In ein F5B Modell gehoert kein BEC! Das ist purer Leichtsinn.
Die Antriebe werden im Grenzbereich betrieben, Stellerbraende oder auch durchgebrannte Akku Ableiter im Flug koennen immer mal vorkommen wenn zB mal der Motor platzt oder das Getriebe blockiert. 500A und mehr stehen dann mal locker an.
Der Steller muss entkoppelt sein. Idealerweise noch einen 10 Ohm Widerstand in die Plus oder Minus Zuleitung einloeten damit ein Kurzschluss durch verbrannte Kabel nicht zum Komplettausfall der Empfaengerstromversorgung fuehren kann.
Dazu einen Empfaengerakku. 350mAh sind fuer den Wettbewerb ausreichend. Ansonsten tuts auch ein 800mAh Akku fuer entspannteres fliegen ohne Schwerpunktprobleme.
Gruss Stephan
Die Antriebe werden im Grenzbereich betrieben, Stellerbraende oder auch durchgebrannte Akku Ableiter im Flug koennen immer mal vorkommen wenn zB mal der Motor platzt oder das Getriebe blockiert. 500A und mehr stehen dann mal locker an.
Der Steller muss entkoppelt sein. Idealerweise noch einen 10 Ohm Widerstand in die Plus oder Minus Zuleitung einloeten damit ein Kurzschluss durch verbrannte Kabel nicht zum Komplettausfall der Empfaengerstromversorgung fuehren kann.
Dazu einen Empfaengerakku. 350mAh sind fuer den Wettbewerb ausreichend. Ansonsten tuts auch ein 800mAh Akku fuer entspannteres fliegen ohne Schwerpunktprobleme.
Gruss Stephan