RES-Wettbewerbstermine 2014

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Wenn sich irgendein NRW-Verein aufraffen würde und sagt: "Wir machen dann und dann einen!" dann kämen sicher auch Teilnehmer!
Da sich dazu aber offenbar kein Verein in NRW aussieht, gibt es auch keinen RES-Wettbewerb in NRW!:cry:
 
wie funktioniert eigentlich die Teilnahme an den RES Wettbewerben?

Ist eine vorherige Anmeldung irgendwo nötig?
Sportlizenz nötig?
Wie hoch ist das Startgeld?

Dankeschön!
Gruß
Christian
 
RES Wettbewerbe

RES Wettbewerbe

Servus Christian,

Die Anmeldung zum Wettbewerb ist schon erforderlich. Der Veranstalter muss ja auch ein wenig vorausplanen ...
Üblicherweise veröffentlichen die veranstaltenden Vereine die Anmelde-Formulare auf ihrer Homepage. Letztes Jahr lief das für die Bavarian-Open Serie noch zentral über die Homepage von MFG Kermess, diesmal wird das jeder Veranstalter extra organisieren. Infos werden sicher auch hier im Forum noch bekanntgegeben.
Nenngeld war letztes Jahr 8-10€, Jugendliche bis 18 frei.
Du brauchst nur noch eine gültige Versicherung und ein regelkonformes Sportgerät ...

Gruß
Sepp
 

Laddl

Vereinsmitglied
Frage von Christian ... Ergänzung!

Frage von Christian ... Ergänzung!

Hallo Christian

...... und eine FAI Lizenz ist hier nicht notwendig, da RES "noch" keine internationale FAI Klasse ist.

Gruß vom Laddl
 
Dankeschön!

Man wird sich sicherlich bei zumindest einem der drei Wettbewerbe im Münchener Umfeld sehen...

Muss dann mal meinen Flieger fertig bauen...
 
Moin,

steht der neue Termin für Dachau schon fest Sepp?

Wo findet man die Ausschreibung und Anmeldung für die DM?

Gruß Tobi
 
Terminverschiebung: MFC Dachau - RES Cup 2014

Terminverschiebung: MFC Dachau - RES Cup 2014

Hallo rundherum !

Der RES Cup 2014 des MFC Dachau wird von 24. Mai auf Sonntag, 15. Juni verschoben.
Ich hab Eckart schon informiert, und um Aktualisierung des Termins in #1 gebeten.

Gruß
Sepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Jetzt war doch eine Trennung bzw. Bereinigung des Threads nötig, da die Dopingdiskussion mit dem ursprünglichen Threadthema nichts zu tun hat. Wer will, kann sich jetzt dort weiter zu dem Thema äußern!
 
Anmeldeformular DM in HiHai

Anmeldeformular DM in HiHai

Hallo,

mir ist aufgefallen, das auf dem Anmelde - Formular zur DM noch als Termin "XX Mai 2014" steht.
Na Hauptsach' in der Ausschreibung passt's.
Wir freuen uns jedenfalls schon drauf, und heute hat sich schon einer beschwert das es noch soooo lange dauert.

Gruß
Jörg
 
DM

DM

Hi allerseits,
Wir freuen uns auch schon auf euch und hoffen dass wir euch gut bewirten können.

Josef auf unserem Flugfeld der Liebe kann jeder fliegen der über ausreichend Versicherungsschutz verfügt.
 
Hi allerseits, ...
Josef auf unserem Flugfeld der Liebe kann jeder fliegen der über ausreichend Versicherungsschutz verfügt.

Ok da bin ich beruhigt, denn in der Ausschreibung steht bei
"Teilnahmebedingungen": DAeC Mitgliedsausweis 2014.
...
Da darf ich mich jetzt auch schon sakrisch drauf freuen!
Gruß
Sepp
 
DM HiHai

DM HiHai

Hi,

wie ihr vielleicht gesehen habt findet die deutsche Meisterschaft an 2 Tagen statt. Für alle die Bedenken haben, wir verfügen über ein wunderschönes Campinggelände direkt am Flugplatz mit Duschen und Toiletten. Auch für euren Hunger und Durst wird bestens gesorgt sein.
 

Kayb

User
Pro Manschaft ist eine Starteinrichtung (RES-Set 100 der Fa. EMC-Vega) mitzubringen!!


Die Idee einer deutschen Meisterschaft im RES find ich Prinzipiell reizvoll. Ohne Vorerfahrung im RES-Wettbewerbe ausrichten, würde ich das aber nicht machen.
Die Starteinrichtungen sind alle unterschiedlich, das wird nicht lustig, wenn an ausgelutschten Starteinrichtungen anderer Teams gestartet werden muss.

Gruß Ruben
 
...Die Starteinrichtungen sind alle unterschiedlich, das wird nicht lustig, wenn an ausgelutschten Starteinrichtungen anderer Teams gestartet werden muss.

Gruß Ruben

...das sehe ich genauso!
Ich halte es für unabdingbar, dass bei einer DM normierte Startbedingungen vorgefunden werden, sonst sind Proteste vorprogrammiert.
Ein Tipp an den Veranstalter: fragt doch mal beim Luftsportverband Bayern an, ob die ihr Wettbewerbs-Set (enthält m. Wissens 5-6 Hochstarteinrichtungen von EMC incl. Zubehör) für die DM ausleihen...

Grüße aus Bayern
Rainer
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

kratz-3.gif

Ich überlege gerade, diese Diskussion zu den Wettbewerbs-Rahmenbedingungen in einen separaten Thread auszugliedern. Mit dem Threadthema ~termine hat das ja nun überhaupt nichts mehr zu tun. Wenn die Diskussion weiter in diese Richtung läuft, wird sich eine Trennung auch der besseren Übersicht wegen nicht vermeiden lassen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten