Reparatur-Tips

Hatte heute etwas Kontakt mit Baumkronen.

Wie würdet ihr, bei der Reparatur, vorgehen?

Bin für alle Tips dankbar.

Gruß
IMG_0996.jpeg
 
Hallo!
Was ist denn an der Baumkrone kaputt!🤭
Ist da noch was zu machen?
Gruß Lutz
PS.Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!
Du musst konkreter werde zu den Schäden am Modell!😉
 
Hallo!
Bei mir war das Foto leider nicht zu sehen!
Schließe mich aber dem Rat von Christian an.
Gruß Lutz 😎
 
Das ist die Standard-Vorgehensweise.
Du kannst vorher aber noch etwas anderes probieren. Minimalinvasiv! Da es weit außen liegt ist da keine besondere Last drauf, hat also nicht viel zu halten.
Ich würde zuerst an den gestauchten Bereichen die Folie öffnen, nicht ganz, nur an den Schadstellen abziehen. Dann mit einem kleinen Schwamm das gestauchte Balsa wässern, evtl, Fön und Schwamm im Wechsel. Das Balsa und der Schaum quellen in die ursprüngliche Form zurück. Die kleinen Beulen sind dann weg und müssen nur mit etwas verdünntem Holzleim wieder gehärtet werden. Der Auschnitt und die Ergänzung fallen dann deutlich kleiner aus.
Vorteil: wenn das bei dir nicht klappt, kannst du immer noch den großen Schnitt machen.
Viel Erfolg
 
Das ist die Standard-Vorgehensweise.
Du kannst vorher aber noch etwas anderes probieren. Minimalinvasiv! Da es weit außen liegt ist da keine besondere Last drauf, hat also nicht viel zu halten.
Ich würde zuerst an den gestauchten Bereichen die Folie öffnen, nicht ganz, nur an den Schadstellen abziehen. Dann mit einem kleinen Schwamm das gestauchte Balsa wässern, evtl, Fön und Schwamm im Wechsel. Das Balsa und der Schaum quellen in die ursprüngliche Form zurück. Die kleinen Beulen sind dann weg und müssen nur mit etwas verdünntem Holzleim wieder gehärtet werden. Der Auschnitt und die Ergänzung fallen dann deutlich kleiner aus.
Vorteil: wenn das bei dir nicht klappt, kannst du immer noch den großen Schnitt machen.
Viel Erfolg
Danke. Werde es erstmal so probieren…
 

Window

User
.....im "Aero Dent Flugmodell - Club " sollte das Füllen von Defekten doch gut gelingen😉( persönlich beginne ich bei solchen Schäden mit der Neuanlage der Nasenleiste und baue in der Volumengebung dann darauf auf - natürlich gibt es viele Optionen ,s.o) viel Erfolg, Claus🍀
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten