Reno Racing elektrisch ???

Moin,
Toll ! Willste ne FlyCam reinbasteln?
Wenn das Ding keinen Weitwinkel hat dürfte es aber schwierig werden die Konkurenten auf den Film zu bannen.
Wir haben das mal bei uns ausprobiert und die Ergebnisse waren nicht so unbedingt der große Bringer.
Aber aus der Vogelperspektive,dafür müßtest du ne ganze Ecke höher fliegen als wie wir,dann könnten das ganz interessante Filmchen werden.
Hat einer nen Heli mit einer Cam die Echtzeitbilder via 2,4Ghz übermittelt? Damit dürfte das ganze noch ne Ecke besser klappen....eventuell.
Als Wiedergabegerät käme ein Läppi zum Einsatz das direkt vor dem Heli-Piloten platziert wird.So kann der Pilot die Echtzeitbilder,Position der Racer,und seine eigene Fluglage miteinander abgleichen,ohne das er dauernd fragen muß ob die Kollegen auch auf dem Film zu sehen sind.
@Daniel:
Ich hab den Antrieb in die Simprop P51 eingebaut,hoffe die Kiste diese Woche einfliegen zu können.
Gruß Sven
P.S.: Einen Dresspokal? Wie wärs mit nem Pokal für den ausgefallensten Helm?
 
Hallo Jungs,
der Beitrag hier läuft schon so lange und wir haben so lange nach einem Platz gesucht, jetzt haben wir einen und der größte Teil der Reno Piloten die bis jetzt gemeldet sind kommen aus dem Bereich der Aircombatleute, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Was ist los, was passt nicht?
Gruß Daniel
 
AAAAAANMELDEN !!!!!!!!!

AAAAAANMELDEN !!!!!!!!!

Hat Daniel Recht und hier ziehen einige "wieder" den Schwanz ein ?!
Naja, im Forum zu schreiben ist die eine Sache........

Gruß

Jens

@ Daniel : oke, wenn Ich Speedmäßig höher gehen muss, werde ich mir noch schöne Propeller besorgen müssen :D
15 Runden ist jetzt aber fix ne?
 
Praktiker schrieb:
Hat Daniel Recht und hier ziehen einige "wieder" den Schwanz ein ?!
Naja, im Forum zu schreiben ist die eine Sache........

Gruß

Jens

@ Daniel : oke, wenn Ich Speedmäßig höher gehen muss, werde ich mir noch schöne Propeller besorgen müssen :D
15 Runden ist jetzt aber fix ne?



Moin Jenseman,
Kuckst du hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=116077
Das ist aber auch mal wieder ne Rummspringerei durch die Foren wenn man was übers Reno erfahren will...Ächtz;) .
Wollen du und Chris euch auch direkt am Platz einnisten oder beliebt man im Hotel zu nächtigen?
Wenns Nachts weiterhin so abkühlt wird das ne schöne Zitterpartie im Zelt...aber egal...wozu sind die Zündis(Jägermeister) denn sonnst da?;) Kann man auch als Doping fürn nächsten Tag erachten.
Womit tretet ihr beide denn an?Die zwei JePe's ist klar...auch noch was in der 1:12er-Klasse?
Ich halt mich auch mitn Latten ein bisl zurück,bei meinen 1:12er Mücken..mach halblang..wollten wir nicht ne runde tuckern?
Aber die Speedlatten nehm ich auch mit;) ...ohne die fühl ich mich so naggich.
Gruß Sven
 
Hallo Sven,

ich werde leider nicht da sein (hatte aber auch nie was anderes geschrieben). Leider muss ich an dem Wochenende arbeiten... ist irgendwie nicht mein Jahr was die Modellflug-Termine angeht (bei allen F5D Terminen das gleiche) :cry:

Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß!!!

Gruß Christoph
 
Hallo Javlin,
falsch...... angedacht ist der Combat bis 15:30Uhr am Samstag, direkt danach geht es dann an die ersten Reno Runden, denn nur so lassen sich die Combat Leute dazu bringen auch mit zu fliegen. Am Sonntag geht es dann weiter, Leute die nur einen Tag können sollten aber dann Sonntag kommen, die starten dann halt nach. Die meisten Combats werden wohl mitmachen, sprich bis jetzt sind wir am Samstag gut 30 Piloten und Sonntag um die 20.... bis jetzt, da ich aber unsere Meldemuffel kenne mache ich mir da nicht in die Hose, alles easy come- easy go.

Ob wir da großartige Vorauswahl Flüge machen müssen wird man sehen, glaube ich aber nicht, ein Combat ist und bleibt ein Combat, bei den F1ern mal schauen was kommt, eventuell mal eine Runde mit drehen, damit da nicht eine Rakete mit einem Slowfly zusammen kommt, 2-Motts liegen ziemlich eng zusammen, es sei denn Javlin hat da was in Petto von dem ich noch nix weiß.
Big Birds werden wohl nicht viele da sein.
Auf jede Fall will ich am Sonntag meine 18 Pokale verteilt haben, der Samstag Abend ist zum beschnüffeln der Teilnehmer untereinander in gemütlicher Runde angedacht, da wir ein paar mehr Leute sind als unsere Hütte fassen könnte, machen wir das mit ein paar Grill's dabei in unserem Vereinszelt, also schön Schmackofatz und ein paar kühle Blonde bis wir keinen Bock mehr haben, ist bei unseren anderen Treffen meist so 1-2 Uhr in der Früh.

Also wenn wer noch wehn kennt, der eine Kiste zwischen 3-5 Kilo sein Eigen nennt, egal ob E oder V Antrieb, den Jung an die Hand genommen und mitschleifen, wir haben noch Big Bird Mangel, wenn die Kiste 6kg wiegt werde ich auch nicht gleich vor Schreckblaß werden.

Pokale sind auch gerade im Büro angekommen, will die mal gleich abholen.
Gruß Daniel
 
15 Runden auf großem Kurs steht fest

Ob wir den Kurs auf einem Dreieck mit 230m-30m-230m fliegen oder auf 240m-10m-240m gehen oder noch anders entscheidet der Wind und ob alle Felder rundum abgeernted sind. Auf jeden Fall hat der Kurs einen Umfang von 490m und somit bei 15 Runden eine min. Renndistanz von 7350m, also wer gut Pylonen schnibbeln kann ist in gut 3:30 min bis 3:40min mit einem Standart Combat durch, da das aber nicht der Fall sein dürfte, geht mal eher von 4 min aus.

Das mit dem finden der Reno Beiträge kann ich gut nachvollziehen, also macht was Jungs, denn wenn wir genug sind bekommen wie ja vieleicht eine eigene Rubrik, das müssen wir aber auch Einsatz zeigen, sprich auch mal fliegen!!
Gruß Daniel

@Jens, könntest du Fähnchen mitbringen?...oder auch wer anders...?!?
 
Hallo,
schon gelesen, der Speedcup fällt aus, schlecht für die Jungs die sich da Monate lang drauf vorbereited haben, gut für uns, da kommen dann eventuell ein paar mehr Piloten dann zu uns.


Vorgestern sind die Pokale angekommen hab mal einen kleinen von den insgesamt 15 Pokalen für einen 3. Platz ausgepackt:
Pokal.JPG

Kommt natürlich noch ein Flieger Emblem oben rein und unten dann noch eine Plakette mit Klasse, Platz und das es 2008 in Ahlen war:D
Gruß Daniel
 
Oha, jetzt wirds langsam ernst....

Oha, jetzt wirds langsam ernst....

Moin,

Ich muss den Daniel mal an dieser Stelle hier LOBEN !!! Dein Einsatz wird bestimmt durch ein geiles Wochenende belohnt !!!!

Ich werde morgen mal die Mustang aus dem Keller holen, entstauben und wohl echt Propeller kaufen müssen... ;)
Bei so vielen Teilnehmern..... WOW...das wird echt Reno like !!!!
Du "wir" müssen dann schon auf eine ziemlich straffe Organisation am Sonntag achten ...Fahnen/ Pylone bring Ich mit.

Gruß

Jens
 
Reno Race in 59227 Ahlen

Reno Race in 59227 Ahlen

Hallo Jens,
Pylone bringst du auch mit? Super! Wollte mir schon aus Vierkantrohr 50x50 ein paar 6m Stangen zusammen braten, einen Alu-Fahnenmast mit 6,50m Länge habe ich, den können wir als Spitzpylone verwenden.

Bisherige Anmeldungen kann man hier nachlesen:
http://rc-network.de/forum/showthread.php?t=116077

Die Liste passt nicht so ganz, da fehlen ein paar drauf,leider kann ich aber nicht editieren.

Bis auf die Klasse Big Bock, sind sie alle schon gut belegt. Steve und Björn haben mit ganz großem Fragezeichen zugesagt, sprich bis jetzt muß ich nur Starten um einen Pokal zu behalten:rolleyes: Wenn Steve mit seiner Rare Bear auftaucht werden ich wohl fürchterlich die Säge bekommen.

Bei den F1ern hätte ich noch eine Maschine über, also wenn wer Bock hat, bei mir per Mail melden, eigener 4s Akku mit mindestens 3,2Ah bei min. 20C und Graupnerstecker tauglichem Empfänger ist dann aber neben 120Euro Pfand Pflicht (ist nicht meine Maschine, soll aber verkauft werden). Ist eine Hornet F1 von ich meine Jäger Modell.

Gruß Daniel
 
Hmmmm, die etwas größere 335....? lecker.


@all,
gebt bitte noch eure Frequenzen an, besonders wenn ihr im Aircombat oder/und Reno Combat mitfliegen möchtet, da sind ein paar mehr Starter, was etwas Vorarbeit bei Rundeneinteilung mit sich bringt.
Gruß Daniel
 
......Reno...

......Reno...

Mahlzeit,

@ Daniel: Mein Kanal 61, Klasse: Reno-Jepebomber...kann aber scannen...also eigentlich egal ;)

Zu Deinem Pfandflieger ,der Hornet...nimm sie bitte mal mit, dann kann ich evtl in 2 Klassen antreten. :D
OT:
Habe eben von meinem Chef erfahren das ich samstag auch noch knechten darf/soll/muss wie auch immer.....werde gegen 5 Uhr hoffentlich auflaufen können....freu mich !!!!!

Gruß

Jens
 
Angemeldet sind bis jetzt:
1. HaJue K 2.4
2. Daniel K53
3. Rolf H. K54
4. Flavio G. K56
5. Wondermike K61
6. Dirk KM K61
7. Klaus P. K62
8. Rudi K. K63
9. Henner T. K63
10. Jürgen K64
11. Jürgen R. K66
12. Ewald K66
13. Gerold W. K70
14. Jörg M. K70
15. Kai Fal. K71
16. Tönjes K. K72
17. Rainer K75
18. Mario K75
19. Ton G. K76
20. Joachim St. K79
21. Peter. M. K79
22. Uwe L. MHzxx
23. Peter S. 35 MHzxx
24. Marc S. 35 MHzxx

Airrace Aircombatmaschinen

Daniel K53
Klaus K62
Rudi K63
Jürgen R. K66
Rolf H. K54
Flavio G. K56
Peter M. K79
Dietmar K.
Sebastian B. 2,4Ghz
Mario K75
Kai Fal. K71
Frank K70
Sven 35Mhz/ Synthi



2 Mot Airrace

Kai Fal. K71
Daniel K53
Rudi K63
Klaus K62
Jürgen R. K66
Peter M. K79

F 1 Race

Jens K61
Daniel K53
Peter D. K?
+1 Pilot K?
Sven 35Mhz/ Synthi


Big Bock

Daniel K53
Kai Fal. K71
Steve ?
Björn ?

Schon ganz nett das Starterfeld.
Es ist noch Platz frei. Also meldet euch.
Wenn ihr den Aircombat mitfliegen wollt, so bis 9 Uhr Samstag den 27.09. am Platz sein, für das Reno so gegen Mittag, besser aber vor 12Uhr. Wer nur einen Tag kann und nur am Race teilnehmen möchte sollte dann am Sonntag den 28.09. spätestens um 9 Uhr am Platz sein und könnte dann versäumte Runden nachfliegen.

Navi Adresse: 59227 Ahlen, Alter Münsterweg 100

In diesem Sinne: Fly low, fly fast, turn left.......
tazwhirl1.gif


Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten