Hallo
Der Boost 180 hat diese Strom - Angabe: "Max. Belastung 20Sek. = 85A"
Wenn du eine Ramoser 18,6 4-Blatt (Wahrscheinlich 16D Nabe) drauf hast, hast du bei nur 10" Steigung schon ca. 110A Strom...... und ich denke diese Steigung inst. mind. eingestellt (Hast du uns ja noch nicht verraten) , weil sogar mit 10" Steigung die Strahlgeschwindigkeit, gerade für eine PC6 Turboprop und auch für Schleppbetrieb, nicht gerade üppig ist....und mit noch weniger Steigung fast gar nichts vorwärts ginge.
Um bei 18,6" 4 Blatt auf max. 80A runter zu kommen, müßte er ja nur ca. 6"Steigung eingestellt haben ...und damit hebt die wahrscheinlich nicht mal ab. Da kann also was nicht passen.
Hat er höhere Steigung wie 7" eingestellt, dann ist der Motor jedenfalls deutlich im Überlastbereich und es kann dann auch sein, das der Motor einen defekt hat (Wicklungskurzschluß o.ä.) und das der Regler deswegen kaputt ging. Weiß ja nicht ab du den Motor nochmals separat geprüft hast.
Sollte der Motor O.K sein und du hast neuen Regler, dann die 4-Blatt Luftschraube auf 16,6" er Blätter mit 11-12" Steigung ändern. Dann paßt es auch strommäßig für den Motor und auch besser zum Modelcharakter. Dann ist auch schon ein recht günstiger Hobbywing FlyFun 130A HV V5 (Ohne BEC !) ausreichend.
Gruß Andi