RESonny oder "Der kleine Uhu No2" als Gaudi-Bomber.

KaiT

User
......Hans, gibt es Neues aus der Kleiderkammer? Mein irgendwie ähnlich aussehendes Modell, ist mit Papier und Vlies bespannt (und wartet eingelagert auf dem Boden auf die Reparatur).

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 126
mein erster, selbstgebauter Flieger...

mein erster, selbstgebauter Flieger...

...der kleine ist eingekleidet, fehlt noch a bisserl Make up...dann bin ich für Dobrindt gerüstet...;)

die grossen können wir dann im Sommer zum Abschiedsfliegen verwenden...
 
back to the roots...

back to the roots...

Make up fehlt noch immer, aber der zweite Besuch in der Kleiderkammer war erfolgreich...;)

Sonny Lampertheim.jpg
 
hi Jan, Danke für den Vorschlag, Joe hat vor Jahren schon für einen Teil des Makeups gesorgt, nur der Schrift zug für den Flügel fehlt noch, aber der soll Original werden. Übrigens: das ist ein Sonny, kein Uhu...;)

Muss ich für diesen Schriftzug jetzt noch einen uhu bauen???
 
Kampf-Segelflieger

Kampf-Segelflieger

Hänschen, Du weißt doch, daß der Sonny der wiederverwurstete, zweite Kleine Uhu ist. Insofern ist Jans Vorschlag legitim. Aaber: Dir fehlt unbedingt der lederbehelmte Pilot.

Werner Thies bzw. der D.Ae.C. (damalige Schreibweise) hatte ihn noch normal, sogar mit Bart:

erster_Uhu-Pilot.png

(aus dem DAeC-Heft "Flugmodellbau", der dortigen Vorstellung im Juniheft '56)


Graupner sah ihn wesentlich unentspannter, ja "verklemmter":

Graupner_UHU-Lederhelm-Pilot.png

(aus dem Plan mit aufgedruckter Bauanleitung)


Im richtigen Leben dann so:

Der_kleine_Uhu_02.png

(aus dem '56er Katalog)


Und auch beim Kleinen Uhu II = Sonny ist er noch sehr ähnlich:

Sonny_Katalogbild.jpg


Beim Kleinen Uhu III = Pilot fiel er dann 1967 endlich weg. Er suchte sich einen neuen Job und fand den 1971 bis heute bei Aeronautens Amazone auf dem Kartondeckel.

servus,
Patrick
 
Danke ..

Danke ..

Hi,

Danke für diesen Thread hier. Bisher herrschte bei mir immer Verwirrung über meine ersten Freiflugmodelle.

Mein erstes Freiflugmodell 1977/78 war der 'Peter' von Pilot, dann der GRA 'Pilot' gefolgt von dem GRA 'Sony'. Da ich häufiger Fotos von einem 'Sony' gesehen habe, wobei das Modell dann mit 'kleiner UHU' beschriftet war, herrschte bei mir Verwirrung ..

Wenn ich Euch (Jan/ Patrick) also richtig verstanden habe:

- dann war mein GRA 'Sony' bis Ende der 60er Jahre ein UHU II ?
- mein GRA Pilot bis Ende 60er Jahre ein UHU III ?

Sowohl der Sony als auch der Pilot flogen sehr schön. Sowas um Faktor 2 bis 3 vergrössert und mit einem Drela-Profil, würde mich auch reizen :-)

Viele Grüsse,
Oliver

P.S: War mein GRA Pilot wohl nicht eher ein 'Pilot II' ?
 
Bitte, bitte, bitte...

Bitte, bitte, bitte...

nein, nicht auf den Knien, aber totzdem: um Entschuldigung!!! Es war mir jetzt echt entfallen, dass der Sonny original vom Uhu übernommen wurde. Ich dachte, als Uhu hatte er das Hlw immer unter dem Seitenruder. ... und das, obwohl ich die Wiki Seite poliert habe...:rolleyes:

...aber, trotz aller Mühen, es bleibt beim Sonny, daran habe ich mich in den letzten paar Jahren, seit den ersten Bauversuchen gewöhnt...;)

@Patrick: das war jetztmal ein erstes Rollout, bei den grossen sind sie da noch grün, meiner ist eben noch nicht ganz blau..., dafür wird der Bauch dick, da wird doch nicht...:confused:

Beim Kleinen Uhu III = Pilot fiel er dann 1967 endlich weg. Er suchte sich einen neuen Job und fand den 1971 bis heute bei Aeronautens Amazone auf dem Kartondeckel. servus,
Patrick

nix da, beim "Pilot" (ex Uhu III) wurde der Pilot wieder eingestellt und diente dort bis zum Ende der Produktion 2013?...
 

GC

User
Auf der Wasserkuppe habe ich einmal einen solchen kleinen Sonny, wie ihn Hans in der Hand hält, mit einer nicht erkennbaren Fernsteuerung versehen, gesehen. Im original breiten Rumpf waren superschmale Becker Linearservos verbaut. Die Bowdenzüge wurden unsichtbar in dem viereckigen Stab zum Leitwerk geführt.

Nach überzeugenden Flügen ist der Pilot am Schluß mit diesem tollen Sonny gegen seine 35MHz Sender-Antenne geflogen. Die Nasenleiste ging dabei zu Bruch und der Flieger ist nicht heruntergefallen, sondern an der Antenne hängengeblieben. Viele konnten bei diesem traurigen Anblick trotzdem das Lachen nicht unterdrücken.
 

GC

User
Wer arbeitslosen Piloten zu einem Platz in einem Flugzeug verhelfen will, kann entsprechendes bei mir adoptieren;). Habe auch noch andere Plastikteile für die Eule.

DSC01006[1].JPG
 
uups, da fehlte was:

uups, da fehlte was:

;)

Sonny 12.jpg

aktuell sehr beliebter Masstab 1:2 ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten