Regler von S-Con

Hallo Archibald,

ich hab einen S-Con 150A HV an einem Engel Benzinkiller mit 12 S im Einsatz.
Funktioniert tadelos.

Anfangs hab ich mich mit drei Satz Akku an die Einstellung gemacht, was problemlos ging und nach ansich einem Pack die
Einstellung stand.
Der zweite Satz wurde ansich schon nicht mehr gebraucht, ich hab am Anlauf zur Sicherheit noch etwas "rum probiert" aber das war topp.

Seither keine Änderungen mehr, daher weiss ich aus dem Stehgreif auch die Einstellungen nicht mehr...
Der Antrieb tut seine Arbeit in einer Goldwing Raven rund 88" und rund 8 KG.

brauchst Du geziehlte Infos ?

Gruß Sven
 
Hallo Sven,

danke für die Infos. Welche Fernsteuerung benützt Du? Ich habe vor ein paar Jahren von Reisenauer einen Sword Regler gekauft und zurück gegeben weil er mit verschiedenen Motoren sehr mangelhaft funktioniert hat. Angeblich war die Software des Reglers nicht für MPX programmiert.
Meine Regler von Hacker ,Ice, Kontronik, YGE und YEP funktionieren alle einwandfrei.
Ich habe Interesse an dem S-CON Regler weil er ein starkes BEC hat und die BEC Spannung einstellbar ist. Mein Regler 65 LVT von YGE funktioniert in meinem Orca Pro gut, aber ich verwende die Telemetrie nicht, weil es in Verbindung mit meinem MPX TX Sender zu Störungen kommen kann. Daher ist mir für meinen Zweck, Zefiros, der Regler von YGE zu teuer. Mit dem Vario von Renschler gibt es die Probleme nicht.

Mfg. Archibald
 
.....ich fliege Graupner Hott.....aber ob die Software des Reglers in Anhängigkeit zur verwendeten Funke steht wenn Telemetrie nicht genutzt wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Ein Unterschied ist wohl in Punkto Verzögerung, ich musste eine Verzögerung programmieren.
Das ist, denke ich, aber hauptsächlich dem hohen Anlaufstrom geschuldet in Verbindung mit einem 28 Pole Motor, gefühlt merkt man die Verzögerung nicht wirklich. Ich weiss aber das Kollegen mit der Gleichen Combo, ohne Verzögerung aus kamen bei einer anderen Funke...

Die S-Con sind soweit ich weiss mit den Robbe Reglnern identisch, beide hab ich auch schon in 65A in meiner Extreme Flight Extra in Verbindung mit einem Hacker A30 im Einsatz, alles tadelos.

VG Sven
 

Poffl

User
[...]Die S-Con sind soweit ich weiss mit den Robbe Reglnern identisch, [...]
Das sind die ZTW Gecko Regler, die von einigen Importeuren gelabelt werden.
Z.B. Derkum/D-Power Uranus, Pichler S-Con und jetzt auch seit Kurzem MPX als Roxxy Procontrol.
Robbe vertreibt die meines Wissens nach nicht unter eigenem Namen.
 
Hallo Poffl,

das ist Stoff zum Googeln, immer interessant,
ich finds interessant die Pfade etwas zu kennen.
Oft ist ein Artikel irgendwo nicht lieferbar, gut zu wissen wohin man ausweichen kann.....danke ! :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten