Reno Racing elektrisch ???

micbu

User
Auf die Gefahr hin als Spielverderber zu gelten:

Wenn schon solch eine Veranstalung durchgeführt wird, dann sollte man wenigstens darauf achten, daß es auch legal ist auf den entsprechenden Frequenzen zu fliegen. Auf keinen Fall sollte man aber Verstöße dagegen hier in aller Öffentlichkeit zeigen.
Gerade bei solch einem Speed Rennen sollte man auf Sicherheit bedacht sein!

Viele Grüße, Michael
 
micbu schrieb:
Auf die Gefahr hin als Spielverderber zu gelten:

Wenn schon solch eine Veranstalung durchgeführt wird, dann sollte man wenigstens darauf achten, daß es auch legal ist auf den entsprechenden Frequenzen zu fliegen. Auf keinen Fall sollte man aber Verstöße dagegen hier in aller Öffentlichkeit zeigen.
Gerade bei solch einem Speed Rennen sollte man auf Sicherheit bedacht sein!

Viele Grüße, Michael
Wie meinst du das? *neugierig schau*
 

micbu

User
Wie meinst du das?

Die Kanäle 54 und 56 sind nicht für den Modellflug zugelassen!
Bei solch einem Treffen sollte man darauf schon achten.




Viele Grüße, Michael
 
Sind Schweizer Kollegen, die können umquarzen, hatte ich gar nicht bemerkt, danke dafür.






Hallo Jens,
du hast die Qual der Wahl beim Akku für die Hornet, 6s mit 3,3Ah (34A Standstrom) oder 4s mit gut 4,5Ah (54A Standstrom),Latten sind dann 10x6 oder 12x11....... Äh welche Stecker hast du am Akku oder willst du meine Akkus haben, könnte dir dann aber nur einen Satz geben.
Gruß Daniel
 

Gast_7088

User gesperrt
wenn ich bis Sonntag

wenn ich bis Sonntag

das Leitwerk an der Thun fixiert bekommen (lose aber ned ab) dann würde ich wohl mal gemächlich im Rino :D fliegen

K 80 leider kein Ausweich :rolleyes:
und Wechsel Akku sieht eben auch mau aus..
 
Sekundenkleber oder 5-Min Epoxi kann alles schnell wieder richten;)
...und am Akku soll es nicht scheitern, was brauchst du?

Hab mir für meine kleine Avia B135 Gestern noch eben mal einen 4s 2200mAh Lipo geordert. Motor ist ein Freestyle 24 von Plettenberg und eigentlich für Slow- und Parkflyer entworfen und wiegt 75g, erste Lauftest's in der Hand hörten und fühlten sich aber gut an und 23 A im Stand lassen auf reichlich Flugzeit hoffen und da sie dazu auch noch leichter wird, auch auf hoffentlich zivielere Starteigenschaften auch bei Windstille.
Die Kiste für Jens wird auch Heute eingeflogen und wenn ich es noch schaffe meine Red Baron auch noch, bin da aber noch am überlegen was es für ein Motor wird, sie soll ja gegen Jens seine Baron bestehen können, aber mit Sven am Knüppel. Ach ja und da ich ja Jugendwart bei uns bin, bekommt noch unser Sebastian eine Zero von mir, die mußauch noch zeigen das sie fliegt;)
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,
Ich muß aus Familiären Gründen leider absagen.Meine Eltern hatten einen Unfall in der Nähe von Sterzing,die muß ich abholen mitm Combi.
Wirdn Krankentransport,hab ich ja nun durch Norwegen schon Übung drin:mad: .
Ich hoffe ihr habt eine Menge Spaß am Wochenende und laßt eure Flieger heile;) !
@Majo84 alias Mario:
Tut mir sehr Leid das ich dich nun doch nicht mitnehmen kann nach Ahlen und ich hoffe du findest noch eine Mitfahrgelegenheit zu deinem ersten Combat.

@All:
Wenn noch einer aus Richtung Süden kommend die A45 hochfährt,am Sauerland vorbeikommt und noch Platz für einen Mitfahrer hat?
Bitte beim Majo84(Mario) melden....da ich ihn jetzt nicht mehr mitnehmen kann und er sicherlich darauf brennt trotzdem nach Ahlen zu kommen.Vielen Dank!

Diese Jahr ist kein gutes für mein Hobby gewesen,zuviel Schrott und Unfälle passiert...Es ist zum Würfel husten.
Gruß Sven
 

Gast_7088

User gesperrt
Daniel Lux schrieb:
Sekundenkleber oder 5-Min Epoxi kann alles schnell wieder richten;)
...und am Akku soll es nicht scheitern, was brauchst du?
.......................
Leitwerk brauch nur mehr Anpessdruck.
4000 3S 4mm Plus am Akku Buchse
wo bei 4S wäre ma ne Versuchung aber erstmal gemaaach
Die sollten aber auch ggf mal was abkönnen :)
aber erstmal danke Ich muss dann Sonntag um 9 da sein?
 
Absage und neue Usage...

Absage und neue Usage...

Nabend,

@Sven: Schade, Deinen Eltern gute Besserung.

@Daniel: Der Basti hätte auch Lust am Reno zu starten...Problem,er hat keinen Flieger mehr...möchte nicht dreißt wirken aber wenn deine Baron jetzt keinen Piloten hätte, Basti würde gerne einspringen.(wie wäre sie ausgestattet ? ) :D
Zur Hornet,ich hab nur einen ausgelutschten 4s 3700 PQ und kauf mir übermorgen nen 4s 4000 Kokam, wenn Du noch nen Pack übrig hättest wäre das schon ne coole Nr !
Wir werden uns abends bei Dir revangieren! :D

Gruß

Jens
 
Hallo Jens,
mit Basti und der Baron geht klar, ich hoffe er kann fliegen:rolleyes:, er braucht eine Anlage, also Sender und Empfänger,als Motor kommt ein Kora rein, Akku wird ein 3s mit 3300 oder 4500 werden, geht der Flieger zu Bruch ist das Schade, er haftet auf jeden Fall für Motor, Regler und Akku. Einen 4s 4100 kann ich verschmerzen,ach ja Akkustecker sind bei mir immer von MPX. Deine Hornet hatte Heute ihren 2. Frühling, geht gut, ich hoffe nicht viel schneller als meine Cosmic, sonst klau ich dir den Prop, ist ein 12x11 drauf:D

Hallo Sven,
echt schade,wünsche dir eine gute Fahrt.
Gruß Daniel

@all,
Pokale stehen schon in Reih und Glied in der Hütte und warten auf neue Besitzer.
Gruß Daniel
 
SEEEEHR GUT !!!

SEEEEHR GUT !!!

Basti ist F5D-Limited geflogen, da mach ich mir keine sorgen. Lass die Hornet mal so,gleich schnell zu sein, wird bestimmt sehr interessant :D
Wir werden mit dem VW R2T2 anreisen, wird also bestimmt nichts mit 5 Uhr werden...abwarten :D

Gruß

die Schnorrer ;)
 
Mach keinen Scheiß, du hast die Pylonen und Fahnen im Gepäck.
Na dann mach ich mal meine 5m Angeln zu Pylonenstangen für die Breitrpylonen und hoffe das der Wind sie nicht umbricht, Fächnchen für die Winker mach ich dann mal aus einer leicht lädierten Deutschlandfahne.

Hornet gleich schnell????? ich glaube du verbläst damit meine Comic, bin gerade am überlegen ob ich da nicht den gleichen Motor einbaue und beide dann mit gleichen Latten und Akkus ausrüste, das wäre dann mal richtig gleich und es kommt wirklich nur aufs Fliegen an.

Gruß Daniel
 
....

....

Locker bleiben, werden schon ankommen,werden mit Tempo 100 die Autobahnen unsicher machen (werden früher losfahren)...In Rheidt waren es auch nur Angeln mit einer zerschnibbelten Warnweste :D
Keine Sorge, abrechen werden deine Stippen nicht.
Zur Hornet, Du machst das schon ;)
Lipo und Props,gerade gekauft.
Gruß

Jens
 
Die Baron fliegt wieder,ist etwas zu lahm für meinen Geschmack, hab ja noch ein paar andere Motoren in der Schublade, wird dann wohl eine Kora15/10 werden, der 10/12 ist zwar leicht aber wohl doch zu lasch, Für die Cosmic habe ich schon einen 2. Antrieb raus gelegt, aber erst mal eine Runde gegen die Hornet drehen, eventuel brauch den ja doch nicht. Die Avia habe ich auch verschlimmbessert, werde wieder den alten Motor einbauen.
Björn kommt auch mit seiner Sundowner und einer P40, bin gespannt was die Dinger wiegen.
Gruß Daniel
 

H.F

User
dann viel vergnügen und ich hoffe auf ganz viele bilder, in der luft wie auch am boden, aber nicht "im" boden wenn es geht.. ;)
 

PeterD

User
H.F schrieb:
dann viel vergnügen und ich hoffe auf ganz viele bilder, in der luft wie auch am boden, aber nicht "im" boden wenn es geht.. ;)
Schön das sich die Wünsche erfüllt haben.
Bis auf (leider) das Bugfahrwerk der Do335 "Big Bock" gab es keine nennenswerten Blessuren im Race zu beklagen. Den einen oder anderen "technischen" Ausfall gabs natürlich schon ... ;-)

Möchte mich noch mal bei allen Beteiligten für das super Wochenende bedanken, vor allem bei den Organisatoren.

Währe schon das ganze nächstes Jahr zu wiederholen.
Hoffentlich dann mehr aktive Racer dabei.

gruss Peter
 

Anhänge

  • IMG_1201.jpg
    IMG_1201.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1192.jpg
    IMG_1192.jpg
    110 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1195.jpg
    IMG_1195.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1206.jpg
    IMG_1206.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1207.jpg
    IMG_1207.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Javlin

User
Hallo,

1. Ich hab die offiziellen Rules 2008 für die Reno Races gefunden.

http://www.airrace.org/RulesofCompetition2008.pdf

2. Es ist alles wesentlich komplizierter als wir uns alle vorstellen konnten.
Die Finals sind alle 3 in sich geschlossene Rennen mit je einem 1. 2. und 3. Platz

Das sind 9 Pokale!

Deswegen die Playoffs...damit man 3 Gruppen hat die in der Leistung beieinander liegen.

Es Fliegen in Reno 8 Flieger in einem Race...
Bei 50 Piloten oder so kommt das Reno Reglement gut zum tragen,
bei 10 Teilnehmern ist das natürlich weitestgehen unsinn.

Ich werde dei Rules heute abend mal durchlesen und schauen wie sich das übertragen lässt.

Gruß,

Javlin
 
Moi Moin,
also ich fand es schwer geil und ich hoffe darauf das die Modelle von ihrer Leistung und ihren Erscheinungsbild so bleiben wie sie in Ahlen waren, denn so hat es richtig Spaß gemacht, trotzdem sie unterschiedliche Wattleistungen hatten waren sie Verhältnismäßig gleich schnell auf der Piste, denn die meisten flogen nach den Combat Regeln. Große Unterschiede gab es nur in der F1 Klasse, die müßte etwas nachgebessert werden, wie weiß ich noch nicht, wird man diskutieren müssen, ich gehe aber mal so auf die schnelle von Gewicht aus, denn wennn eine Kiste mit nur 1Kg gegen eine mit über 2 Kg antritt dürfte bei fast gleicher Wattleistung klar sein wer gewinnt, damit aber die verschiedensten Modelle zusammen fliegen können muß das irgendwie an den Flächeninhalt gekoppelt werden, sprich es sollte eine Flächenbelastung im Minimum und Maximum angegeben werden und diese dann mit einer max. möglichen Akkukappa pro Quadratdezimeter verknüpft sein.
Bei den Big Bock waren leider nur 2 Maschinen vertreten, da Björn weg mußte und nur am Samstag mal gezeigt hat was eine Verbrenner Reno Maschine drauf hat, sah aber gut pässig zu den unsrigen aus. Die beiden anwesenden hätten viel unterschiedlicher nicht sein können, eine DO335 die als die schnellst ihrer Zeit gilt und eine Cosmic Wind mit dem Renndesign aus den 50ern, da ich mich mehr in der Wende getraut habe konnte ich in der Spitzpylone immer einiger Meter gut machen, denn die Maschinen waren schon sehr gleich im Toppspeed und jeder Fehler von mir kostet mich sofort einige Meter Vorsprung.
Absoluter Höhepunkt war aber das Goldrace in der Combatklasse, man war das eng und die Maschinen meist bis auf 5m zusammen, sehr oft sogar gleich auf in der Wende......das sah nur geil aus.
Bei den 2-Motts waren sieben Maschinen angetreten, 2x Do 335 V14 (E), 1x Do 154 TA (V), 1x eine russische Pe was weiß ich (V) und 3x ME210(E). Bis auf Kai's DO335 waren sie alle von der geflogenen Geschwindigkeit annähernd gleich, Kai`s war etwas schneller, trotzdem mußte er hart kämpfen um nach vorn zu kommen, ich weiß jetzt gerade gar nicht mehr wer gewonnen hat, war halt ein wenig anstrengend für mich:rolleyes: , aber wenn die Kölner Jungs mit den Bildern rüber kommen, kommen bestimmt die Erinnerungen an dieses für mich tolle Wochenende zurück, also warte ich mal darauf und dann geht es weiter.....
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten