Retro Süd 2023

So es gab Nachschub 😃.

IMG_0534.jpeg
 
Leif, die soll man nicht mehr betreiben. CO2 ist Klimaschädlich. Da schmelzen die Polkappen und noch aneres Gewerchs.
Aber ich habe noch Treibsätze von Fa. Klima für Modellraketen.😂
Ok ich trinke ab sofort auch kein sauren Sprudel, keine Limo und kein BIER mehr. Ist überall klimaschädliches CO2 drin (Spass). Du mutierst doch hoffentlich nicht zu einem von diesen selbsernannten "Weltenrettern". Jeder Furz ist umweltunfreundlicher als die paar Mikrokubik aus den süssen kleinen Motörchen. Ausserdem hattest Du gelobt, die Dinger in Betrieb zu nehmen. Also sei ein Retro Mann und ab in die Luft damit. Ich bin gespannt 😄
 
Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich habe auf der Retro Süd dieses Modell fotografiert. Es kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, aber ich komme nicht drauf wie das heißt und von wem das ist. Weiß das jemand und kann was drüber sagen?
Gruß Bernd
20230903_161600.jpg
 
Hallo,
vielen Dank!
Obwohl ich den Charlie natürlich kenne, bin ich nicht drauf gekommen. Liegt vielleicht an der irreführenden Kwick Fly optik und der Perspektive des Modells auf dem Foto.

Gruß Bernd
 
Kwik Fly Optik beim Charly????

Das ist Charly in Original-Werksbemalung
IMG_4187.JPG



und das ist die Kwik Fly, ebenso Original Serienfarbgebung, aber hier als ARF von Johannes Graupner
23-10-17 (2).jpg


Ja, sie sind beide schwerpunktmäßig rot/weiß.....


Gruß, Peter
 
Ja o.k., :D hab's trotzdem nicht mehr gewusst! Und das rot weiß hat mich halt abgelenkt:p
Gruß Bernd
 
Tja Bernd- und auch da könnte ich Dir helfen. Hier liegt ein original WiK Charly. Bruchfrei, Fläche gestrippt. Rumpf fast komplett entlackt

Finish drauf, Kabinenhaube erneuern, originale Motorhaube liegt jungfräulich dabei, Anlage und Motor rein. Fahrwerk drunter, Wrrrrummmm

Wenn Du willst hol ihn ab

Grüße Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten