RETRO NORD 2022

doloebig

User
1664008089767.png

Foto by ©Ian, THX

Grüsse
Doro
 

KaiT

User
Püppie Pörksen hätte die Maße und die passende Größe. Sie fliegt aber ausschließlich ihren 60ziger Jahre Mistral. Auch wenn der sich gerade wegen struktureller Einschränkung in Reparatur befindet.
IMG_20220924_112227_6.jpg
IMG_20220924_112256_5.jpg
 
Da wäre ja dann meine Piper prädestiniert für: 2547mm SW, 10,5 kg mit den 1/4-Schwimmern von Hangar 9 (Die sind gewaltig, die Dinger...) und 1,8kw unter der Haube (siehe Wasserflug KaKi 2021) :-)
Das mit dem1/2 ausgelösten AMIGO auf`m BIG LIFT habe ich KLAR und DEUTLICH rausgehört. Ich kann mich noch sehr gut an meinen erhöhten Puls erinnern. Doch häufiges LANDEN üben, auch bei widrigen Bedingungen zahlt sich eben aus. Und ruhig atmen.....😉
Schönes Wassermodel mit tollem Beitrag, weiter so,
Gruß, Leif
 
Anhang anzeigen 12282155
Ich mag keine Teddybären oder ähnliches im Modell, fertige Piloten sind entweder sauteuer oder passen nicht so recht. Aber ein leeres Cockpit sieht im Flug auch absurd aus. Deshalb kommen bei mir solche Flachmänner rein. Aus Depron ausgeschnitten und mit Akrylfarben bemalt, wiegen sie fast nichts.
Gruß Hans
Hallo Hans, schöne JODEL, passt genau in mein Beuteschema. Darum fliege ich die auch. Zwar leicht modifiziert, da ich sie so erworben habe. Ein fantastisch fliegendes Modell. Das dürfte die von Schlüter aus ca. 1980 sein. War damals das Siegermodll der 1. deutschen Scale/ Semiscale Meisterschaft. Ein gelungener Entwurf..... sehr hübsch!!
Gruß, Leif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten