Retro Süd 2021

bernd4

User
Schtimmt Paul war letztes Jahr auch da. Das ist das Bild von Seite 1. (Bernd4)

gruss bernd
Wieveil Bernd waren eigentlich dieses Jahr dabei??😎
 
Schtimmt Paul war letztes Jahr auch da. Das ist das Bild von Seite 1. (Bernd4)
Stimmt, das ist das Bild von Seite 1, aber das Piperle war dieses Jahr auch da, ich habe es am Samstag selber fotografiert, war nur zu faul mein eigenes Bild hier einzufügen :cool: was ich jetzt aber trotzdem mache.
@mannikla, wenn es dir nichts ausmacht, kannst Du mir gerne den Kontakt zu Klaus per PN mitteilen. Es geht eigentlich nur um den wahnsinnig großen Motorsturz der im Plan eingezeichnet ist.

Gruß Bernd (4;))

20210911_132509.jpg
 
Stimmt, das ist das Bild von Seite 1, aber das Piperle war dieses Jahr auch da, ich habe es am Samstag selber fotografiert, war nur zu faul mein eigenes Bild hier einzufügen :cool: was ich jetzt aber trotzdem mache.
@mannikla, wenn es dir nichts ausmacht, kannst Du mir gerne den Kontakt zu Klaus per PN mitteilen. Es geht eigentlich nur um den wahnsinnig großen Motorsturz der im Plan eingezeichnet ist.

Gruß Bernd (4;))

Anhang anzeigen 12048807
Hi Bernd, der Paul "überzieht" halt ganz gerne mal. Da ist geringer oder kein Motorsturz ganz hilfreich. Wobei 2-3° schon angbracht sind, je nach Motorisierung.
Baust Du an so einer Piper oder hast Du eine flugbereit?
Gruß, Leif
 
Hallo Leif,

danke für Deine Antwort.
Also ich habe selber diese Piper die nahezu Rohbaufertig ist geschenkt bekommen.
Im Plan ist eben ein riesen Motorsturz eingezeichnet der mich etwas ins grübeln bringt. Es wird auch darauf hingewiesen diesen Sturz auch einzuhalten. Ich füge hier noch kurz ein Foto davon ein. Aber wir sollten aufpassen, dass wir hier nicht zu sehr vom Thema "RETRO SÜD 2021" abweichen.

Gruß Bernd

20210920_182304.jpg
 
Hallo Thomas, ja das war schon sehr g... und der schönste Flug mit dem alten Vogel seit Langem. Danke für die tollen Bilder.
So long, Gruß, Leif
 

H.Brunke

User
Hallo Leute
Hier ist mal der Link zum VTH Blog FMT, da habe ich einen kleinen Bericht über den Flugtag geschrieben.
Gruß Holger
 

doloebig

User
sehr schön, danke.
Diesmal sachlich alles richtig, super, nicht so ein negativ Beispiel wie @Andreas Maier bzw FMT über die Retro Mitte

Doro
 
Hallo Holger, ja so sieht objektive Berichterstattung aus. Danke für den Link, den ich allerdings schon kenne; man ist ja engagiert interessiert. 😉 Du darfst Dich glücklich schätzen ob solch positiven Feedbacks. Kann ich voll und ganz bestätigen als weit Angereister 😊 und glücklicher Teilnehmer. Bitte wieder machen, ich bin dabei!!
Dir und dem Verein eine gute Zeit bis.....
Gruß, Leif
 

doloebig

User
Welche Ausgabe muss man da lesen? Kriege die ja gratis als PDF, aber lese die nie...
war auch so eine Onlineding ob das je in einer Printausgabe war?? hoffe nicht!
Schau mal ab hier:

Doro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, verfasst hat den Aufsatz der liebe Holger Brunke im Blog von der FMT, vth.de/fmt-blog/report-retro-sued-2021......
Diese Infoquelle stammt von fliegerstefan. Peter, schau halt mal, ich hoffe da richtig zu liegen.
Gruß, Leif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten