RETRO NORD 2023, Jubiläums-Thread

Rüdiger

User
waren die nicht Eins ?
Nee. Der Honnecker meinte zusätzlich zum vorigen Spruch: Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

Hätter mal lieber kein kastriertes Hornvieh und einen ordentlichen Kaltblüter genommen 😉
 

jaenzi

User
Die Landespeed ist ja ähnlich der ask14 vom graupner.
Ich hab auch einen, die von Robbe angedachten 3,5kg hat der bei weiten nicht. Unter 5kg wird es da schwer.
Ich denke auch, die wird eher bei 6,5kg landen.
Bei dem dicken Profil, braucht die aber auch etwas Gewicht, um im Segelflug nicht stehen zu bleiben.
Hast Du noch den Plan und kannst mal gucken wo der Schwerpunkt etwa liegt?
Ich hätte mal getippt, bei der vorderen Stahlzunge.

Mein Flieger ist übrigens so top in Schuss, da werde ich gar nicht viel dran machen.
Selbst die abenteuerliche Anlenkung der Klappen im Flügel ist nahezu spielfrei.
Im Grunde muss ich nur die Tesa Scharniere erneuern, 5 Servos und den Motor einbauen und los!

LG, Andi

p.s. Lena hat wieder tolle Fotos geschossen!
 
Hallo nochmal,
Jetzt endlich nicht mehr nur vom Taschenhirn:
Ogar-SWP.png

servus,
Patrick
 
IMG_1453.JPG

Losejunge beim Aufladen...
IMG_1480.JPG

Sieht alt aus (Das Flugzeug)
IMG_1481.JPG

Taxi nicht blau? Geht das?
IMG_1482.JPG

Das Bloede an Verbrennern sind die Kanister, die im Bild vor den interessanten Sachen stehen.
IMG_1483.JPG

Besser.
IMG_1485.JPG

Viel besser!
IMG_1488.JPG

Fuchsjagd. Aber wo sind die Jaeger? Tanken die noch?
IMG_1492.JPG

Vorfuehrung, wie gelber Aeronaut-Schaum fuer Retro-Schaummodelle angeruehrt wird.

Das war es leider schon. Ich war zu faul zum Fotografieren und zum Bearbeiten.
 

jannicam

Vereinsmitglied
Das Bloede an Verbrennern sind die Kanister, die im Bild vor den interessanten Sachen stehen.
;) Und dass diese Sprit-Junkies überall ihre Spritzen rumliegenlassen müssen… Mannmannmann!
Wie soll man das den Kindern bloß erklären?!
Apropos Sucht: Die Schwizer Schoki, die sich wohl Schrotschuss-artig über die angrenzenden Urlaubsregionen verteilt hat, ist hier alle!
Die Waage hat‘s ogar auch schon gemerkt, dass mein Schwerpunkt jetzt knapp vorm Holm liegt,- da hilft kein EWD-Ausgleich mehr 😩❗
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd_Luebeck

User gesperrt
;) Und dass diese Sprit-Junkies überall ihre Spritzen rumliegenlassen müssen… Mannmannmann!
Wie soll man das den Kindern bloß erklären?!
Apropos Sucht: Die Schwizer Schoki, die sich wohl Schrotschuss-artig über die angrenzenden Urlaubsregionen verteilt hat, ist hier alle!
Die Waage hat‘s ogar auch schon gemerkt, dass mein Schwerpunkt jetzt knapp vorm Holm liegt,- da hilft kein EWD-Ausgleich mehr 😩❗
Gruß Jan
Wenn jeder seine eigene Spritze nutzt ist das Ansteckungsrisiko geringer - erst wurden Spritzen verteufelt, dann waren Sie die Lösung aller selbstgemachten Probleme - irgendwie kann man es keinem Recht machen (seufzt) .

Die Schwerpunktverlagerung nach vorne kann man durch Gewicht in den Schwanz kompensieren, je länger Der ist um so weniger Gewicht ist da nötig - so hat man mir das damals erklärt 🤔
 
Der Ogar hat da hinten in Relation zur Spannweite recht wenig...

...Ich würde sooo gerne mal mit soner Kiste fliegen...hab nur mal eine von weitem starten sehen, aber keine Gelegenheit...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten