Regler für 135A@8s mit genügend Reserve

eJet

User
hallo,

bin auf der suche nach einem Regler für 135A an 8s in einem Impeller Jet, welcher über genügend reserve verfügt.

somit suche ich was im bereich von 150A+ für 10s und mehr, aber mit einem gewicht von max. 200g.

wer hat 'ne idee? kann mir da einer was empfehlen?

danke & gruss
eJet
 
auf jedenfall passt der YGE 240HV =185g mit kabeln und lehnersteckern dran.

und munkelt man in gewöhnlich gut unterrichteten kreisen etwas von einem powerjive - projekt (160+HV) mit noch weniger gewicht aber dafür BEC.
das ist aber nur hörensagen.

vg
ralph
 
Hi,

Wie wäre es mit dem YGE 180HV!?

Aber mal was anderes...warum nicht 10-12s und weniger Strom? Dieser Amp wahnsinn bringt doch nur die Leitungen zum Leuchten und Quält die Akkus nur unnötig.

8s bei 135A = ca. 3,7kw (Aber auch nur bei Wirklich guten und neuen Akkus!)
10s bei 105A = ca. 3,7kw (Ebenfalls nur bei Wirklich guten Akkus "wenig Zyklenn")
12s bei 89A = ca. 3,7kw (Leichtere Akkus möglich, längere Akku lebensdauer, meist deutlich längere Flugzeit als mit Hi Amp Antrieben)

und noch ein Extremes Beispiel:

14s bei 49A = ca. 3,7kw (Teoretisch 2500er Zellen möglich... so viel wiegen wie 8s 5000er Zellen, aber eben nicht so leiden ;) )

Nur mal so zum Denk anstoß... ist zumindestens mein Bevorzugter weg. ;)

Gruß
 

eJet

User
ciao florian,

grundsätzlich geb ich dir recht - üblicherweise ist das auch mein weg: hohe S, wenig A...
mein ziel ist es, alle meine modelle mit den gleichen akkus zu bewegen. zudem werd ich bereits bei einem strom von rund 80A ein 1:1 schub gewichts-verhältnis haben. du siehst, die 135A sind nur für kurze steig- oder speedpassagen und für die heutigen 35C generation nicht wirklich ein problem...

übrigens: bei deinem 14s beispiel hat sich ein fehler eingeschlichen - da sind auch ca. 78A nötig um 3.7kW zu generieren (14sx3.4Vx77.7A = 3.7kW / 3.4V zellenspannung unter last). damit leiden deine theoretischen 2.5Ah zellen im gleichen masse. der vorteil an tiefen strömen liegt insbesondere bei den wesentlich geringeren verlusten...


wir sehen uns in grenchen ;-)

gruss eJet
 
Zuletzt bearbeitet:

steve

User
Hallo eJet,
der YGE 150 FAI sollte ansich auch reichen. Die von Dir angestrebten Lastkurven fahre ich mit dem 150er am 2poler ohne Kühlprobleme. Er ist sehr leicht und kompakt. Sollte gut in den Tunnel passen.

Eher im Nebensatz hast Du erwähnt, dass Du die volle Leistung nur kurzzeitig abfordern willst. Im Klartext: Du willt um die 130 A unter Volllast und dann Teillast mit den 80A fliegen? Dann würde ich auch eher zu den 240er YGE oder vergeleichbare teillastfeste Steller ausweichen. Die Teillastfestigkeit kostet Dich richtig Gewicht.

Hast Du mal Stromkurven, bzw. Flug-Loggs? Könnte mir vorstellen, dass sich ein Fan-Antrieb auch von ganz alleine bergauf deutlich mehr Strom gönnt, als z.B. auf der Geraden oder bergab. Da sollten auch so locker 50% mehr anfallen.

Grüsse
 

eJet

User
... eben gerade die YGE Regler sind extrem gut Teillastfest durch ihren aktiven Freilauf.

z.Z tendiere ich auf den YGE 155 opto

@steve
die 135A sind im Stand gemessen - also unter der ungünstigsten aller bedingungen und ist somit als max Wert zu verstehen.

cheers eJet
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten