Regler Verbrenner

Hallo,

ich möchte einen Methanolflieger betreiben und brauche eine Stromversorgung für den Empfänger.
Kann ich hier einfach einen vorhandenen 20A Brushless Regler nehmen und die Motoranschlüssel versiegeln? Also nur zur Stromversorgung des Empfängers nutzen oder muss man hier einen speziellen Regler fpr Verbrenner haben?
Wie bekomme ich Strom auf den Flieger?
Es geht ja nur darum einen Akku mit dem Empfänger bzw. Servos zu verbinden ohne Elektromotor
 
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Entweder Du machst es wie füher und versorgst die Empfangsanlage mit einem NiMH-Akku mit vier Zellen in Reihe.
Oder Du schaust in die Spezifikationen von Empfänger und Servos. Wenn die es hergeben, dann kannst Du LiPo-Akkus direkt verwenden, je nach Spec. 1s oder 2s.
Oder Du nimmst einen Fahrtregler für E-Motoren und lässt die Motoranschlüsse offen (gegen Kurzschluss gesichert natürlich).
Oder Du kaufst Dir eine BEC-Schaltung, die aus der Spannung eines xs-LiPo-Akkus die geforderte Spannung für die Empfangsanlage zaubert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten