Wie ist das eigentlich mit Federscheiben an den den Propellerschrauben? Ja oder Nein?
(Eigentlich müssten ja welche rein um Vorspannung zu schaffen, denn der CFK-Prop baut ja keine Vorspannung auf.)
Da die Steckungsrohre fürs Höhenruder(d=9,90mm) so dermaßen stramm durch den Rumpf gehen(trotz trockenschmierung), hab ich vorher mal die Mechanikwerkstatt an meiner FH besucht. Denn die haben nichtnur n unglaublichen Maschinen- und Werkzeugpark, sondern sind auch verdammt hilfsbereit
Hab mir dann dort eine 10,0mm Maschinenreibahle ausgeliehen, mit der ich die beiden GFK-Hüllrohre aufreiben werde.
Wers nachmachen möchte: Mit gleichmäßiger Drehzahl und Vorschub bei entsprechender Kühlung (im GFK wohl eher keine Kühlung) rein- und wieder rausfahren. Bei Maschinenreibahlen aufpassen, denn die müssen durch ihren sehr kurzen Anschnitt sauber fluchtend angesetzt werden.
(Eigentlich müssten ja welche rein um Vorspannung zu schaffen, denn der CFK-Prop baut ja keine Vorspannung auf.)
Da die Steckungsrohre fürs Höhenruder(d=9,90mm) so dermaßen stramm durch den Rumpf gehen(trotz trockenschmierung), hab ich vorher mal die Mechanikwerkstatt an meiner FH besucht. Denn die haben nichtnur n unglaublichen Maschinen- und Werkzeugpark, sondern sind auch verdammt hilfsbereit
Hab mir dann dort eine 10,0mm Maschinenreibahle ausgeliehen, mit der ich die beiden GFK-Hüllrohre aufreiben werde.
Wers nachmachen möchte: Mit gleichmäßiger Drehzahl und Vorschub bei entsprechender Kühlung (im GFK wohl eher keine Kühlung) rein- und wieder rausfahren. Bei Maschinenreibahlen aufpassen, denn die müssen durch ihren sehr kurzen Anschnitt sauber fluchtend angesetzt werden.