zu überzeugen.
Einzelne Zweifler bleiben sowieso immer. Die darf man auch mal übersehen...

CU Eddy
 
beschrieb das mal bitte genauer ! wer genau hat mist damit gemacht das DU persönlich gesehen hast.
Irgendwelche aufgebauschten Mediengeschichten brauchst hier nicht aufzählen.
Moin,
ist ja schön, wie Du Dein FPV verteidigst und protagierst...wenn man sich nicht an (gemeinsame) Regeln hält, ist FPV Mist,
nix anderes.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/450849-Modellflug-nur-noch-auf-Modellfluggeländen?p=3435894&viewfull=1#post3435894


Gruss
Axel
 
das doch nicht dein erst oder?
Motorradfahrer werden dann sicher _alle_ standrechtlich erschossen oder wie? Glaub da gibts mehr tote als bei FPV :confused:

aber ich denke da bringt es nicht wirklich viel weiter zu diskutieren, du wirfst alles auf einen haufen. rechts links iran irak alles das selbe ;)
komm doch einfach mal vorbei und Überzeug dich selbst ! nicht irgendwelches Hörensagen aus dem netz :) hatte ich dir ja schon n paar seiten vorher angeboten.

Dann gehöre ich zu dehnen die Standrechtlich erschossen werden , weiß zwar nicht warum , aber deine Beispiele sind irgendwie komische Vergleiche.
Ich weiß nicht wie oft ich noch schreiben soll, das ich Grundsätzlich nichts gegen FPV habe , wenn es Regeln entsprechend betrieben wird.


Der Flugbetrieb darf nur in direkter Sichtweite des Steuerers stattfinden. Ferngläser, On-Board Kameras, Nachtsichtgeräte oder ähnliche technische Hilfsmittel fallen nicht unter den Begriff der direkten Sichtweite. Der Luftraum ist während des Fluges, insbesondere im Hinblick auf anderen Verkehr, ständig vom Steuerer oder einer zweiten Person, die mit dem Steuerer in Kontakt steht, zu beobachten. Bemanntem Flugverkehr ist stets auszuweichen. Über Menschenmengen, militärischen Objekten, Kraftwerken und Krankenhäusern darf grundsätzlich nicht geflogen werden. Gerät ein Flugmodell oder ein unbemanntes Luftfahrzeug außer Kontrolle, ist dies unverzüglich der Flugsicherung zu melden.
Die Grundregeln gelten selbstverständlich auch für Flüge im unkontrollierten Luftraum.
Über weitere Regeln und über die Lage und Größe der Kontrollzonen informiert die Website der DFS unter der Rubrik „Luftsport und Freizeit“.
Internationale deutsche Verkehrsflughäfen sind:
Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin-Tegel, Berlin-Schönefeld, Münster-Osnabrück, Dresden, Erfurt, Leipzig, Düsseldorf, Köln/Bonn, Frankfurt, Saarbrücken, Stuttgart, Nürnberg, München
(Quelle: Pressemitteilung DFS, Langen, 26. Mai 2015)



Ich habe nichts gegen FPV.
Ich habe nichts gegen FPV.
Ich habe nichts gegen FPV.
Ich habe nichts gegen FPV.


Jetzt begriffen ???
 
Ich fliege mit einem Copter, einem Stryker und einem 2m Schaumsegler FPV. Seit ca. 2 Jahren.

Für MICH ist es eine Ergänzung des Hobby Modellfliegen. Ich flieg den Stryker mit und ohne FPV, jeweils mit völlig anderem Flugstil. :-)
Als nächstes schaue ich grad auf den FVK Bandit und die 450er Helis hier.....

Am liebsten flieg ich den Segler mit Pan/Tilt Mimik am Headtracker und Vario in der Thermik.
(Für die Einsteiger: Ich kann durch schwenken des Kopfes die Kamera am Modell genauso schwenken)

Was hier im Thread an Vorurteilen und erhobenen Zeigefinger zu sehen ist, kommt hauptsächlich von Leuten, die gar nicht wissen was sie da ablehnen....
Passt aber zum typischen Vereinsverhalten hier in der Gegend......Immer erstmal Bedenken haben.... Und in den Vereinen gibts unter den Modellfliegern ohne FPV auch manchmal gruslige Dinge zu sehen.

Geht doch mal einfach zu einem FPV Fliegertreffen und schaut Euch das an ! Macht Euch ein eigenes "Bild" !


Da muss man nicht zu eine FPV treffen gehen

2 FPV "Piloten ' schauten neulich bei einem Hangflugtreffen mal vorbei.

Es war mehr als genug Wind um alles zu fliegen die beiden hatten fast die gesamte HK Elektro flotte an Schaummodellen dabei,
wer wollte der koennte sich auch mal die Brille aufsetzen und die Modelle der beiden steuern.

Nach ca 1 min hatten alle genug davon, die Aussicht am Hang ist doch wesentlich besser als ein Blickfeld auf einen Screen.

Was auch auffiel:
trotz aufwind mussten die Kruecken (Bixler und ae) alle paar minute die Motoren laufen lassen um oben zu bleiben.:cry:
zum landen brauchten die beiden immer mehre anlauefe ( trotz Motor :confused:) .


Wie so oft, die sollten erst mal fliegen lernen (a la Crazy Horst) ohne ihre technischen Kruecken.

An Herbert1

es ist doch muessig FPV 'ler begreiflich zu machen was Modellfliegen sein kann,
viele FPV' ler fliegen erst seit 1-2 Jahren und haben halt einen beschranenkte Erfahrungschatz und auch wenig Vorstellungsvermoegen.




m2c

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten