lastdownxxl
User
Da braucht man schon Herzblut für.
Ja und vor allen Dingen viel Zeit und Geduld um alleine schon ein Telemetrie Protokol zu verstehen.
Schöne Weihnachten
Micha
Da braucht man schon Herzblut für.
Genau aus diesem Grund nutze ich weiterhin, sofern verfügbar am liebsten bleihaltiges ElektroniklotSchon EINE schlechte Lötstelle "kann" eine Fehlerquelle sein! Je mehr Bauteile um so mehr Lötstellen.
...und zu Fuß ist auch kürzer als über den Berg......
Schon EINE schlechte Lötstelle "kann" eine Fehlerquelle sein! Je mehr Bauteile um so mehr Lötstellen.
CU Eddy
"Ist Weihnachten, Raclette und Sekt nicht schön?"
"Stimmt - ist nicht schön."
Ko Propo Fernsteuerungen und Servos kannte Anfang der 90er Jahre jeder, der RC-Car Wettbewerbe gefahren ist.Danke für die Erklärung, hatte ich bisher weder gesehen noch gehört.
Aber schon die Aufmachung des Servos an sich ist interessant, zB die Aufhängeflansche!
VG Werner
Um den Bogen zu spannen: die zivile Luftfahrt ist heute mit großem Abstand das sicherste Fortbewegungsmittel der Welt mit der geringsten Unfallwahrscheinlichkeit und ein großer Schritt dazu war, alle Systeme redundant auszulegen.
Hallo Micha, vielen Dank für die interessante Darstellung. Diese Differenzierung wird vielen Modellfliegern nicht bekannt sein.
Nach dieser Definition ist der Ausfall der Empfängerstromversorgung ein „catastrophic failure“ ?
Stefan
Wir sollten Froh sein, dass unser Modellflug-Equipment nicht in einen der Design Assurance Level A-E fällt, die Kosten für eine Fernsteuerung, Regler etc. wären nicht bezahlbar. Es würde ein immenser Aufwand in der Entwicklung der Produkte entstehen.
Meinrad, da hast du meine volle Zustimmung! Wir bewegen Luftfahrzeuge! Da täte es gut so manche Elektronik und dessen Komponenten im Sinne der "Funktionalen Sicherheit", wie diese immer mehr bei Automobilen gefordert ist, zu entwickeln.Ein wichtiger Hinweis, dessen Tragweite sich manche anscheinend nicht bewusst sind. Auch unter dem Aspekt, dass sowieso alles jetzt schon als viel zu teuer angesehen wird.
Wenn die Stromversorgung ausfällt, stürzt das Flugmodell ab und wird mehr oder weniger zerstört. EIn Fehler führt also immer zu einem Totalverlust, anders als z.B. ein Motorabsteller. In einer Analogie ist das für mich die Ursache bzw. Fehlerquelle dann ein "catastrophic failure" oder ? Dagegen muss man vorsorgen.
Hallo Endlosdiskutierer(?)RC-Stromversorgung - grundlegende Betrachtungen
Meine Frau sagt immer zu mir das macht der, den du morgens im Spiegel siehst.Die Frage ist nur, wer macht das? Der Themenstarter?