Red Bull Extra von Flitework 1,73m

Hallo Ralf,

ich fliege die Extra wie schon geschrieben mit einem Turnigy SK 50-65/380 UV Gewicht 430g, Prop 18x8 für 3D oder 18x10 für klassischen Kunstflug. 6s Turnigy Lipos 4000er mit 590g. Externes UBEC auch Turnigy, gespeisst vom Flugakku. Abfluggewicht 3520g.

Gruß,

Torsten
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo Torsten..wie lange fliegst du im Schnitt mit den 4000mah?
3300mah sollten da nochgehen?
die Einzelteil Gewichte sind hier nirgendwo gepostet?? hab nichts gefunden..
die kiste schein überall vergriffen zu sein..
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Welche Gewichte wolltest Du denn?
Einzelgewichte flugfertig oder ab Baukasten?

;)
Björn
 
Hallo Torsten..wie lange fliegst du im Schnitt mit den 4000mah?
3300mah sollten da nochgehen?
die Einzelteil Gewichte sind hier nirgendwo gepostet?? hab nichts gefunden..
die kiste schein überall vergriffen zu sein..
Hallo Ralf,

Flugzeit 3D mit den 4000er 7:30 min sonst 9:00 min. Sicher würden auch 3300er gehen aber dann darfst du kein sehr leichten Motor nehmen sonst packst du Gewicht vorne rein!

Gruß,

Torsten
 

zivi

User
Das sind die Gewichte:

Rumpf 572
Kabienenhaube 162
Motorhaube 119
Fläche links 268
Fläche rechts 255
Seitenleitwerk 40
Höhenleitwerk 104
CFK Rohr 48
Fahrwerksbügel 154
Radschuhe 75
Fahrwersverkleidung Rumpf 11
Spinner 67
Räder 46
restliches Zubehör 285

gesamt Flieger 2206
 
Hallo Leute.Ich meld mich auch wiedermal.Als Setup würde ich wieder genau das gleiche nehmen wie auf Seite 27 von mir beschrieben.Ich möchte kein anderes Setup schlecht machen, ich finde dieses aber als perfekt abgestimmt.Hinsichtlich Gewicht und Leistung.Fliege sie jetzt seit über einen halben Jahr und paßt immer noch optimal.Luftschraube habe ich inzwischen auf 20x10 gewechselt dadurch habe ich etwas mehr Strahlgeschindigkeit.Und dass Heckfahrwerk habe ich getauscht, da es das originale bei jeder zweiten Landung verbogen hat.Als zweit Akku verwende ich jetzt 6s 3300 von lf Technik.Super Akkus zum top Preis nur mal nebenbei.Das Gewicht von 3kg könnte mit Sicherheit erreicht werden.Finde es allerdings keinesfalls notwendig.Dahinter steht übrigens die Extra von Extremeflight mit ähnlichem Setup.Scorpion 4020/16 bei 6s 2500er.Geht sensationell...

LG Didi
 

H.F

User
hi didi

was für eine 20 x 10 genau? apc e?
wie macht sich der regler am scorpion? du verwendest ja nen Yge 80, richtig?
anlaufverhalten?

mfg

hugo

ps: was hast du beim 4020-16er für ne luftschraube drann bei 6s 2500er?
hast du ampere mal gemessen?

:cool:
 
Hiiiilfe

Hiiiilfe

Hallo,
ich brauch Eure Hilfe....

Ich hab die Red Bull schon vor Wochen bei Staufenbiel bestellt, leider hat sie wohl ihr Lieferant im Stich gelassen oder bekommt sie selber nicht her....d.h. sie wissen nicht wann das Modell wieder lieferbar ist:confused:

Wer hat die Extra Lieferbar?????
 

max-1969

User
Jetzt verwende ich die 20x10 apc e.vorher die 20x8 metts.Finde die Metts etwas besser im hoovern.Jedoch etwas zu langsam.yge 80 ist richtig ja.Zum Anlaufverhalten kann ich nur sagen top.Und sonst auch.Funktioniert perfekt.Am 4020 16er arbeitet eine 16x8 apc e.Zieht 54 Ampere bei einem yge 60.
 

max-1969

User
schon weg

schon weg

Hi Peter!

Hab grad gesehen, dass bei meinem Händler der Status jetzt auch schon "rot" ist ... da hat wohl schon jemand zugeschlagen.

Unter www.Flitework.at gibt es eine ziemlich umfangreiche Händlerliste ... siehe hier http://www.flitework.at/page13.html
mit vielen Händlern in Deutschland ... evtl. hat sie da noch wer.
 
max-1969:

hab gestern Abend noch per Mail bestellt, aber leider keine Bestätigung bekommen >> warscheinlich ausverkauft. Trozdem vielen Dank.

Thorsten:

Der Tipp war super, hab gleich angerufen >> eine auf Lager >> gleich telefonisch reserviert und über Onlineshop gekauft >> vielen Dank!!!:)


coom:

ne gebrauchte geht nicht, da ich seit Wochen die neuen Einbauteile (Antrieb, RC usw.) daliegen habe....


So jetzt muss ich noch bei Staufenbiel stornieren (wurde mir freundlicherweise angeboten)....
 

max-1969

User
gern geschehen ... viel Spass damit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten