RC-Network und der TOTE FPV Bereich...

Du zitierst mich, schaffst es aber nicht das zu lesen was dort steht.:rolleyes:

Ich fliege alles Mögliche, und zwar überwiegend OHNE FPV. Seit vielen Jahren.
FPV gehört für mich aber einfach dazu. So wie Helis und Copter (KEINE Drohnen :cool:)
Alle meine Modelle kann ich meistens auf anhieb bei Fuss landen, mit oder ohne Brille....:p

Ich kenne solche Typen, die du da beschreibst auch ... aber es sind nicht alle so.

Du solltest mal ein bisschen an Deinem Schubladendenken arbeiten.
 

nuri_e

User
ähm ja, ich hab vorher ebenfals am wettkampf modellflug teilgenommen.
seit fpv liegen meine sichtmodelle alle im keller und verstauben.

Schubladendenken hoch 10.

Dann gehöre ich zu dehnen die Standrechtlich erschossen werden , weiß zwar nicht warum , aber deine Beispiele sind irgendwie komische Vergleiche.

Du gehörst also auch zu den motoradfahrern?! davon halte ich ja garnix, war grade auf youtube und hab n video von deinen freunden gesehen:
Ich finde Motorradfahren sollte man verbieten, ich meine auch gesehen zu haben der wäre schneller wie erlaubt unterwegs!!! Wenn das die Laien sehen...

 
Du zitierst mich, schaffst es aber nicht das zu lesen was dort steht.:rolleyes:

Ich fliege alles Mögliche, und zwar überwiegend OHNE FPV. Seit vielen Jahren.
FPV gehört für mich aber einfach dazu. So wie Helis und Copter (KEINE Drohnen :cool:)
Alle meine Modelle kann ich meistens auf anhieb bei Fuss landen, mit oder ohne Brille....:p

Ich kenne solche Typen, die du da beschreibst auch ... aber es sind nicht alle so.

Du solltest mal ein bisschen an Deinem Schubladendenken arbeiten.

Namenloser? funfexx

was den nun soll man glauben, du schreibst doch selbst

Ich fliege mit einem Copter, einem Stryker und einem 2m Schaumsegler FPV. Seit ca. 2 Jahren.

damit ist dann wohl alles moeglichen gemeint ?


Apropo: Schubladen denken meinerseits

Ich fliege seit 40 Jahren ( tw auch als Nebenjob) und hab schon etliche Schubladen durch:p, es ist doch bezeichnent das wenn in der Presse negative ueber Modellflugzeuhge berichtet wird ( sei es fast Kollision mit Verkehrflugzeugen , fliegen ueber Personen ) meist Quadkopter und / oder auch FPV gesteuert vorkommen.

Oder willst du das (auch ) in Abrede stellen?

Thomas
 
ähm ja, ich hab vorher ebenfals am wettkampf modellflug teilgenommen.
seit fpv liegen meine sichtmodelle alle im keller und verstauben.

Schubladendenken hoch 10.



Du gehörst also auch zu den motoradfahrern?! davon halte ich ja garnix, war grade auf youtube und hab n video von deinen freunden gesehen:
Ich finde Motorradfahren sollte man verbieten, ich meine auch gesehen zu haben der wäre schneller wie erlaubt unterwegs!!! Wenn das die Laien sehen...


@Nuri E (noch einer ohne Namen, ist es Programm bei FPV'lern anonym zu bleiben) ?

Dein Vergleich zu Motorradfahren ist ziemlich daneben / falsch :cry:

1. reicht da nicht die ausgabe von ein paar hundert euro um andere in Gefahrt zu bringen ( vor allem wenn man auf Ducati steht)
2. ist man im falle eines Fehlers zu aller erst der Leidtragende


Jeder 8 jaehrige kann heutzutage ein FPV modell mit gyros rumsteuern und kann sich auch seinem kindlichen Alter dementsprechen verhalten, leider sind aber auch bei vielen aelterenn FPV'ler aehnliche premature Verhaltenmuster immer noch anzutreffen .:cry: sieht man ja in etlichen vielen FPV videos.

Hoffe das wird noch richtig reklementiert bevor es zu spaet ist und es mal richtig kracht, was dann wohl leider alle Modelflieger ausbaden muessen.


m2c

Thomas
 

nuri_e

User
Ich weiß nicht mehr was ich auf so einen quatsch antworten soll. :cry:
die Erfindung des Stilmittels der Ironie und des Nicknames sind irgendwie an dir vorbeigegangen.
 
RVX1PWqz14k[/media]

Siehst du jetzt schreibst über eine Sache von der du scheinbar keine Ahnung hast.
Es ist eben das Problem das immer nur einpaar I... .. den Ruf der Anderen kaputt machen.
Nur du schreibst ja selbst, das du dich nicht mit den Regeln anfreunden kannst und somit auch nicht daran hälst.
Bei Events bleibt ja nichts anderes übrig,.
Wie schon geschrieben ,ihr werdet es schon richten.
 
Ich weiß nicht mehr was ich auf so einen quatsch antworten soll. :cry:
die Erfindung des Stilmittels der Ironie und des Nicknames sind irgendwie an dir vorbeigegangen.

Tja
schon bezeichned
anstelle auf meine aussagen oben expliziert zu antworten , kommt ein nichts sagender 2- zeiler .

Das passt schon ins vermutete Profil eines typischen FPV'lers oder elektrischen Nurio fliegers :rolleyes::cry:,... an dem wirklich viel vorbei geht.
 
Womit hier wenigstens erschöpfend geklärt und bewiesen wurde, warum der FPV Bereich hier auf RCN so tot ist. :D

Selektive Wahrnehmung, Pauschalisierungen und Selbstbeschränkungen.
Nee, sowas gibts unter den durchschnittlichen FPVlern wirklich nicht......passt also.

Der Vergleich mit dem Motorrad fahren war eigentlich gut.... auch da gibt es einige Spinner die das ganze Hobby in Verruf verbringen...

Wenn ich an meine Drachenfliegerzeiten denke, was ich mir da teilweise für einen Unsinn anhören musste......
 

nuri_e

User
@Herbert.
Ich wollte dir nur aufzeigen welche Argumentation DU gewählt hast.
Motoradfahrer sind mir ehrlich gesagt vollkommen Schnurz.
Siehst du jetzt schreibst über eine Sache von der du scheinbar keine Ahnung hast.
Wenn du das auf mich und motoradfahren beziehst. 100% hab ich auch nie behauptet. ;)


@wakuman
@Nuri E (noch einer ohne Namen, ist es Programm bei FPV'lern anonym zu bleiben) ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Nickname
manchmal bleibt die zeit einfach nicht stehen.

Dein Vergleich zu Motorradfahren ist ziemlich daneben / falsch
Wenn du den vergleich aufs motorradfahren beziehst ja. Ich beziehe das ganze aber auf die aussage von Herbert der genau so argumentiert. ergo falsch liegt.
Ich glaub das (achtung .. bezogen auf den ironischen motorrad vergleich) war etwas zu hoch für euch ;)

eder 8 jaehrige kann heutzutage ein FPV modell mit gyros rumsteuern und kann sich auch seinem kindlichen Alter dementsprechen verhalten, leider sind aber auch bei vielen aelterenn FPV'ler aehnliche premature Verhaltenmuster immer noch anzutreffen
Warum greifst du denn jetzt auch noch Kinder an? "alle" kinder verhalten sich also gleich. das war mir neu!
Außerdem wer sagt irgendwas von Gyros? was hat das mit FPV zu tun? Genau diese unwissenheit ist ein problem. ihr bekämpft etwas was ihr zu kennen glaubt. aber garkeinen schimmer davon habt ;)

Der Vergleich mit dem Motorrad fahren war eigentlich gut.... auch da gibt es einige Spinner die das ganze Hobby in Verruf verbringen...
Danke... wenigstes einer der mitdenkt..:rolleyes:
 

ROL4ND

User
Hi,

so verkehrt ist der Vergleich mit (gestörten ;) ) Motorradfahrern doch eigentlich gar nicht...

Schaut doch mal nach, wie viele schöne Landstraßen am WE für Motorräder gesperrrt sind!
Wessen verdienst ist das wohl ? ( Genau, so Deppen die ihr Video noch veröffentlichen...)
Da ich Motorrad fast nur noch auf Rennstrecken fahre, noch der Hinweis auf den Lärm und die Idioten, die Renntrainings mit offenem Auspuff fahren und so zum Verbot solcher Veranstaltungen auf diesen Strecken führen...

Es wird also nicht das Motorrad (oder der Golf GTI) verboten, aber dessen Nutzung kann schon massiv eingeschränkt werden. Z.B. durch verstärkte Polizeikontrollen bei Tuningtrefffen etc.

Und da der FPV Bereich laut eurer Aussage explosionsartig wächst (genauso wie der Copter Bereich), fürchte ich baldiges handeln des Gesetzgebers...

Leider trifft es dann wahrscheinlich auch die normalen "Wildflieger".
Meiner Meinung nach gibt´s im Luftrecht noch weniger Toleranz als im StVZO Bereich.

Da ihr euch so deutlich von uns "langweiligen alten Herren" auf den Modellflugplätzen abgrenzt, ist es an euch (die ja ihre Modelle bei Fuß landen und Wettbewerbe geflogen sind) den "neuen" FPVlern die bestehenden Gesetze und Regeln zu vermitteln und Kollegen die diese brechen darauf aufmerksam zu machen. Um eure Variante des Modellfluges noch weiterhin ausführen zu dürfen.

Auch in den Vereinen ist sicherlich manchmal die eine oder andere Bausünde unterwegs, und/oder der Pilot überschätzt seine Fähigkeiten, aber wenn der Verein intakt ist wird das höflich, aber bestimmt geklärt, denn letztendlich steht die Aufstiegsgenehmigung auf dem Spiel. Dazu findet das ganze auf dafür vorgesehenen Geländen statt und Abstürze, die doch öfter als gedacht vorkommen bleiben i.d.R ohne Folgen für dritte!

Noch was zum zusammenwerfen vom "Copter Gelump" und FPV:

Da "Ihr" ja ALLES fliegt, wie soll das ein Außenstehender (wie z.B. auch der Gesetzgeber) denn auseinanderhalten?
Hat der Quad jetzt ne Kamera nur zum filmen, oder doch eine Videoübertragung für FPV?
Genauso der Easystar, fliegt der nur so "wild", oder sitzt irgendwo der Pilot mit ner FPV Brille?

Fazit:

Warum fühlt ihr euch immer angegriffen?
Hier hat keiner was gegen FPV (innerhalb der Regeln), es scheint mir eher umgekehrt...
Wir wollen lediglich das drohende Flugverbot außerhalb von genehmigten Modellflugplätzen verhindern!

Gruß Roland
 
ja, dieser Thread ist Realsatire :D

Mal im Ernst, nuri-e, hast du andere Reaktionen erwartet als du diesen Thread aufgemacht hast?

Um bei den Motorradfahrern zu bleiben, in diesem Forum das Thema FPV zu evangelisieren ist in etwa so erfolgreich wie in einem Motorradforum das Thema Mountainbiken durchzusetzen. ;)

Für FPV gibt es wesentlich mehr Foren als für den "klassischen" Modellflug. Lass den Leuten doch hier ihre Ruhe.
Ich fliege alles, inklusive FPV. Zu diesem Thema jedoch tausche ich mich in anderen Foren aus wo es weniger dogmatisch zugeht :)
Gruss Stephan
 

nuri_e

User
Mal im Ernst, nuri-e, hast du andere Reaktionen erwartet als du diesen Thread aufgemacht hast?

Nein absolut nicht. Ich hatte es aber irgendwie gehofft. FPV gibts jetzt schon fast 10 Jahre... dachte irgendwann machts mal klick ;)
die hoffnung stirbt zu letzt.

@Roland schöner text, bei deinem Fazit kann ich nur den Kopf schütteln.
Lies alleine den Thread hier in ruhe und dann sag mir warum ich mich verteidigen muss, ich hab eigentlich gehofft das es mit offenheit einfacher wird :)

fürchte ich baldiges handeln des Gesetzgebers...

man sollte sich nie vor dem Staat fürchten müssen, da stimmt was grundsätzlich nicht.
 
Nein absolut nicht. Ich hatte es aber irgendwie gehofft. FPV gibts jetzt schon fast 10 Jahre... dachte irgendwann machts mal klick ;)
die hoffnung stirbt zu letzt.

@Roland schöner text, bei deinem Fazit kann ich nur den Kopf schütteln.
Lies alleine den Thread hier in ruhe und dann sag mir warum ich mich verteidigen muss, ich hab eigentlich gehofft das es mit offenheit einfacher wird :)



man sollte sich nie vor dem Staat fürchten müssen, da stimmt was grundsätzlich nicht.

Wo und bei wem soll es Klick machen ?
Klick machen müsste es bei dir und deinen Sympatiesanten.
Wenn ich in der Öffentlichkeit damit hausieren gehe , das man gegen bestehende Regeln verstößt und das die alle Quatsch sind,
muss man sich nicht wundern wenn einem der Wind entgegen bläst.
Ich bin der Meinung das die wenigsten Kollegen gegen legales FPV sind , nur wie es teilweise betrieben wird.
Die Angst vor dem Staat ist lächerlich,ich muss mich nur vor etwas fürchten wenn ich Mist gebaut habe.
Wenn ich etwas Illegales mache muss ich mich doch nicht wundern wenn der erhobene Finger kommt, vorallem wenn andere Sparten darunter leiden könnten.
Zum Motorrad fahren , da wird geblitzt , da wird schon was unternommen, auch Streckensperrungen wegen ein paar Idioten. :mad::mad:
Legt ihr es auch darauf an, das noch härtere Regeln bis zum Verbot kommen.:confused::confused:
 

aristea

User
Mein Fazit

Mein Fazit

Moin Zusammen,

ich habe nach 5 Seiten Diskussion wieder ein Mal festgestellen dürfen, dass es NIE gelingen wird, unterschiedliche Fronten auf einem gemeinsamen Nenner zu bringen und zu einer "gütlichen Einigung" zu kommen ;)

In diesem Sinne: eine weiterhin entspannte Nutzung des Forums!

Schöne Grüße
Silke
 

matzito

User gesperrt
Die veränderten Menschen

Die veränderten Menschen

Das war halt ganz ganz frueher anders, da hatte jeder seine Hoehle und wenn man aufeinander traf hatte jeder ne Keule und dann war der Fall relativ schnell geklärt ;-)))

Heute darf jeder an Schreibdurchfall leiden und egal was der andere tut man draf sich selber ueber Wochen darueber aufregen, merkt gar nicht, was man sich selbst und seiner Gesundheit damit antut, dass man sich ständig über das Tun anderer aufregt, nein man erfindet auch noch neue Worte wie "Fremdschämen" grrr, wenn jeder mal auf den Keks auf seinem eigenen Teller gucken wuerde, aber man stört sich eben gerne am Anderen. Auch wenn dieser bestimmte Sachen gar nicht gemacht hat, aber man kann das Tun dritter so wunderbar auf diesen Projezieren.
Nich umsonst bezeichnen uns einige Völker als die veraenderten Menschen, da wir unser Dasein nicht mehr in der ursprünglichen reinen Form führen.
 

nuri_e

User
mein keks schmeckt mir und gestern abend sah er so aus:

guten hunger weiterhin :P
achja und bei szene zwei, ich weiß immer diese kinderleichten fpvler die mit gyro unterstützung nixmehr steuern müssen, ach mist, das waren ja die arguemente der gegenseite :D haha

sehr lustig finde ich auch wie viele PMs ich bekomme

Du kämpfst auf verlorenem Posten im FPV Unterthema... lass die ewig gestrigen einfach meckern und rumheulen, mach Ich genauso.

schönen tag.
 
Ich finds schade, das einige so "zu machen", offenbar richtig rot sehen....
Gut, das ist ihr Problem, aber wie kommt man dann überhaupt zum Modell fliegen ?
Setzt das nicht auch voraus, das man mal irgendwo zugeschaut hat und dann für sich das Hobby entdeckt hat ?

Es gibt Spinner die illegale und dumme Dinge tun, mit FPV und ohne.... immer wieder schön in den Wildflieger Threads zu lesen...
Was manche mit Helis tun....da kann man nur in Deckung gehen. Da gabs schon medienwirksam TOTE, aber das juckt hier keinen. (Ich fliege trotzdem gerne mal meine beiden 450er...)

Ich finde Jets und Hotliner faszinierend, diese Seite des Modellfliegens spricht mich aber nicht an. Warum soll ich aber denen, die es tun es madig machen ?
 

nuri_e

User
ich muss auch sagen das ich respekt bis angst vor den großen helis habe (500+, wenn da mal n kugelkopf springt oder n servo tschüß sagt...) , aber kann doch jeder tun und lassen was er will, ich muss mich ja nicht daneben stellen ;)
 
Ich kann es nicht verstehen, wie manche so viel Ihrer Zeit damit verbraten sich über andere aufzuregen. Muss allerdings gestehen, dass ich es recht amüsant finde so einen Thread zu lesen. Besser als jeder Blockbuster! :)

Um beim Motorradbeispiel nochmal zu bleiben. Ich fahre selber Motorrad, es gibt einige Motorradfahrer die fahren wie der letzte Henker und gefährden nicht nur sich, sondern auch andere. Ich werde aber den Teufel tun, jedem, der mir über den Weg läuft, bei dem ich meine, dass er nicht gescheit fährt, es ihm unter die Nase zu reiben. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade, um mich dann mit anderen über sowas zu streiten. Wenn ich Motorrad fahre, muss ich halt auch mit der Dummheit anderer rechnen. Ist mir dieses Risiko persönlich zu groß, muss ich es halt sein lassen. Seh ich so... Ich kann nicht die ganze Welt verändern und alle vermeintlich falsch denkenden bekehren. Und ehrlich gesagt, will ich das auch nicht...

Auch beim Modellfliegen kann mir ein Flugzeug oder Heli vor den Kopp fliegen und muss auch hier mit der Dummheit anderer rechnen (das ist übrigens immer so im Leben). Dieses Restrisiko muss jeder persönlich für sich abwägen und auch bewusst sein. Ist einem das (Rest-)Risiko zu groß, muss man halt die persönliche Konsequenz ziehen und sich diesem Risiko nicht mehr aussetzen.

Und mit dem Argument mancher mit Ihren Argumenten gegen FPV, die Wildfliegerei zu erhalten und das Drohnen und Co diese "bedrohen" weil medienwirksam schlecht dargestellt, möchte ich sagen: Sich hier darüber aufzuregen bringt 1. gar nichts außer schlechten Blutdruck. Und zweitens, wenn ich sehe, wie einer auf einem Feldweg mit einem 600er Rex fliegt, wo Radfahrer, Fußgänger mit und ohne Tieren (mit und ohne Leine) laufen, dann sollte die Wildfliegerei schon lange verboten sein. Ich möchte selbst meine Funcub mit einem drehenden 12 Zoll Propeller nicht platt vor den Kopp kriegen...

Ich kann nämlich nicht einerseits für die Wildfliegerei sein und dagegen sein, dass manche Leute FPV fliegen (weil davon ja so viel mehr Gefahr ausgeht) und gleichzeitig Wildflug z.B. noch mit einem T-Rex 500 oder 600 erlauben. Da passt was nicht zusammen meiner Meinung nach.... aber wir sind ja schließlich nicht hier um einer Meinung zu sein! ;)

Einen hab ich noch, selten so gelacht:
Dein Vergleich zu Motorradfahren ist ziemlich daneben / falsch

1. reicht da nicht die ausgabe von ein paar hundert euro um andere in Gefahrt zu bringen ( vor allem wenn man auf Ducati steht)
2. ist man im falle eines Fehlers zu aller erst der Leidtragende

Das ist so ziemlich die hanebüchenste Begründung, die ich je gehört hab. Hatte fast Tränen in den Augen! :) Heißt übersetzt so viel wie, Motorradfahren ist nicht so gefährlich, weil teurer! XD Weiß weiter gesponnen ja fast darauf schließen ließe, dass Leute die mehr Geld ausgeben auch statistisch "sicherer" für sich und Ihre Umwelt sind! Demnach dürften von LKWs ja gar keine Gefährdung mehr ausgehen, bei dem Kaufpreis! XD So jetzt ist aber Schluß mit Ironie! :P Trotzdem behaupte ich dreist, dass bei LKW Unfällen mehr Menschen sterben als durch Modellflug im Allgemeinen! (Vorsicht! Dies ist nicht durch eine Statistik bestätigt!) ;)


Bis denne
Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten