RES-Wettbewerbstermine 2014

Die Idee einer deutschen Meisterschaft im RES find ich Prinzipiell reizvoll. Ohne Vorerfahrung im RES-Wettbewerbe ausrichten, würde ich das aber nicht machen.
Die Starteinrichtungen sind alle unterschiedlich, das wird nicht lustig, wenn an ausgelutschten Starteinrichtungen anderer Teams gestartet werden muss.

Gruß Ruben

Grüezi,

es sagt auch niemand dass an ausgelutschten Seilen anderer Teams gestartet werden muss :)
IM Gegenteil die Starteinrichtungen werden alle gleich sein :)

Weiterhin kann ich euch dahingehend beruhigen, dass wir vom SFC nicht ganz unerfahren sind was die Austragung von Wettbewerben angeht. So ein RES Wettbewerb wird auch kein Hexenwerk sein. Lasst euch überraschen.
 
Deutsche RES-Meisterschaft 13.-14.9.2014 in Hirzenhain/Hessen

Deutsche RES-Meisterschaft 13.-14.9.2014 in Hirzenhain/Hessen

Hallo RES-Wettbewerbsflieger!

Wie mir die Geschäftsstelle des DAeC gestern mitteilte, wird die
Ausschreibung für die DM in Hirzenhain derzeit erstellt und im
Mai 2014 u.a. hier veröffentlich.

Sie wird als Offene Deutsche Meisterschaft ausgetragen. Teil-
nehmen kann somit jeder Modellflieger, unabhängig von einer
Verbandszugehörigkeit oder seiner Nationalität.

Schöne Grüße
Gerhard
 

ekke1

User
RES in Blankenburg Anmeldung ist offen

RES in Blankenburg Anmeldung ist offen

Hallo, hier geht’s zur Anmeldung zum RES-Wettbewerb in Blankenburg am 02.08.2014.
www.mfc-blankenburg.de/acapella
Kann mich jemand aufklären, warum der Beitrag RES in Blankenburg in die Rubrik Verschiedenes verschoben wurde? Wo liegt der Unterscheid beispielsweise zum Beitrag aus Dauchau?
Gruss Dirk
 
DMM F3B-RES

DMM F3B-RES

Hi,

Die Anmeldefrist für unseren Wettbewerb in Hirzenhain ist nun verstrichen. Sollte es noch Kurzentschlossene geben, meldet euch bitte dringend bei mir, wir wollen natürlich jedem die Chance geben an dem Wettbewerb teilzunehmen.

Gruß Jimmy
 

Laddl

Vereinsmitglied
Anmeldungen RES DMM

Anmeldungen RES DMM

Hallo

Ich bin begeistert, über 50 Anmeldungen zur DMM in HiHai! Das wird sicherlich eine ganz tolle Veranstaltung! Ich freue mich drauf! :cool:

Gruß
Laddl
 
Jo, das wird Super!! Hoffen wir mal dass das Wetter passt!!!
Werde Freitags vormittags am Platz mein Zwlt aufschlagen und dann noch ein bisschen fliegen!

Also dann bis nächste Woche!

Gruß Tobi
 

Laddl

Vereinsmitglied
RES DMM und ...

RES DMM und ...

Hallo

Neues Matrix auf der Seite des Veranstalters in HiHai! Seile sind mitzubringen, sprich jeder sollte ein Regelkonformes Startseil dabei haben, damit eben jedes Team ein eigenes Seil hat!

Unsere Flieger sind gerade fertig geworden und bekommen spätestens Morgen oder am Donnerstag den letzten Schliff ;-) Sieht aber bis jetzt recht gut aus und fliegen tun sie Wunderbar! Anbei die ersten Fotos unserer Modelle für die DMM in HiHai 2014.

Gruß vom Laddl

IMG_8844.JPGIMG_8843.JPGIMG_8842.JPGIMG_8841.JPGIMG_8840.JPG
 

UweH

User
Unsere Flieger sind gerade fertig geworden und bekommen spätestens Morgen oder am Donnerstag den letzten Schliff ;-) Sieht aber bis jetzt recht gut aus und fliegen tun sie Wunderbar! Anbei die ersten Fotos unserer Modelle für die DMM in HiHai 2014.

Hallo Laddl,

Seil mit Fallschirm oder Fähnchen? Fallschirm hab ich nicht :rolleyes:

Ich bin bei meinem neuen ARES nach dem Erstflug am Sonntag auch noch am einstellen und ob die Zeit für einen letzten Schhliff reicht weiß ich noch nicht, zum Glück paßt der GezoRES schon ;)

Klein_IMG_2266.jpg
Klein_IMG_2260.jpg
Klein_IMG_2271.jpg

Bis Samstag und Gruß,

Uwe.
 

Klaffi

User
Hallo Laddl,

Seil mit Fallschirm oder Fähnchen? Fallschirm hab ich nicht :rolleyes:

Uwe.

Hallo Uwe,

da lässt sich das Regelwerk nicht direkt zu aus (erstaunlich) - da das Start Set RES100 von emc allerdings vorgeschrieben ist, sollte Fähnchen reichen, da aus der produktbeschreibung hervorgeht, dass es ein Fähnchen beinhaltet. Ob daraus RESultiert, dass ein Fallschirm gar nicht erlaubt ist - ich weiß es nicht ...

Letztlich denke ich, es sollte halt was dran sein, dass ich am Samstag als Zeitnehmer sehe, dass das Modell sich vom Seil getrennt hat!

Bis Samstag

Gruß
Thorsten
 

UweH

User
Hallo Thorsten,

wenn ich eine Anregung einbringen dürfte, dann das es einheitliche Fähnchen mit Nummerierung vom Veranstalter gibt. Die Fähnchen aus stärkerer Kunststoffolie oder Drachenstoff mit Nummern haben sich bei den bisherigen Wettbewerben sehr gut bewährt weil sie einfach sind, bei Austausch durch Defekt billig sind, ausreichend gut funktionieren und besonders bei Seilkreuzungen das auseinanderhalten der Seile zum entknuddeln erleichtern. Die Nummer kann man einfach mit Edding aufmalen.

Gruß,

Uwe.
 
Fähnchen

Fähnchen

Yo Uwe!

Thorsten war so nett mich mitten in der Nacht auf deinen Vorschlag hinzuweisen. Wir werden das beherzigen, vielen dank! Vielleicht tut s ich ja auch noch was im Hause emac sodass wir unsere Seile doch noch bekommen und wir nicht auf die Seile der Teilnehmer zurückgreifen müssen
 

UweH

User
Ja klar, mitten in der Nacht wegen ein paar mit Edding zu beschriftenden Plastikfolienstreifen hinweisen tut ja auch Not, es sind immerhin keine 4 Tage mehr hin :p:D

Die Nummerierung der Fähnchen sollte der Nummerierung des Startpunkts entsprechen und wenn die ein Stück Schnur dran haben lassen sie sich austauschbar ins jeweilige Seil einknüpfen, das ist einfach, gerecht und flexibel.

Wird schon werden, die RES-Gemeinde ist recht locker drauf und kameradschaftlich hilfsbereit ;)

Gruß,

Uwe.
 
Hi,

Meine Modelle sind auch weitestgehend eingestellt. Mein neues RES100 Set wurde heute auch das erste mal getestet, ich freu mich!

@Laddl: stellst du diese Modellständer her, wenn ja, bitte PN ;)

Gruß und bis Freitag

Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten