Retro-Treffen in Mittelsachsen, wer hat Interesse?

Danke für eure Zusagen!
Der Platz ist gestern frisch gemäht worden.
Bahnwind steht uns leider nur an wenigen Wochenenden im Jahr zu...
Also gehen wir davon aus, dass der Wetterfrosch recht behält und am Sonntag tolles Flugwetter herrscht.

Grüße
Samson
 

Flugass

User gesperrt

Anhänge

  • retro-55.jpg
    retro-55.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 131
  • retro-45.jpg
    retro-45.jpg
    598,7 KB · Aufrufe: 128
  • retro-4.jpg
    retro-4.jpg
    231 KB · Aufrufe: 127
  • retro-13.jpg
    retro-13.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 125
  • retro-15.jpg
    retro-15.jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 131
  • retro-30.jpg
    retro-30.jpg
    409,1 KB · Aufrufe: 135
  • retro-51.jpg
    retro-51.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 136
  • retro-60.jpg
    retro-60.jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 136
  • retro-73.jpg
    retro-73.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 138
Schön wars wieder :cool:
Ein Herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die mit ihrer Anwesenheit und Zutun zum Gelingen eines schönen Treffens beigetragen haben!

20220522_113547[1].jpg
20220522_150550[1].jpg
20220522_150556[1].jpg
20220522_150603[1].jpg
20220522_150612[1].jpg

Mein ganz persönliches Fazit: Retro im Osten ist anders, deshalb aber keineswegs schlechter:)

Grüße
Falk
 

joergh

User
Herzlichen Dank für dieses wunderbare kleine Treffen! (Ganz sicher nicht nur) Mir hat es viel Freude bereitet, daran teilzunehmen.
Wir sehen uns wieder:)

Gruß, Jörg
 

Anhänge

  • IMG_1784.JPG
    IMG_1784.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 110
  • Oederan28.jpg
    Oederan28.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 112
  • Oederan25.jpg
    Oederan25.jpg
    198 KB · Aufrufe: 111
  • Oederan21.jpg
    Oederan21.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 112
  • Oederan12.jpg
    Oederan12.jpg
    595,4 KB · Aufrufe: 112
  • Oederan04.jpg
    Oederan04.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 110
  • Oederan03.jpg
    Oederan03.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 111
  • Oederan01.jpg
    Oederan01.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 109

matt

User
Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an die Organisatoren! Es ist immer schön, sich mal im realen Leben zu treffen...

Gruß Andreas
 

avocado

User
so, nun bin ich auch wieder zu Hause angekommen. Es war für mich Erholsam und Spannend was da an Modellen gezeigt wurde,, Retro ? nicht ausschliesslich,, für mich waren die Modelle welche nach Bauplänen aus den 30er Jahren erstellt wurden ein Hit,,, Retro,,, neee das ist Modellbaugeschichete vom Feinsten welche nätürlich auch vorgeflogen wurden. Oder der restaurierte Kratmo- Motor der durch sein zuverlässiges Laufverhalten überzeugte, der Klang des Motors war einfach wunderbar,, usw usw
All diese Impressionen ermutigen mich, nächstes Jahr wieder dabei zu sein, Dank an alle, welches dieses Meeting ausgerichtet haben

mfg
TOMMY
🙂
 

Nischl

User
Dem Kann ich mch nur anschließen! Ein nettes Völkchen, interessanteste Technik, und wundervolle Modelle. Einfach klasse.
Holm und Rippenbruch für Alle!
Anbei noch ein paar Fotos vom Sonntagmorgen.

Viele Grüße, Rainer
Oederan_22_5_22_Moment.jpg
Oederan_22_5_22_Moment2.jpg
Oederan_22_5_22_Moment4.jpg
 

avocado

User
hi Rainer,, warst du das mit dem Wohnanhänger aus dem Frankenland?
 

Nischl

User
Richtig. 😁 ... und die DRAGONFLY ist bereit für den "Erstflug"!
Viele Grüße,
Rainer
 

Nischl

User
Danke, sie freut sich schon! 😏
War ne gelungene Überraschung von Dir!

Gruß,
Rainer
 

avocado

User
Der Kaffee war halt gut
Flugwetter heut zum Vatertag ist ja,, berichte mal wie sie mit dem Dragonfly zurecht kommt
 
Hallo zusammen :cool:

Wir sehen uns wieder:)
Es ist soweit!
Am 28. Mai 2023, dem Pfingstsonntag, wird unser nächstes Treffen auf dem Platz des MFV Oederan am Trockenwerk zwischen Oederan und Gahlenz stattfinden!

IMG-20230124-WA0000[1].jpg


Da es sich um das Pfingstwochenende handelt, sollte von Sonnabend bis Montag genügend Zeit für jeden zum Treffen, Quatschen und Fliegen,Fliegen, Fliegen sein.
Platz zum Campen steht (begrenzt;)) zur Verfügung, für Verpflegung wird gesorgt und bei der Suche nach einer Pension zur Übernachtung können wir gerne behilflich sein.

Ringsum gibt es im Erzgebirge genügend lohnende Sehenswürdigkeiten, Rad- und Wanderwege und dgl., wenn dem Familienanschluß mal der Sinn nach "nicht-nur-Flieger-gucken" steht (kann ich gar nicht verstehen😂).

Angedacht ist wieder ein zwangloses Treffen, fast ohne Regularien (nicht ganz- die Platzordnung ist natürlich einzuhalten:cool:) und ohne "du darfst nicht, weil..."
Allerdings könnte ich mir bei entspr. Interesse auch zB. einen kleinen Wettbewerb nach abgespecktem RC1 Programm vorstellen.
Dafür brauchten wir dann aber schon wieder Werter und ein Zeitfenster, welches dann für die anderen gesperrt ist🤷‍♂️.

Macht Vorschläge!
Das Treffen lebt von den Teilnehmern und deren Spass daran!

Soweit
Grüße
Falk
 
Hallo Falk, herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Plakat und für die Einladung.
Wenn du in unseren Kalender hier schaust, könnten wir jetzt drei Wochenenden am Stück auf Retrotreffen fahren.
Das ist ein klein bisschen des Guten zuviel...
Deshalb leider wieder ohne mich.

Gruß hans

An Pfingsten ist zudem seit mehr als 30 Jahren Harsewinkel, da wollte ich auch schon immer mal hin...
 

akafly

User
Termin ist notiert.
Letztes Jahr ist der Löwenzahn nach dem Mähen leider nochmal kräftig gewachsen. Könntet Ihr bitte den Mähtermin kürzer vor die Veranstaltung legen? Dann klappts bei mir auch mit nem Bodenstart.
Gruß Rene
 
Natürlich werden wir uns (wie immer) bemühen, bestmögliche Verhältnisse anzubieten :cool:
 
Hallo zusammen, es gibt gute Neuigkeiten!

Auf der gestrigen Hauptversammlung hat unser Verein beschlossen, unser Retrotreffen 2023 vorsichtig etwas auszuweiten ( :) )!
Konkret heißt das, daß das Treffen dieses Jahr bereits am Sonnabend, 14 Uhr offiziell startet, also Sonnabend und den gesamten Sonntag Retrotreffen. Der Pfingstmontag ist dann ganz normaler Flugtag für alle, da ja evtl. von weiter angereiste Freunde leider auch wieder abreisen müssen. Alle anderen können natürlich auch weiterhin fliegen, klönen, labern...:cool:.
Jetzt liegt es an euch, wie mit der hinzugewonnenen Zeit umgegangen wird.
Wir können selbstverständlich weiterhin "nur" treffen, freies Fliegen usw wie gehabt.
Man könnte aber auch einen Spasswettkampf veranstalten, wenn genügend Interesse besteht. ...oder mehr Vorführungen... oder, oder, oder.
Nur, die Initiative sollte von euch ausgehen. Hat ja keinen Sinn, irgendwas auf den Zeitplan (den es gar nicht gibt:D) zu setzen, wofür gar kein Interesse besteht.
Dann lieber wie gehabt: zusammen hocken, gegenseitig Fiegerkram bestaunen, vorführen, FLIEGEN...

Grüße
Falk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten