Rc Paraglider Single Skin Open 1.5

alaska

User
Hallo Lars Du hast ja gar keinen Alu aufhänge Bügel oben auf dem Gurtzeug montiert. Dort wird dann der Schirm eingehängt.So wie Du es montiert hast ist es fürs Soaring ohne Antrieb.
LG. Bernd
 

LarsW

User
Hmm...

Irgendwie hab ich mir das jetzt fast gedacht. Diesen Bügel find ich ja optisch nicht so cool ^^ ich werde es dennoch ausprobieren.

Vielen Dank!
 
Hallo Lars

Ja der Bügel muss sein.
Sonst wird das nichts.
Die aufhängung ist auch für diesem ca 18cm breiten Bügel berechnet.
Der Motor sollte wagerecht sein oder eher leicht nach vorne geneit sein.
Also das gegenteil von jetzt.
 

Zebulon

User
Single Skin Open 1,5 V 2 - AoA richtig?

Single Skin Open 1,5 V 2 - AoA richtig?

Hallo Zusammen,

ich streue kurz ein anderes Thema ein, wenn es recht ist.
Habe nach den Plänen von Fireblade den Open 1,5 V2 gebaut. Die ersten Gleitflüge sind am Hang bereits gemacht. Allerdings musste ich die A- und B-Leinen an den Aufhängepunkten etwas (ca. 5 mm bzw. 2 mm) kürzen, da ich ihn sonst vom Boden nicht aufziehen konnte. Nach der geringen Verkürzung ging es dann, da sich so ja der Anstellwinkel des Schirms verringert. Für den ersten Versuch war es zuerst wohl etwas zuviel, da die Schirmseiten einklappten als der Schirm in der Luft stand. Also wieder etwas zurückgenommen. Nun geht es. Frage: habt Ihr diese Einstellungskorrektur auch vornehmen müssen?

Viele Grüsse!
 
Hallo, ziehen Sie nicht das A ist. Es ist ein Schuss, um den Flügel, um abzunehmen, wenn nicht genug Wind .Es gibt keine Defekte in der Umgebung.

Es ist wichtig, um die Klemm Weise zusammenzunähen, um die andere Zeile übernehmen und auf diese Zeitverzögerung so hintersten .Es normale Art und Weise zu verkeilen, um für mich ... muss die Zeilen ab zu nehmen Hinterkante und in Richtung der Kante. Es ist normal, dass mit dem Flügel Wind bleibt auf den Boden gedrückt wird, muss eine Losbrechimpuls gegeben werden. Die Bremsen sind gelöst.
Ludo




 

Zebulon

User
Maiden Flight Single Skin Open 1,5 V 2

Maiden Flight Single Skin Open 1,5 V 2

Hallo Ludo, alle,
merci vielmals für die Tips! Hatte heute an einem kleinen Hang ca. 1-2 Bft. Wind. Damit ich den Schirm aufziehen konnte musste ich doch die A- und B-Leinen einige Millimeter kürzen, das wirkt wie ein Beschleuniger, dann liess sich der Schirm leicht aufziehen und die Starts waren einfach.
Auch musste ich Gewicht zugeben, so dass ich insgesamt auf 2000 Gramm kam. Insgesamt waren es tolle Flüge. Allerdings rutschten die Plastiksteuerscheiben der Arme wegen einiger harter Bodenberührungen durch. Nun habe ich sie gegen Steuerscheiben aus Alu ausgetauscht und hoffe, dass die Servogetriebe auch härtere Stöße aushalten. Wenn nicht, müßte man einen Servosaver bauen; den gibt es ja bereits für RC Cars.
Beweisfotos stelle ich gelegentlich ein, hatte leider keine Kamera dabei.
Viele Grüsse!
 

Zebulon

User
Erstflug Single Skin Open V2

Erstflug Single Skin Open V2

Hallo Zusammen,

hier noch der Beweis: Erstflug meines Single Skin Open V2 bei ca. 2-3 Bft. im Hangaufwind.

Grüße!

S1490010.jpg

... und hier das Flugvideo:

 

Gast_74528

User gesperrt
Hey Zebulon,

Glückwunsch zu deinem Erstflug.
Das hast du SUPER gemacht.

Zur Info:
Du hast den OPEN Revolution gebaut. ;-)

Der OPEN 1.5 von Ludo sieht so aus.

http://www.rc-network.de/forum/show...kin-Open-1.5?p=3246682&viewfull=1#post3246682

Diesen habe ich Ludo abgekauft und fliege ihn immer noch gerne.

Der OPEN 1.5 und der OPEN Revolution sind zwei unterschiedliche Technologien die Ludo entwickelt hat.
Die Größen, Zellenanzahl und Spannweiten sind u.a. verschieden.
 

Zebulon

User
Single Skin Open Revolution Feintrim

Single Skin Open Revolution Feintrim

Hallo Herry,

vielen Dank für das Lob und den Korrekturhinweis. Ja, es ist der Revolution, sorry für die Verwechslung. Es fehlt noch ein wenig Feintrimm. Momentan löse ich das über synchrones Verstellen der Arme noch oben oder unten gesteuert über einen Schieberegler. Dann werde ich noch einen Mischer setzen von GAS auf den Beschleuniger. Hoffe, dass dann der Schirm beim Gasgeben sich nicht so schnell aufpendelt, sondern mehr Geschwindigkeit über Grund macht. Hast Du schon damit experimentiert?

Grüße!
 

LarsW

User
Er fliegt

Er fliegt

hallo zusammen,

noch ein kurzes Feedback meinerseits. Nachdem ich den Bügel eingebaut habe fliegt er einwandfrei :) Bisher konnte ich ihn leider nur einmal bei sehr viel Wind testen, aber es macht schon Spass :)

Vielen Dank an Ludo für die Entwicklung und an den Rest für die Hilfe :)
 

Gast_74528

User gesperrt
Single SKIN Paraglider OPEN 1.5 V2

Single SKIN Paraglider OPEN 1.5 V2

Hallo,

ein kleines Video von meinem Eigenbau.
Der SINGLE SKIN Paraglider OPEN 1.5 V2 ist eine Weiterentwicklung vom OPEN 1.5 den Ludovic M.
entwickelt hat.
Nicht zu verwechseln mit dem OPEN Revolution. Dieser hat eine ganz andere Technologie.
Für den OPEN 1.5 V2 verwendeten wir das Icarex PC31 Tuch.
Die Anströmkante wurde versteift und als Leinen nahmen wir hochwertige Edelrid Aramid 0,3 + 0,4 mm.
Produziert wurde er bei Andreas B. - Para Elch.

Der Flug wurde am schönen Achensee/Tirol aufgenommen.

Viel Spaß

 

Gast_74528

User gesperrt
Singleskin OPEN 1.5 V2 "S"

Singleskin OPEN 1.5 V2 "S"

Hallo,

Andreas (elchdive) hat den SingleSkin OPEN 1.5 V2 weiter entwickelt und ihm ein neues S-Schlag Profil verpasst.
Gleichzeitig veränderte er die Leinen-Geometrie.
So entstand ein neues Schirm-Modell mit ähnlichen Grunddaten.

Das Original des OPEN 1.5 stammt von Ludovic aus Frankreich.
Ludovic habe ich im Oktober 2013 seinen OPEN 1.5 abgekauft und es war mein erster SingleSkin Paraglider.
Gleichzeitig hat er uns die Pläne vom OPEN 1.5 überlassen.
Das war der Beginn unserer "fantastischen Reise"!
Hiermit nochmals vielen Dank dafür.

27733679hv.jpg


Technische Daten:
Spannweite 3,00 m
Fläche 1,50 m2
Streckung 6
31 Zellen

In Damüls ergab sich die Gelegenheit den OPEN 1.5 "S" von Andreas zu testen.
Vom ersten Flug an war ich begeistert und wusste, dies gibt mein nächster SingleSkin Paraglider.
Er fliegt sich durch die Veränderung ähnlich wie der 7even.

Nachdem vom Tuch des OLYMPIC noch etwas übrig war, bat ich Andreas, mir den OPEN 1.5 "S" zu bauen.
Wie üblich übernahm ich die Fertigung der Leinen.

27733677li.jpg


Am Sonntag bekam ich von Andreas per WhatsApp die Nachricht, dass er mit dem Bau
meines OPEN 1.5 "S" beginnt.

27733678jd.jpg


Wenn Andreas etwas anfängt, lässt er es "RAUCHEN". In diesem Fall die Nadel! :-)
Unglaublich wie er "Gas" gibt. Hier das Ergebnis nach nur 5 Tagen.

27733676no.jpg


Jetzt kann Weihnachten kommen.
Kurz vor dem Urlaub zur Jahreswende zusammen mit dem OLYMPIC zwei neue RC Paraglider.
Flieger Herz was willst du mehr.
 

Gast_74528

User gesperrt
Singleskin OPEN 1.5 V2 "S"

Singleskin OPEN 1.5 V2 "S"

Hallo,

der SingleSkin OPEN 1.5 "S" lag rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum.

27833594mh.jpg


Die Leinen sind fertig und es kann mit dem Einleinen losgehen.

27833593cg.jpg


Chris hat mir ein tolles Markenkennzeichen gefertigt.
Vielen Dank dafür.

27833592um.jpg


Der OPEN 1.5 "S" ist der elfte Schirm den Andreas mir genäht hat.
Wie immer erstklassige Arbeit von ihm.
 

Gast_74528

User gesperrt
Singleskin Paraglider OPEN 1.5 V2 "S"

Singleskin Paraglider OPEN 1.5 V2 "S"

Hallo,

mein SingleSKIN Paraglider OPEN 1.5 "S" war gestern zu seinem Erstflug startklar.
Diesen hat er mit Bravour gemeistert.
Andreas hat mit diesem Konzept einen klasse SingleSkin Paraglider entworfen und gebaut.

27872598zz.jpg


27872599mn.jpg


27872659jv.jpg



Video folgt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten