Retro-Treffen in Mittelsachsen, wer hat Interesse?

Ja,
wir haben durch das Gute VerhÀtnis zur Stadt,in den letzten Jahren schon sehr viel gefördert bekommen,da die Stadt Oederan ihre Vereine die gute Vereinsarbeit macht
unterstĂŒtzt.
Gruß aus Oederan
die Stadt des kleinen Erzgebirges🙂
 

Flugass

User gesperrt
Kurzes Statement:

Den Termin hat Falk bereits verkĂŒndet. Der Verein steht hinter diesem Event und unterstĂŒtzt dies natĂŒrlich gern und in vollen Umfang. Um den Anreisenden aus Nah und Fern einen angenehmen Tag zu bereiten ist natĂŒrlich die Bereitstellung einer Toilette erforderlich.
Wir sehen es daher als gutes Miteinander der Piloten an wenn jeder Teilnehmer einen kleinen Obulus dazu leistet. Sicherlich kann der Verein die Kosten auch selbst aufbringen - Aber, wir möchten gern unseren Hauptschwerpunkt in die Finanzierung unserer Jugend und des Nachwuchs stecken der bekanntlich ĂŒber keine großen Mittel und Möglichkeiten verfĂŒgt. Daher sehen wir den Obulus am Ende sogar als kleinen Beitrag zur StĂ€rkung der Jugendarbeit im Modellflug. Und wer unser sehr großes Engagement diesbezĂŒglich mit Modellbau-AG, Lehrer-SchĂŒlerfliegen, Jugendflugtagen, WettkĂ€mpfen und Veranstaltungen in der Region zur Förderung des Modellflugs kennt weiß wie viel Augenmerk wir darauf legen.

Wir freuen uns daher auf eure Teilnahme am Retro-Treffen am geplanten Termin 22.05.2022 auf dem GelÀnde des Modellflugplatz Oederan...
www.mfv-oederan.de

Liebe FliegergrĂŒĂŸe
Daniel
Vereinsvorsitzender
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Und wer unser sehr großes Engagement diesbezĂŒglich mit Modellbau-AG, Lehrer-SchĂŒlerfliegen, Jugendflugtagen,
Hi Flugass,
in meiner Jugend vor 50 Jahren, war unser Vorstand eine Person, die jede Hand in unserer Gemeindeverwaltung, also BĂŒrgermeister, GemeinderĂ€te, ..., sowie die ansĂ€ssigen Firmen, wie Metzger, BĂ€cker, Elektriker, Heizungsbauer,... unermĂŒdlich schĂŒttelte. Und ich war erstaunt, was der Mann alles an Förderung in Form von Geld, Modelle, BaukĂ€sten, Motoren, Spenden, ... ranbringen konnte.
Ich denke, du kannst das auch. Und wir helfen dir natĂŒrlich.
LG
 
So zusammen :cool:

Am letzten WE hat die Hauptversammlung des MFV Oederan das Retro-Treffen am 22. 05. 2022 offiziell als Vereinstermin bestÀtigt.

Es wird also als Eintagesveranstaltung geplant. Am Samstag ist aber ganz normal Flugtag fĂŒr alle und jeden und wer eher anreist oder das Ganze gar mit einem Urlaub im schönen Sachsen verbinden möchte ist herzlich willkommen.
Im Vordergrund soll das Treffen, quatschen, gemeinsam fliegen stehen.
Autarkes Camping am Platz ist in begrenzter Form möglich, bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten sind wir auch gerne behilflich.

Kaffee, alkoholfreie GetrÀnke und zum Mittag Rostbratwurst werden organisiert.

Wir sehen uns!
 
Noch drei Wochen :cool: .
Langsam wird es interessant zu wissen wer Interesse hat und zum Treffen kommt.
GrĂŒĂŸe
Falk
 

akafly

User
habs mir fest vorgenommen fĂŒr fliegbares Wetter.
Gruß Rene
 

akafly

User
Klaro. WĂ€re schön wenn der Platz oder zumindest ein Startstreifen schön kurz gemĂ€ht ist, denn die Startleistung an meinem Bulli ist nicht ĂŒppig.
Ich mache noch einen Segler mit Diesel fertig, aber der braucht ausreichend Gegenwind zum Starten. Wie haben wir damals nur die Modelle in die Luft bekommen ...das ist Retro.
Gruß Rene
 

Flugass

User gesperrt
Am Modellflugplatz ist unsere Start & Landebahn jetzt immer sehr kurz.

Logistik fĂŒr den Tag wĂ€re Ladestrom ĂŒber 230V und 12V ĂŒber unsere Photovoltaiganlage und ggf. auch
falls Bedarf ĂŒber unseren 8KW Notromdiesel. Toilette vorhanden.

GetrĂ€nke (A. & A. frei) sowie Speisen vom Grill gibts natĂŒrlich auch.

Wetter und Modelle, Flugerfahrung und Witz & Spaß sind selbststĂ€ndig mitzubringen. ;)

maehfirma.jpg
 

avocado

User
da bleibt nur noch eines abzuklÀren mit Petrus: möge er uns besseres Wetter bescheren als das vom letzten Jahr :) bin Startbereit,, 500km sind ein klacks,,,,,,,,,,,,
:)
 
Kommendes Wochenende gehts los!
Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt.
Wir freuen uns auf euch. :cool:

GrĂŒĂŸe
Falk
 

akafly

User
Wetter wird nicht schlecht, könnte ihr den Querwind noch ein bisschen zur Bahn drehen?
Gruß Rene
 

Nischl

User
Ich bin als "Besucher" dabei, und freu mich schon! Bis morgen!

Gruß,
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten