RETRO NORD 2023, Jubiläums-Thread

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Gestern hat man Sie alle ansehen können. MPX hatte zum 65ten Geburtstag geladen.

IMG_20230507_145349_728.jpg


Waren auch viele Kinder da. Das macht Mut.
 
Da war sicher wenig, was wir nicht auch auf unseren Treffen sehen, wenn ich erst gross bin und meine MPX Seglerflotte flügge...;)
 
Hans,

´n Tipp: Trink Rotbäckchen, das hat meiner Schwester und mir auch schon beim Großwerden geholfen und das gibt´s nach 70 Jahren immer noch. Also muss es gut sein....

Gruß, Peter
 
Hi Peter, stimmt, gab's bei uns früher auch ab und zu, aber eher an Feiertagen...;)

Gruß hans
 
Jaaa, Kai braucht sicher dringend Nachschub. Ich hätte einen MPX Flamingo mit zeitgemäßer Technik, braucht nur etwas Liebe...;)
Jan könnte ihn in Wehrheim übernehmen...dann hättest du zur Retro Nord einen Flieger...;)
Höllein Eclipse / Return, angefangener Bausatz, stammt noch von meinem Vater...

Und Zirkon von Derschugg, und...
 
Hi Christian, ich hätte da etwas richtig feines, aus den Anfängen von RC 1 ein Nachbau vom damaligen deutschen Meister Kurt ? Xxx, wurde damals mit der OMU Anlage geflogen.
Das Teil ist neu gebaut, fehlt nur Antrieb und RC

https://www.rc-network.de/threads/stegmaier-flugmodell.613117/#post-6494890

Das könntest du nebenbei flugklar machen...
Blau-weiss Teil HE 001
Erbauer und Eigentümer ist Klaus Ohrnann, eingelagert bei mir...


Oder: Blue Bird von Carrera, ebenfalls ungeflogen, wäre aber eher eine Winterarbeit...

Beide sind recht preiswert zu haben...

Gruß hans
 
Zuletzt bearbeitet:

jannicam

Vereinsmitglied
Muss ich erwähnen, dass wir nat. wieder die Flohmarkt-Meile eröffnen?
Wenn z.B. Andreas „pylonrazer“ wieder den halben Wolfenbütteler Marktplatz mitbringt, ist sicher für jeden was dabei…:)
Oder evtl. trennt sich ja Achim "cap102“ von einem seiner Schätzchen… wird schon!
Gruß Jan
 

KaiT

User
Mönsch sacht ma, hab ihr schon ein büschen Rotkäppchen mit Rotbäckchen verschnatzelt? Hier kommt ja Lebe(r) n in die Bude!
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Christian ich hätte einen Robbe Joker.
GFK Rumpf, Holzfläche. Kompletter Baukasten. Die Flächen sind angefangen.
Wenn dich das interessiert, bringe ich den mit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten