RESonny oder "Der kleine Uhu No2" als Gaudi-Bomber.

Hallo ihr lieben Retrouhu's,

Na das lass ich mir eingehen, ich bin schon die ganze Zeit am überlegen
was ich zum Retro mitnehmen soll. Ich habe da leider nicht's passendes.
@Klausi und der Rest ,
Wann machen wir dann die fröhlichen Bastelabende (ich krieg das Ding doch alleine nie zsamm):confused:................


Also wenns weiter nix is....Du bringst den Schaumkleber, den Sekpapp und den restlichen flüssigen Stoff mit..................:D:D
( und Rabbis Flamingo wenn’s geht ) Ich bsorch dererweil des restliche druggne Zeich beim Seißlers Helmut in Erlang’.

Schliesslich is ein Sonny ja seit Generatoren der richtige Einstieg (zeit wird’s) in den reinen Holzbau...................

Also flink die Frästeile-Bestellung raus (Laub sägen kannst Du echt zu Hause üben, oder im Wald) und ab geht die Lucy.............

Ansonsten is für die "Selbersäger" ab sofort der upgegradete Plan als PDF auf’m Nuri-Klaus-Server zu finden...

Wenns mehr als ein Dutzend Bestellungen werden, kann der Janx sich dann vom Reingewinn eine Büchse Dieselsprit mischen, und uns bei Retro mit einer
Neuauflage des letztjährigen Luftrennens( diesmal Tulura vs Schirokko oder doch wieder Husky vs KwikFly?) beglücken..................
lol27.gif


Oder (unserem diesjährigem Motto entsprechend) Tulura vs KwikFly (= Denzin vs Graupner).
..........oder er gibt (wie ich ihn kenne) "Mengenrabatt" und zahlt seine Sprit selber.

..........oder alle ne hardcore (Bau) Woche bei Pesi ...... Duck und weg

Wenn es Dir um die nur um die reine Klaustrophobie geht, müssen wir mal zu dritt zu Rabbi ins Gewölbe............ da lernst Du dann was Platzangst bedeutet!
Und...beim Rabbi und beim Thierry gibts allerhöchstens Kaffee.....da lernst Du erst, was Platzangst wirklich bedeutet
tr10.gif



PS. Wenn alles gut geht bin ich dieses Jahr auch beim "Dieseln" mit von der Partie:D--da brauch ich keinen Jet für......
Rööööööööööööööhr
spi43.gif
 
Schönes Projekt!!!

Schönes Projekt!!!

Hat ein Freund von mir letzten Sommer in 1,6m (? nicht ganz sicher) mit QR für den Teufelsberg in Berlin gebaut, ein paar Impressionen anbei:

DSC_9576.jpgDSC_9588.jpgDSC_9589.jpgDSC_9624.jpgDSC_9626.jpg
 
Hat ein Freund von mir letzten Sommer in 1,6m (? nicht ganz sicher) mit QR für den Teufelsberg in Berlin gebaut, ein paar Impressionen anbei:

Coool...........

Obwohl Dein Kumpel sich wohl den Ur-Uhu No1 (mit Kielflosse) zum Vorbild genommen hat...aber das macht doch schon mal richtig Lust auf das Ding......... da soll’s hingehen.

Dabei fällt mir sofort auf, dass der Bleikammer-Verschlusspinöppel ganz erheblich zum Gesamteindruck beiträgt--also muss* der unbedingt sein.........
QR find ich eigentlich auch OK---Löcher für die Kabeldurchführung sind beim Resonny jedenfalls bereits vorgesehen, auch wenns nicht zu RES passt.

* Aus dem Gedächtniss nach Wilhem Busch’s Knopp-Trilogie.........In der Wolke sitzt die schwarze....Parze mit der Nasenwarze......
 
Ohhhhhh Mann,
> Klaus > wie groß soll das Ding den überhaupt werden ??? :confused:

Brauch ich da Digitalservos mit 20 Kg Haltekraft ?? :)
 

ulinux

User
Hallo

Ich bin zwar nur stiller Mitleser, finde den RESonny aber superspitzenklasse.
Nur eins frag ich mich schon die ganze Zeit: WO BLEIBEN DIE BILDER????
Ist der Bau so aufwendig das noch keiner damit fertig geworden ist? ;-)

Gruß
Uli
 
hi Uli, ich habe noch nicht begonnen...:rolleyes:, soweit ich weiss, wurden 4-5 Frässätze gekauft. Meiner soll nach Plan entstehen...
 
ich wurde erhört: mein Frässatz ist fertig, wird Anfang kommender Woche eintrudeln, dann bauen wohl Klaus und ich in der Trainingswoche auf dem Hetzles paralell...;), zum Abschluss am Samstag muss er fliegen: Janxgeist will sehen und einen ausgeben...:D
 
frohe Kunde: mein Bausatz ist unterwegs, vielleicht kann ich am Sonntag schonmal das kleine grüne Tübschen rausholen...;)
 
irgendwann...

irgendwann...

wird er hoffentlich fliegen...:rolleyes:

Wie auf den Bildern vom Retrotrainingslager zu sehen ist, habe ich erst auf dem Hetzles mit dem Bau begonnen, die etwas rustikalen Rahmenbedingungen sollen nicht abschrecken:
 
im Rohbau

im Rohbau

ist er nun fast soweit;)Reso2.JPG
Reso3.JPG

:rolleyes::cry: kleines Bilderrätsel...
für Insider: Klaus hat die ganze Zeit gewitzelt, keiner hat´s bemerkt...
 

Anhänge

  • Reso1.JPG
    Reso1.JPG
    162 KB · Aufrufe: 129
Moin hänschen,

na,es wird ja.Und schöne Äpfel in Nachbar's ?? Garten.Lecker!!

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/

Hallo Kai,
ja, Nachbars Garten, aber die Äpfel bekomme ich;), für´s Mähen, etc., sind aber dieses Jahr seeeehr viele, seeeehr kleine, bis auf die paar auf dem Bild.:rolleyes:

Übrigens: oben, das ist ein Bilderrätsel, deshalb die Smileys...;), o.k. ich schreibs dazu...
 
Rumpfbau

Rumpfbau

ein paar Worte dazu:
Zum Verleimen habe ich in´s Baubrett an der Stelle der beiden Zentrierbohrungen vorne und hinten je eine M3 Nylonschraube eingedreht, und die Teile der Keule (11 Stk.) nach dem verputzen auf diese in der richtigen Reihenfolge unter Leimangabe aufgereiht und verpresst.
Unter dem Gedanken Akku und Empfänger zum Auswiegen zu verwenden und in Schaumgummi zu betten, habe ich eine linke und eine rechte Hälfte verleimt.
Dadurch kann man auch mal die Servos einpassen, ich musste für die Gummitüllen der Kabel noch etwas ausnehmen, zudem lässt sich auch später der Leitwerksträger probehalber einlegen.
Zum Verschleifen habe ich die beiden Seiten mit 3mm Stahldraht zusammengesteckt. Im Bereich der Tragflächenauflage müssen die Rumpfteile entsprechend schräg geschliffen werden. Die Tragflächenauflage wird erst nach dem Fertigstellen und Zusammenstecken der Flügelhälften auf diesen verleimt, so wird die passende V-Form gewährleistet.

Beim Zusammenbau des Leitwerksträgers sollten die Bowdenzugrohre eingeschoben werden ( das Rohr für das Seitenruder seitlich an der auszumessenden Stelle herausführen), das dritte Rohr ist für die Empf.-Antenne.
Für die Auflage des Höhenleitwerks muss nach eigener Vorstellung noch eine Auflage geschaffen werden, ich habe ein Sperrholzbrett auf beidseitig angeleimten Dreiecksleisten vorgesehen, auch die Befestigung mit Nylonschraube, oder Gummi´s erfolgt individuell.
 

Gast_19368

User gesperrt
..........schade,der Apfel ist weg.Nun bin ich extra auf den Boden gekraxelt und habe für Dich meine alten,gut abgelagerten Uhu Flächen herunter geholt;).Sie wurden zwar nicht nach den allerneusten Fertigsgungtechniken erstellt und die Herstellung ging auch nicht so schnell vonstatten , aber dafür gibt es eine rechte und!!! eine linke:cool:.Also ,solltest Du Bedarf haben ,gerne.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Uhu.jpg
    Uhu.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 112
  • Uhu1.jpg
    Uhu1.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 123
Hallo Kai, wie gross sind denn die Flügel? warum baust du nicht einen Rumpf dazu?
Über den Apfel können wir gerne reden...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten