Den AB habe ich Versucht über verschiedene Winkel zu trimmen. Wie gesagt ohne Erfolg.
Gut, Wenn einige Grundsituationen nicht stimmen, kann der Erolg aus bleiben.
Aber
Durch den Winkeltrimm MUSS eine Reaktion auf das Heben/Senken des Bugs erfolgen (meine Meinung)
Ich glaube durch das weiter Vorsetzten des AB ist da noch eine zusätzliche Trimm Möglichkeit.
Ja, wenn Du
a)
den Neigungswinkel des AB konstant lässt erfolgt nur eine verlagerung des Gewichchtsschwerpunktes nach vorne => Bug geht nach unten
b)
den Neigungswinkel variierst verringert sich die Trimmwirkung des Motors, weil dier Krafthebel vom Motorschub zum Gewichtsschwerpunkt sich verringert.
Motor nach hinten verlagern sollte
a) Gewichtsschwerpunkt nach hinten verlagern => Bug geht höher
b) Motorwinkel nacch vorne kippen sollte Bug bei Fahrt an heben.
Den ich denke von je weiter hinten der AB drückt um so mehr drückt er auch den Bug ins
Wasser.
Nicht wenn der Motorwinkel so ausgerichtet ist, dass der Propeller eine Schubkraft nach unten erzeugt.
Ich übeertreibe mal:
Der AB ist 45° nach vorne getrimmt, dann drückt der Propeller
a) mit 50% seine Schubs das Heck nach unten =>Bug geht hoch
b) nur noch 50% Schubkraft sind für Vortrieb vorhanden
Das ist jetzt so mein Gedanke, ob der stimmt wird sich nächste Woche zeigen, dann sollte ich alles Wasserfest für
den nächsten Test haben.
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