Rc Paraglider Single Skin Open 1.5

Open 1.5

Open 1.5

Hallo Zusammen,

würde mir auch gerne einen Single Skin nähen. Hat jmd ne Baunanleitung oder nen Nähplan?

Danke euch schonmal im Vorraus.

Grüße

Basti
 
Danke Euch für die Antworten. Leider bin ich nicht in Besitz von einer .sls datei. Fireblade oder elchdive kannst du mir die zufällig zukommen lassen?Die Projekte sind super und ich würde gerne einen Schirm nachbauen.

Grüße

Basti
 
Materialtipps

Materialtipps

Hallo Zusammen,

danke an Ludo für die Baupläne. Sehr nett von dir. Wollte mal fragen ob ihr noch Tipps bezüglich Material habt? Gibt ja zig verschiedene Tücher und auch Leinen.

GRüße

Basti
 

WiFli

User gesperrt
Hallo Herry,

sehr schön geflogen!
Wie man in dem Video sieht, kann der Open 1.5 V2 sehr sportlich unterwegs sein, das rumkurven sieht echt klasse aus, gefällt mir sehr gut. :)
Weiterhin viel FUN mit dem Open!

Schöne Grüße
Mike
 

Gast_31212

User gesperrt
Acro mit dem OPEN 1.5 V2

Acro mit dem OPEN 1.5 V2

Hallo Mike,

der OPEN 1.5 V2 macht mir sehr viel Spaß. Durch das leichte Tuch gefällt mir das Flugverhalten noch besser.
Am Moosberg darfst du ihn gerne fliegen. Dann kannst du dir selbst ein Bild von ihm machen.

Schöne Grüße
 

LarsW

User
Hilfe benötigt

Hilfe benötigt

Hallo zusammen,

ich habe meinen Open 1.5 nun auch fertig und benötige ein wenig Hilfe.

Da der Robin von Hacker lange Zeit nicht lieferbar ist, habe ich zum testen eine Brotdose untergehängt. Damit lief das alles super :)

Jetzt wo der Pilot da ist, komme ich leider nicht so wirklich hoch. Ich habe die Puppe gewogen und komme mit Akkus auf 1,9 Kg, das ist ja eigentlich innerhalb der Gewichtsangabe.

Wenn ich einfach mehr Gas gebe, schwingt der Pilot zu sehr und kommt auch nicht vernünftig hoch. Hat da jemand Ideen?

Viele Grüße,

Lars
 
Hallo Lars

Ich fliege meinen Open immer um die 2 kg.
Hast du möglichkeiten um Bilder von der ganzen Problematik einzustellen.
Dann wird die diagnose ein wenig einfacher.

Was du mal vergleichen kannst, wie hängt die Gondel mit der Broddose und wie mit dem Robin.
Wenn sich die neigung verändert, wird auch die Flugeigenschaft anderst.
 

LarsW

User
Hilfe benötigt

Hilfe benötigt

Hallo,

hier ist ein Bild vom Robin. Ich denke das der Rotor hier schon einen seltsamen Winkel hat, jedoch hängt er ja an den original Aufhängepunkten. Ist das normal?

Grüße und vielen Dank,

Lars

WP_20150831_002.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten