RC-Network und der TOTE FPV Bereich...

nuri_e

User
Ich glaube dir ist nicht ganz klar was FPV ist und bedeutet.
das hat mit Multikoptern absolut nichts am Hut.

FPV = First Person View. Die Sicht aus der "ich" Perspektive, also die Sicht des Piloten, ob das nen Boot Auto Flugzeug Multikopter ne Banane oder n Wurstbrot ist ist vollkommen egal.

Auch hier glaube ich nicht, daß der genervte Bürger sich die Mühe macht, das noch zu unterscheiden!

Natürlich, die Medien stellen das ja auch sehr verzerrt da (gibts ja mehr quote), woher soll er es besser wissen?

aus Sicherheitsgründen ist der Einsatz von unbemannten Fluggeräten (z.B. Drohnen/Mikrokopter) im Rahmen von Motorsportveranstaltungen grundsätzlich verboten.

Ist doch klasse, ich fliege weder ein UAV noch eine Drohne noch einen Mirkokopter (das müsste Multikopter heißen.). Rechtlich fliege ich erst ein UAV wenn ich das "nicht zum zwecke der Freizeitgestaltung" also gewerblich mache.
Dann brauch ich aber ne Aufstiegserlaubnis und muss noch weitere Auflagen erfüllen auf die ich hier jetzt mal nicht weiter eingehe.
Ich betreibe Modellflug.
Und der ist als "Wildflug" auf der grünen Wiese überall erlaubt wo ich die Einverständnis zum Start des Grundstückseigentümer habe und der Luftraum nicht reguliert ist (E-antrieb unter 5kg).
Der Grundstückseigentümer kann ja aber auch 1km von der Motorsportveranstaltung weg sein.

Wenn sich keiner mehr an die bestehenden Regeln hält, droht langfristig das generelle Verbot von Modellflug (wenn´s dumm läuft triffts dann ALLE Flugmodelle) außerhalb von Modellfluggeländen, fürchte ich.
Das denke ich nicht, wie will man das Kontrollieren? Wie will man das Aufhalten? Wenn ich heute in Conrad gehe bekomme ich da X RTF Flugzeuge die teilweise schon mit 3 kreiseln ausgerüstet sind das sie selbst n 5 Jähriger ohne Probleme Fliegen kann. das wollen die Massen.

Ich finds übrigens gut das du geantwortet hast und deine Meinung kundtust!
 
Ich glaube dir ist nicht ganz klar was FPV ist und bedeutet.
das hat mit Multikoptern absolut nichts am Hut.

FPV = First Person View. Die Sicht aus der "ich" Perspektive, also die Sicht des Piloten, ob das nen Boot Auto Flugzeug Multikopter ne Banane oder n Wurstbrot ist ist vollkommen egal.



Natürlich, die Medien stellen das ja auch sehr verzerrt da (gibts ja mehr quote), woher soll er es besser wissen?



Ist doch klasse, ich fliege weder ein UAV noch eine Drohne noch einen Mirkokopter (das müsste Multikopter heißen.). Rechtlich fliege ich erst ein UAV wenn ich das "nicht zum zwecke der Freizeitgestaltung" also gewerblich mache.
Dann brauch ich aber ne Aufstiegserlaubnis und muss noch weitere Auflagen erfüllen auf die ich hier jetzt mal nicht weiter eingehe.
Ich betreibe Modellflug.
Und der ist als "Wildflug" auf der grünen Wiese überall erlaubt wo ich die Einverständnis zum Start des Grundstückseigentümer habe und der Luftraum nicht reguliert ist (E-antrieb unter 5kg).
Der Grundstückseigentümer kann ja aber auch 1km von der Motorsportveranstaltung weg sein.


Das denke ich nicht, wie will man das Kontrollieren? Wie will man das Aufhalten? Wenn ich heute in Conrad gehe bekomme ich da X RTF Flugzeuge die teilweise schon mit 3 kreiseln ausgerüstet sind das sie selbst n 5 Jähriger ohne Probleme Fliegen kann. das wollen die Massen.

Ich finds übrigens gut das du geantwortet hast und deine Meinung kundtust!

Sehe es mal so, das ist ganz leicht zu kontrollieren.
Modellflug unter 5 kg auf der Wiese wird verboten , Modellflug nur noch auf Modellflugplätzen mit AE.
Dann hast du das erreicht was du eigentlich vermeiden möchtest.
Dann schreibst du auch noch so schön , FPV wird überwiegend gegen die bestehenden Regeln betrieben, na Bravo kann ich da nur sagen.
Halte doch andere Kollegen nicht für dumm das sie nicht wissen was FPV bedeutet.
Zudem hast du nicht die Übersicht wie in einer großen Maschine, bleib mal am Teppich.:mad:
 

nuri_e

User
Herbert ich bin doch nur ehrlich ;)
ich könnte auch sagen, ja klar da flog einer mit 25mw hatte nen spotter dabei, versicherung, erlaubnis pipapo.. nur hatter vergessen das die L/S verbindung da sein muss.. also ist alles vorher obsolent und er wieder im grau/rot bereich.

Schau dir mal die Leute an der Wasserkuppe an. (das is jetzt nur n beispiel, ich war NIE dort und kann nichts aussagen. ich weiß nur wie das hier zb an der teck und ko läuft)
Wenn du ganz ganz ganz ehrlich zu dir bist, wie viele davon fliegen über dem erlaubten Gewicht? oder ohne versicherung? oder mit nem aufbau an einem 10kg segler wo einem schlecht wird? Wie viele sollten lieber gar nicht mehr fliegen weil die Brille von 1962 eben doch nicht mehr stark genug ist?

Die machen das auch einfach, sagt halt keiner was und gut. könnte ich auch machen. bringt aber nix ;) mmn.

Denke der unterschied ist die öffentliche Wahrnehmung. Es wird gefilmt, es wird geteilt.

Modellflug unter 5 kg auf der Wiese wird verboten , Modellflug nur noch auf Modellflugplätzen mit AE.

das will ich sehen, SEK sondereinsatzkomando nimmt 10 jährigen fest da er mit seinem 30$ china Quadrokopter im garten geflogen ist. OHNE VERSICHERUNG! der schelm.
denke auch die HÄNDLER müsste da viel mehr aufklären.
 
Herbert ich bin doch nur ehrlich ;)
ich könnte auch sagen, ja klar da flog einer mit 25mw hatte nen spotter dabei, versicherung, erlaubnis pipapo.. nur hatter vergessen das die L/S verbindung da sein muss.. also ist alles vorher obsolent und er wieder im grau/rot bereich.

Schau dir mal die Leute an der Wasserkuppe an. (das is jetzt nur n beispiel, ich war NIE dort und kann nichts aussagen. ich weiß nur wie das hier zb an der teck und ko läuft)
Wenn du ganz ganz ganz ehrlich zu dir bist, wie viele davon fliegen über dem erlaubten Gewicht? oder ohne versicherung? oder mit nem aufbau an einem 10kg segler wo einem schlecht wird? Wie viele sollten lieber gar nicht mehr fliegen weil die Brille von 1962 eben doch nicht mehr stark genug ist?

Die machen das auch einfach, sagt halt keiner was und gut. könnte ich auch machen. bringt aber nix ;) mmn.



das will ich sehen, SEK sondereinsatzkomando nimmt 10 jährigen fest da er mit seinem 30$ china Quadrokopter im garten geflogen ist. OHNE VERSICHERUNG! der schelm.
denke auch die HÄNDLER müsste da viel mehr aufklären.

Ist doch doch immer das Gleiche.
Wo kein Kläger , da kein Richter, so lange nichts passiert, alles gut.
Aber ich kann aber nicht sagen die Anderen machen's auch.
Probleme gibt's wenn etwas passiert.
Viele wissen garnicht was sie da tun, ich glaube bei dir ist das auch so.
Wenn mit deinem Flieger ein Unfall passiert, dann gute Nacht .
Denn keine Versicherung tritt ein ,wenn du Pech hast arbeitest du für den Rest deines Lebens für deine Dummheit.
 

nuri_e

User
da kann ich nichts tun außer dir in allen punkten zustimmen.
ich glaube bei dir ist das auch so.

mist jetzt hab ich mich selbst wiederlegt.
Ich schätze das Risiko einfach ab, was kann mit meiner 900g Schaum Kiste die nicht grade über ne Autobahn oder Innenstadt fliegt denn passieren?
Die Frage ist auch, wie will irgendjemand nachweisen das ich nicht einfach die Kontrolle verloren hab und die Kiste abgehauen ist?
(ich weiß... irgendwie geht das sicher, muss mir das grade aber schönreden)

und vor allem, wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Einfach mal bei einem FPV treffen in der nähe vorbeikommen!
 
Das Problem bei FPV ist, dass sich zu viele nicht an die Regeln halten.
Das wirft ein schlechtes Licht auf alle Modellflieger.
Wenn man daran arbeiten würde, würde sich das bessern.
Sorry, aber ich finde dass man FPV klar vom "richtigen" Modellflug abgrenzen sollte, weil es beim Modellflug darauf ankommt, das Modell zu steuern, während sich FPV Flieger nuran den Bildern erfreuen.
(Meine Meinung)
 

nuri_e

User
Das Problem bei FPV ist, dass sich zu viele nicht an die Regeln halten.
Total richtig, wie gesagt ich kenn keinen. Das Problem ist das das nicht möglich ist.

weil es beim Modellflug darauf ankommt, das Modell zu steuern, während sich FPV Flieger nuran den Bildern erfreuen.

ähm bist du schonmal fpv geflogen?! ich starte und lande das Modell ganz normal auf sicht, und aus der "ich" perspektive zu fliegen braucht auch viel übung, man verliert sehr schnell die orientierung.
Ich glaub ja ihr habt alle eine etwas falsche vorstellung. ihr seht da immer den quadrokopterflieger der mit GPS auf der stelle rumsteht nix macht und sich alles anschaut. das hat mit FPV aber nix zu tun ;) vor allem hat HD (noch) nichts mit fpv zu tun.
 
Das Problem bei FPV ist, dass sich zu viele nicht an die Regeln halten.
Das wirft ein schlechtes Licht auf alle Modellflieger.
Du setzt hier voraus, dass ein unbedarfter Zuschauer erkennt, dass sich der FPV-Pilot "an die Regeln" hält?!?
Das würde voraussetzen, dass der Zuschauer entsprechend sachkundig ist.

Meine Erfahrung mit unbedarften Zuschauern/Passanten:
"Das dürfen Sie gar nicht fliegen! Das ist eine Spionagedrohne! Das ist verboten!"

Achtung: an dem Quadrocopter war nicht mal eine Cam! Uuups....

Ergo: Der unbedarfte Passant ist soweit medienverdorben, dass er die FPV-Fliegerei INSGESAMT ALS VERBOTEN erkennt!
Was und wie willst Du das bessern?


Wenn man daran arbeiten würde, würde sich das bessern.
Da wäre Aufklärungsarbeit AUSSERHALB der einschlägigen Foren nötig.
Das will keiner leisten. Lieber hochwichtig Eulen nach Athen tragen...


Sorry, aber ich finde dass man FPV klar vom "richtigen" Modellflug abgrenzen sollte, weil es beim Modellflug darauf ankommt, das Modell zu steuern, während sich FPV Flieger nuran den Bildern erfreuen.
(Meine Meinung)
Aha! Schon mal was von Scale-FPV gehört??
Achja, ich vergass: hier noch niemand... - falsches Forum.

FPV-Racing ist auch etwas mehr als "nur an Bildern erfreuen". Mach mal.

FPV ist nicht zwingend "entweder - oder". Auch nicht schwarz oder weiss...

CU Eddy
 

nuri_e

User
Geändert von Dieter Wiegandt (06.07.2015 um 18:01 Uhr)

oh mann... jetzt werden sogar memes rauseditiert :rolleyes:

attachment.php



Ich glaub ich bleib einfach alleine auf meiner wiese sprech mit niemanden und geniese meinen feierabendflug, 3km entfernt. :D
 
Total richtig, wie gesagt ich kenn keinen. Das Problem ist das das nicht möglich ist.



ähm bist du schonmal fpv geflogen?! ich starte und lande das Modell ganz normal auf sicht, und aus der "ich" perspektive zu fliegen braucht auch viel übung, man verliert sehr schnell die orientierung.
Ich glaub ja ihr habt alle eine etwas falsche vorstellung. ihr seht da immer den quadrokopterflieger der mit GPS auf der stelle rumsteht nix macht und sich alles anschaut. das hat mit FPV aber nix zu tun ;) vor allem hat HD (noch) nichts mit fpv zu tun.

Halte die Leute doch nicht für dumm:mad::mad:
Ob jetzt Fläche oder Kopter ist doch letztlich egal, für das FPV Fliegen gibt es Regeln , die man auch einhalten kann.Wenn man auf YouTube schaut und
dem Schweizer seine Filme sich anschaut , dann weiß man warum Regeln.
Diesen Schmarrn mein Modell wiegt doch nur 500g , wenn dich 1 Pfund ungünstig trifft kann zum Beispiel dein Auge futsch sein.
Du hast beim FPV liegen keine Rundumsicht, nur das was dir die Kamera im Moment zeigt.
Du schreibst ja selbst das man schnell mal die Orientierung verlieren kann .
Also größeres Risiko zum normalen Modellflug auf Sicht.
Da kommt halt beim FPV fliegen noch der Kick des illegalen.:cry::cry:
 

nuri_e

User
Du hast beim FPV liegen keine Rundumsicht, nur das was dir die Kamera im Moment zeigt.
Du schreibst ja selbst das man schnell mal die Orientierung verlieren kann .
Also größeres Risiko zum normalen Modellflug auf Sicht.

das hast du etwas falsch verstanden.
-> ich seh per fpv besser als du von unten wetten wir? ;)
-> Ja ANFÄNGER verlieren schnell die orientierung, aber das tun sie auch beim sichtfliegen, nur bei mir geht um den Ort, und nicht ob ich das modell gleich erde ;)
-> Das ist sehr schwer abzuwägen, FPV ist von der Technik her komplexer.
 

matzito

User gesperrt
Ich finds schade dass es so viele Abneigungen gegen FPV gibt, denn hier sind im Moment die hoechsten Zuwachsraten an Modellfliegern zu verzeichnen.
Es sind genau diejenigen die gestern noch am Schimpfen waren, dass die Jugend ja nur noch vor dem Computer sitzt und kommen nun gerade die zum Modellfliegen, ist es auch wieder nicht richtig. Sich mit dem nachwuchs auseinander zu setzen und Ihn in die belange des Modellflugs einzuführen war immer eine wichtige Aufgabe und das sollte es auch bleiben, auch den die "Nachwachsenden" Hobbyisten etwas anders fliegen moechten, weil sie gerade dieser Reiz besonders anspricht.
An alle Modellflieger die glauben den letzten Wagon abkuppeln zu müssen, Achtung, dadurch seid Ihr selbst dem letzten Wagon um genau einen naeher gerückt und werdet vielleicht als naechster abgekuppelt ;-) Es geht nur gemeinsam und gerade da sind Vereine, angeleitet durch Ihre Verbaende besonders gefordert, denn der Wissensstand fuer die FPV-Fliegerei ist höher und gerade die konventionellen Dinge des Modellflugs zur Technik, Sicherheit, Flugmechanik kommen da viel zu kurz, genau da koennen die "alten" Hasen den jüngeren mal die Hand reichen, dass die Neueinsteiger auch technisch gute Flugzeuge sicher in die Luft bringen. Im gegenzug koennen die konventionellen Flieger von den FPV-lern ne Menge über elektronische Bauteil lernen und alles was zur FPV-Technik gehört. Auch das finde ich ganz sinnvoll wo doch GPS-Segelfliegen FAI Dreieck, Hoehenloggen bei F5J etc immer wichtigere Dinge werden und den modellflug "elektronifizieren". Natürlich wollen auch die Spielzeugläden Ihr zeug verkaufen, aber das hat nicht viel mit unserem Hobby zu tun und leider kaufen auch viele neulinge diese fertigen DJI-Teile und da sieht man immer wieder Sachen die gar nicht gehen. Ich sehe aber auch in der richtigen Fliegerei Sachen die gar nicht gehen , beim Auto und Motoradfahren, deshalb verweise ich aber nicht grundsaetzlich alle Teilnehmer am (Luft)-Verkehr aus dem Revier.
Bei uns gab es mal einen der hat mit seinem Minimum ziemlichen Blödsinn gemacht, da hat der Luftsportverein diskutiert ob Minimum verboten wird,....also ein Golf faehrt mit 100 innerorts, d.h. ab morgen keine Golfs mehr in der Stadt ;-)))
Es geht eben nur miteinander, je eher das alle verstehen um so eher wird es auch ein gutes miteinander geben und jedem FPV-Flieger, demm ich ein gewisses Sicherheitsbewusstsein mit auf den Weg gebe, wird so handeln und es weitergeben.

Ich komme gerade vom 4.Forumstreffen des FPV-Treff.de und der Trend dort ist eindeutig: Thermikfliegen mit Vario Unterstützung, Genußfliegen und Full HD Viedoübertragung. Denke mal jeder an seine Jugend zurueck und was er da alles getan hat ;-))) Heute sieht man Sachen ganz anders. genauso ist das im FPV, klar ist ein besonderer reiz da mal eine "nicht erlaubte" Strecke zu fliegen und Entfernungen zu erreichen. Aber wenn man mal was ausprobiert hat, ist es fuer die meissten auch schon nicht mehr so interessant, denn es macht keinerlei Unterschied im "Lustgewinn" ob ich in unmittelbarer Umebung des Modells bin oder paar Kilometer weit weg, also fragt man sich doch warum soll ich dauerhaft so ein Risiko eingehen, warum soll ich dauerhaft mit dem motorrad 180 auf der Landstrasse fahren? Der Reiz mit Naturkräften möglichst lange Genuß zu fliegen ist da viel stärker und der Blick von oben auf eine schöne Landschaft ist eine sehr schöne Belohnung.

Ich bin sehr froh dass mein Verein bzgl FPV wohl eine Ausnahme darstellt und nicht grundsätzlich dagegen ist. Meist fliege ich sowieso auf Sicht, denn bis ich mein Modell gestartet habe sitzt schon wieder irgend jemand im Klappstuhl und hat die Brille auf, auch so gewinnt man Nachwuchs, die jungen Leute und Kinder, die zum Platz kommen, sind fasziniert und bekommen natuerlich den Rat erstmal mit einem Einsteigermodell das Sichtfliegen zu lernen. So koennen doch alle voneinander profitieren. Und auch der "alte" haase ist fasziniert wenn er sein eigenes modell mal im Flug von hinten gefilmt sehen kann, oder den Liveview geniessen kann. Mir tut es leid um diejenigen, die gar nicht wissen wie schoen der Anflug ueber den Fluss auf unseren Modellflugplatz ist, das ist etwas ganz anderes als nur normal auf Sicht zu Fliegen und bietet so viele Reize. Es ist wie so oft, gemeinsam sind wir ein starkes Team und ein team besteht immer aus unterschiedlichen charakteren.

lg Matzito, der nach 40 jahren Modellflug auch schon die Vorzuege des FPV genießt.
 
Diese Aussage hat imho Erklärungsbedarf!

Fährst Du Auto?
Da kommt halt beim Autofahren noch der Kick des Illegalen.

Wo gehört jetzt dieser Smilie :cry: hin?
Zu Dir oder der Aussage? <kopfschüttel>


Najjaaaa...... ^^


CU Eddy

Hi wenn ich deinen Beitrag zu meinem lese , könnte der Smilie besser zu dir passen.
Wer sich für FPV interessiert wird sich informieren wer nicht, tut das auch nicht und im wird es egal sein.
Zu e_nuri , die Technik ist komplex, das Ergebnis ist aber auch von einem interessierten Laien zu verstehen.

das hast du etwas falsch verstanden.
-> ich seh per fpv besser als du von unten wetten wir? ;)
-> Ja ANFÄNGER verlieren schnell die orientierung, aber das tun sie auch beim sichtfliegen, nur bei mir geht um den Ort, und nicht ob ich das modell gleich erde ;)
-> Das ist sehr schwer abzuwägen, FPV ist von der Technik her komplexer.

Seit wann hat eine Kamera Rundumsicht ?
Wenn Anfänger schnell die Orientierung verlieren hat der Gesetzgeber doch recht wenn wer einen 2 Mann vorschreibt.
Was siehst du besser ? die Sicht nach vorne, ok aber deine Fluglage und was um dich herum vor sich geht , da habe ich meine Zweifel.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine neue Technik, aber wenn das Ganze zu 90% Illegal betrieben wird dann schon.
Stell dir mal vor , Ein Bergrennen , der Fahrer kommt mit 200 Stundenkilometer auf eine Kurve zu und plötzlich steht ein Kopter über ihn weil so ei I... Bilder machen möchte,
oder dein Antriebsakku bricht ein.
Das zum Gefahrenpotential. Das zu deinem Beitrag, dann starte ich halt von einer anderen Stelle.
 

nuri_e

User
Stell dir mal vor , Ein Bergrennen , der Fahrer kommt mit 200 Stundenkilometer auf eine Kurve zu und plötzlich steht ein Kopter über ihn weil so ei I... Bilder machen möchte,
oder dein Antriebsakku bricht ein.
genauso warscheinlich wie steinschlag.

schau dir mal fpv an, du bist mit vorurteilen und vor allem auch ner Portion Falschinformation hier in die Diskussion eingestigen.
Ich lade dich ein wenn du lust hast in Süddeutschland auf ein Treffen, schreib mir ne nachricht. dann zeig ich dir mal wie das real abläuft.
 
Ich fliege mit einem Copter, einem Stryker und einem 2m Schaumsegler FPV. Seit ca. 2 Jahren.

Für MICH ist es eine Ergänzung des Hobby Modellfliegen. Ich flieg den Stryker mit und ohne FPV, jeweils mit völlig anderem Flugstil. :-)
Als nächstes schaue ich grad auf den FVK Bandit und die 450er Helis hier.....

Am liebsten flieg ich den Segler mit Pan/Tilt Mimik am Headtracker und Vario in der Thermik.
(Für die Einsteiger: Ich kann durch schwenken des Kopfes die Kamera am Modell genauso schwenken)

Was hier im Thread an Vorurteilen und erhobenen Zeigefinger zu sehen ist, kommt hauptsächlich von Leuten, die gar nicht wissen was sie da ablehnen....
Passt aber zum typischen Vereinsverhalten hier in der Gegend......Immer erstmal Bedenken haben.... Und in den Vereinen gibts unter den Modellfliegern ohne FPV auch manchmal gruslige Dinge zu sehen.

Geht doch mal einfach zu einem FPV Fliegertreffen und schaut Euch das an ! Macht Euch ein eigenes "Bild" !
 
genauso warscheinlich wie steinschlag.

schau dir mal fpv an, du bist mit vorurteilen und vor allem auch ner Portion Falschinformation hier in die Diskussion eingestigen.
Ich lade dich ein wenn du lust hast in Süddeutschland auf ein Treffen, schreib mir ne nachricht. dann zeig ich dir mal wie das real abläuft.

Hi
Ohne Grund verbietet das der ADAC bei seinen Veranstaltungen nicht. Es gibt genügend Idioten.
In wie weit habe ich falsche Informationen ?
Ich habe nicht behauptet ich hätte eine Ahnung von der Technik.
Warum sind die Kopter so in Verruf gekommen ?
Auch das negative Image von FPV haben die Betreiber selbst zu verantworten.
Warum hat der Modellflug im Ganzen einen negativen Tatsch ?
weil es eben Leute gibt die Regeln nicht interessieren.
Es geht doch nicht um den Regelkonformen FPV Flug.
Machbar ist vieles , nur die Frage, muss alles es bis ins letzte im Hobbybereich ausgereizt werden.Auch das Kopter fliegen hat auf Treffen was, denn da ist ja auch alles im Rahmen.
Man sollte das FPV fliegen nicht verharmlosen,wiegen ja nur 500 g.
 

DJBlue

User
das hast du etwas falsch verstanden.
-> ich seh per fpv besser als du von unten wetten wir? ;)

Da fällt mir nur ein Spruch ein: Wetten tun nur Deppen...
Ohne Dich jetzt damit persönlich anzugreifen!!!

Lass mal was passieren, keine Versicherung zahlt da Du dich nicht an die Regeln gehalten hast. Das führt sehr schnell zur privaten Insolvenz und meist bleiben die Geschädigten auf dem Schaden sitzen. Und dann erzähl mal dem Richter das Du mit ner Kamera und Videobrille mehr siehst...
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nur mal soviel: Tolles Vorbild!!!
Genau solch ein Verhalten führt den Modellflug in ein dunkles Licht. DANKE !!
 
Jeti ;) haha da kann nur jeder der FPV fliegt laut lachen, bei dem extrem schlechten 2.4ghz System das dazu noch vollkommen überteuert ist.
Warste damit mal weiter als 1km wg? -> Failsave.
Über solche Aussagen kann man nur lachen.

Schon ironisch, dass jemand der selbst so arrogant und ignorant ist, die Toleranz der anderen einfordert.

Einer von ZAHLLOSEN Tests (mach die mal selber schlau):
http://www.jetiforum.de/index.php/p...reichweitentest-von-verschiedenen-rc-systemen


Ich finds schade dass es so viele Abneigungen gegen FPV gibt, denn hier sind im Moment die hoechsten Zuwachsraten an Modellfliegern zu verzeichnen.
Gibt es dazu Zahlen?
 

nuri_e

User
zur jeti geschichte, total offtopic.
aber mal im ernst, ex gibt X beispiele wo einfach nach 1000m schluss war bei jeti, is ja kein stress, wenn man auf sicht fliegt.
dann noch der ganze proprietäre quatsch und die vollkommen überteuerte hardware/sensoren ;)
Rede nicht über die Marke deiner Fernsteuerung. Niemals.
nicht angefressen sein ;)

Gibt es dazu Zahlen?

beweg dich einfach mal außerhalb eines vereins ;)
wie viele leute sind auf einem fai wettbewerb?
Zuschauer (und nein nicht die frauen die dort hin gezwungen werden.)?

denke das wird sich in nächsterzeit deutlich ändern, wenn man alleine sieht wie die medienpräsenz bei den ersten fpv races war... und die waren vollkommen unprofessionell und improvisiert organisiert, was ja ansich auch was gutes ist;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten