RG 65 CRAZY TUBE TOO by Peter Gernert

WIESEL

User
Ich würde dem Yeti, und den anderen einen Vorschlag zur Güte machen,
jeder hält sich zurück, und versucht es mal auf einer Art wie wir bei
Mini 40 miteinander umgehen.
Es lohnt sich wirklich mal bei Mini 40 reinzuschauen!
Da waren noch härtere Kämpfe wie hier bei dem Beitrag RG 65 CRAZY TUBE TOO weil jeder geglaubt hat, das Wissen hätte jeder gepachtet, bis wir alle, natürlich auch ich gemerkt haben, das Mini 40 TRIMARANE Neuland für alle war, und das in Wirklichkeit keine eine richtige Ahnung von Modelltrimaranen hatte.

Hätte IOmchen und Karl nicht so viel Vorarbeit geleistet, wären wir heute noch in der Steinzeit bei Mini 40.

Unser Wissen über diese Modelle ist heute noch sehr gering und Bedarf noch viel Grundlagenforschung.

Ich würde sagen das gilt auch für RG 65, unser Wissen bei solchen
kleinen Booten ist gleich Null, wir verwenden nur Wissen von anderen
Bootsklassen, oder aus der Luftfahrt oder Modellflug, und produzieren es einfach auf diese RG 65 Klasse mit 65 cm.

Ob das alles richtig ist, muß in Frage gestellt werden.

Ich würde sagen fangen wir bei Null an, und sagen, wir haben für diese
RG 65 Boote (außer denen die sich schon welche gebaut haben, und auch erste Erfahrungen gesammelt haben) wenn man ehrlich ist alle keine Erfahrung.
Nur mit viel Arbeitsaufwand werden wir diese Hürde nehmen..
Wenn das Jeti, Mc Fly und andere,das mit unterschreiben könnten, wäre der Sache RG 65 ein großer Sprung gelungen, bei Mini 40 ging es auch erst
weiter, als jeder gesehn hat, wo seine Defizite waren.

Wenn ihr glaubt, ich wüßte wo es wirklich lang geht bei dieser RG 65 Klasse,
dann brauchte ich keine zu bauen, der Reiz wie so eine kleine Rennyacht sich segeln läßt, ist für mich rießengroß, das ist der eigentliche Antrieb.

Für mich gibt es nicht die Frage RC FORUM oder RG 65 FORUM sondern
Modellsegeln ist das oberste Ziel, und wer mit mir schon gesegelt hat,
wird erkennen, ist halb so schlimm, hatte es mir schlimmer vorgestellt!

" WIESEL " Peter Gernert GER 86
 

haegar

User
Hi, Peter,
davon kann man vieles unterschreiben - trotzdem macht der Ton die Musik und die gefiel mir hier über die letzten 'zig Posts überhaupt nicht !
 

Yeti

User
WIESEL schrieb:
Unser Wissen über diese Modelle ist heute noch sehr gering und Bedarf noch viel Grundlagenforschung.
Ich würde sagen das gilt auch für RG 65, unser Wissen bei solchen
kleinen Booten ist gleich Null, wir verwenden nur Wissen von anderen
Bootsklassen, oder aus der Luftfahrt oder Modellflug, und produzieren es einfach auf diese RG 65 Klasse mit 65 cm.

Ob das alles richtig ist, muß in Frage gestellt werden.
Peter, ich gebe dir recht, wenn es um Rumpfformen geht, um die optimale Verdrängung, den besten Kompromiss zwischen Leichtwind- und Starkwindeigenschaften. Im RG65-Forum wird über Effekte diskutiert, die beobachtet wurden bei gebauten Booten, für die noch keine eindeutige Erklärung gefunden wurde. Die RG65 Klasse bietet vielmehr Freiraum beim Rigg als die IOM, so dass man auch dort neue Wege gehen kann. Du hast recht: Da gibt es noch viel zu zu probieren, ergründen und zu entdecken.

Trotzdem gibt es andere Punkte, die beim Bau einer RG65 genauso gelten wie bei einem M-Boot, einer IOM oder einem 10R. In anderen Punkten sind die Boote eher einer Micromagic ähnlich.

Und deshalb bitte ich dich, nicht jeden, der seine Erfahrung einbringen kann, sofort als unfähigen Deppen hinzustellen und jeden, der nicht deiner Meinung ist, hier mit allen Mitteln verächtlich zu machen. Ansonsten kannst du hier in Zukunft Selbstgespräche führen. :)
 

WIESEL

User
Achim, dann würde ich sagen, gehen wir den Weg wie bei Mini 40.

Peter GER 86 - Yeti, bin leider nicht deiner Meinung mit den Bootsklassenvergleichen zu RG 65.
Werden wir aber bestimmt rausfinden!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten