RETRO NORD 2022

Schöne Bilder, Danke Kai, wirst ja wieder richtig aktiv...
Beim ersten Retro Nord in Kaltenkirchen hab ich mit dem Brillant in der Dämmerstunde noch Hochstart geübt.
Um die Uhrzeit bin ich sonst nie geflogen...;), war für uns aus dem Süden schon a bisserl Mittsommernacht...

Gruß hans
 

Eggo

User
@Kahssen, kannsse ma rescherschian: das war immer zum ersten WE der Schulferien (S.-H. und auch HH).
Der Grund ist, dass danach viele schon in Urlaub sind, oder davor noch zu tief in der Arbeit stecken.
Hat doch bisher für die meisten geklappt, oder? Wie man's auch dreht, es wird immer jemanden geben, für den das nicht passt,- sorry!
In Sachen Wetter hatten wir schon alle Varianten 😉.
Gruß Jan
Was heißt hier "immer jemanden" ??? Es geht um MICH und meinen BigLift . ;-) phö..... dann freut sich Wehrheim eben umso mehr. Dann auch ohne Curare-Crash (weil ohne Spektrum....)
 
Was heißt hier "immer jemanden" ??? Es geht um MICH und meinen BigLift . ;-) phö..... dann freut sich Wehrheim eben umso mehr. Dann auch ohne Curare-Crash (weil ohne Spektrum....)
Dann mussas ja heissen EGO und nich Eggo
Was heißt hier "immer jemanden" ??? Es geht um MICH und meinen BigLift . ;-) phö..... dann freut sich Wehrheim eben umso mehr. Dann auch ohne Curare-Crash (weil ohne Spektrum....)
BIG LIFT??? Wie, wo , wann, was wieso? Mich gibs auch noch, abernich nur. Wehrheim freut sich sowieso, auch mitohne und mit und ohne ......
Big Lift wird schon wieder (der rote), und der orange, also nich der FAG Lift, aber der erste, der tut schon die ganze Saison. Und irgendeiner dann auch in Wehrheim. Der FAG Lift darf eigentlich nur in Kaki, seinem Geburtsflugfeld, aber wenn er ran muss, dann muss er ran.
Na hier geht`s ja munter zu. Gut zu wissen, weiter so, der Winter wird lang,
Gruß, Leif
 
Nach vielen Hochstarts auf der heimischen Wiese und Flügen am Nordsee Deich würde sich dieses Modell auf einen Schlepp mit einem potenten!! Huckepacker bei der kommenden Retro Nord freuen.Anhang anzeigen 12275529
Sehr gerne, Kai!! Wann beginnen wir mit dem Training? Huckepack mit Wasserflieger, das wär`s.......
Munter bleiben, Gruß, Leif
 

KaiT

User
..... prima, das hört sich doch wirklich gut an! Börnie Beginner freut sich schon tierisch. Und bis dahin ist auch die Kanzel ordentlich geputzt.
IMG_20220923_053206_7~2.jpg
 

Hägar

User
Apropos:
Bei mir auf der Werkbank steht ein fertiger, rc-ifizierter Beginner-Rohbau. Es fehlen noch Bespannung, Lack, und so ein richtiger Graupner-mäßiger Pilot dazu. Kann mir jemand zu Letzterem mit einer Quelle weiterhelfen? Oder hat vielleicht jemand noch so ein Ding in seiner Wühlkiste?

Hoffnungsfrohe Grüße,
Stefan
 

jannicam

Vereinsmitglied
A16D9F90-B306-4C96-862E-A890AAC49134.jpeg
Moin Hagar,
oder setz doch sowas wie diesen zeitgemäßen Scherenschnitt rein,
das wäre dann eine Anleihe bei der Dohle von Hegi.
(Das Gegenstück zu Graupners Beginner.)
Der aufgeblähte Kittel in Verbindung mit enger Halskrause könnte
ein Hinweis auf die frühe Version eines Druckanzugs sein…

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiT

User
Der ehemalige FW190 Pilot Hein Plattnäs würde, nach kleineren chirugischen Anpassungen, vielleicht ins Beginner Abteil passen. Aber ob es ihm das wert ist????
IMG_20220924_081150_9~2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten