Regler abgeraucht ?

Hallo zusammen,
Hobbywing Platinum 120 V4

Nach einem Modellwechsel Einstellungen ohne Motoranschluss wollte ich noch schnell zum Schluss Telemetrie vom Regler einlesen T16IZ.
Slot 8 / 16 / 24 wurde jeweils der Regler erkannt und zugewiesen, allerdings erhalte ich keine Daten vom Regler.
Dachte, okay...
Vielleicht muß da der Motor für angeschlossen sein.
Hier nun ebenfalls Probleme, lediglich nur ein piepen im Sekunden Takt.
Habe nun 3 verschiedene Software Versionen getestet überall gleiches Problem.
Ist der nun hinüber?
Frage mich auch (wenn) warum ?
Hat alles funktioniert im anderen Heli.
Habe auch nochmals zurück gebaut vorheriger Motor funktioniert auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Vermutung 🤔
Wahrscheinlich mal wieder dusselig angestellt und den Regler selbst abgeschossen ?
Aber eigentlich sollte oder dürfte da nix passieren außer das ich den Gasweg neu anlegen muß 🤔
Habe Empfänger Regler in ein anderes Modell übernommen.
Angeschlossen ohne Motorkabel.Hat ja alles soweit funktioniert bei den Einstellungen.
Gas wird über sbus FBL/Empfänger durchgeschliffen.
Nu wahrscheinlich mein Fehler.
Alles angeschlossen allerdings im FBL nicht vorab vom Kabelbaum zu sbus umgeschaltet.
(Software mäßig)
Vielleicht hab ich mir so den Eingang vom Regler zerschossen?
Habe nun nochmals 3 Empfänger am Regler angeschlossen, Software Reset verpasst und nochmals die Versionen gewechselt 005 007 007V-Stabi Gasweg anlernen da hängt sich der Regler wohl schon auf.
Dumm gelaufen,
Habe ihn nun neu bestellt.
 
Moin zusammen,
Regler nicht defekt !
Habe hier nun Stunden experimentiert.
FBL / Regler waren sich nicht einig.
Regler hatte falsche Werte erhalten das es auch im Nachhinein unmöglich machte ihn neu anzulernen.
Selbst Software wechseln, Reset Keine Chance.
Lösung....
Empfänger ans FBL anschließen, Regler ebenfalls.
Nun Strom aufs FBL, eigentlich würde nun aber schon der Regler mit an gehen (Motor pip)
Ich habe nun einen Adapter genommen Plus durch-trennt so das der Regler keinen Strom vom FBL erhält, allerdings ein korrektes Steuersignal vom Sender/Empfänger/FBL das überein stimmt.
Sender Gas +100 Strom aufs FBL und dann erst stromzufuhr zum Regler.
Siehe da, ein Doppel pip Gas -100 wurde bestätigt alles gut.
 

Anhänge

  • IMG_20220331_064156.jpg
    IMG_20220331_064156.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20220331_065737.jpg
    IMG_20220331_065737.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 77
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten