RETRO NORD 2023, Jubiläums-Thread

FAG_1975

Vereinsmitglied
Na gut, Kai, wenn Du so fragst:

Ist die Wurzelrippe eines Cirrus 75 geeignet (fest, stabil genug) ein Multilock aufzunehmen und ist das dann noch retro, oder muss ich die Tragflächen mit Tesa festkleben? Und würde mich damit jemand mit seinem Biggi schultern oder nach Hause schicken?
 

jannicam

Vereinsmitglied
Moin,
gibt es es gar nichts zu berichten? Keine Wetteraussichten? Stauberichte? Keine Fragen, was schon retro sein könnte?
Leeve Lüüd, ich bin hier im dänischen Exil grad mal (fast) völlich Balsa- und Retro- abstinent. Ich hab zwar meine MPX-Scirocco-Baustelle mitgenommen, komm’ aber zu nix. Das muss wohl so sein, denn der kleine Piescher-Pööks hier raubt mir und meiner weitaus besseren Hälfte abwechseln den Schlaf, indem er bis zu (inzwischen nur noch) 4x pro Nacht vor die Tür muss.
5BA911D1-8177-4C3B-A675-E3C22AF87172.jpeg

In Bälde wollen wir ihn einigermaßen stubenrein erzogen haben, dann geht‘s zurück nach good old Hamburch.
Macht ihr mal gern n‘büschen weiter im Text hier,- ob mit oder ohne lüsterne Verklemmung! 😅👍
Gruß Jan (chronisch müde)
 

KaiT

User
Hier noch ein kleiner Blick zurück in den August 2015, Retro Nord in Lohe Förden. Im Ausschnitt die schon beachtliche Ansammlung von Modellen und Teilnehmern. Und auch gut zu sehen der Maisschlag, der immer wieder für einigen Gesprächsstoff sorgen sollte. Der Kameraträger hörte auf den Namen Robbe Saphir Thermik, ein toller Zweiachser, der vor einiger Zeit in den "Modellhimmel" aufgestiegen ist.
IMAG0280~2.JPG
 

jannicam

Vereinsmitglied
Oooch, nur nicht wehmütig werden, Kai!
Rund ums Gelände der FAG wächst kein Mais, und als ehemaliger Kameraträger hab ich schon mehrfach erlebt, dass totgesagte länger leben… :D
07818BB4-E412-465C-840A-F6B25FC57DCA.jpeg

Muss‘ nur noch bauen und das dir bekannte „schnipp-schnapp-Nase-ab“.
Rote Bananenlöffel für stilechten Antrieb hab ich schon bekommen.👍
Gruß Jan, (dessen 4-beiniger Neuzugang nur noch 1x pro Nacht raus muss 😅)
 

KaiT

User
Nö Jan, das ist keinesfalls Wehmut! Denn besser als jetzt in Kaki geht es sicherlich nicht!
Wenn ich nicht schon 3 Modelle hätte😉, würde ich dir den Saphir Thermik gaanz bestimmt abschnacken. Aber ich habe mit diesen elenden Instandsetzungen mehr als genug zu tun.
IMG_20230303_172729_2~2.jpg
 
Aber ich habe mit diesen elenden Instandsetzungen mehr als genug zu tun
Wer kann, der darf...
Ich hätte hier einen wunderschönen Riser 100 und noch andere Raritäten, ohne Renovierungsstau...

Gruß hans

Bin nebenbei auch dran:

20230303_180708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jannicam

Vereinsmitglied
Kai, sollte das der „ganz große kleine Uhu“ da bei dir sein?😳
Aber das sieht gut reparabel aus.
Sachma: was liest du als erfahrener Klebefix & Reparateur aus hänschens Bild? Mich dünkt, das ist ein Fall in gefährlicher Nähe zur Mülltonne…?;)
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung, da war ein Laserkünstler am Werk...
Da wir bei uns im Hof gerne mal ein Feuerle machen, sind wir dafür gerüstet...;)

Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren war, ist das Tonnenmaterial auf dem Wege der Besserung...;)

Gruß hans
 
Zuletzt bearbeitet:

jannicam

Vereinsmitglied
Bevor weiter zur Hexenverbrennung (bitte nur mit natürlich nachwachsenden Rohstoffen) aufgerufen wird,- lasse ich 10 Jahre nach Nuriklaus nochmal was von Carrera wieder aufleben. 2 Nimbusse wollen klar gemacht werden… hat einklich jemand noch Decals dafür? Als Photoshop-Nachbau zum Vektorisieren hätte ich sie hier ansonsten schon mal ausgedruckt.
96C76560-2E3D-40B7-AD83-64E10FC74772.jpeg

3025358D-F891-4A22-B37A-02FBF1C7B8E0.jpeg

Gruß Jan
 
Die Hexe ist geflüchtet:
In der Hoffnung dort vor weiterer Verfolgung sicher zu sein...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten