RG 65 RENNTRIMARAN

WIESEL

User
Karl am Samstag ist IOM Regatta in Unterschneidheim, da soll
sie segeln.
Karl der Bug ist 9 cm hoch beim Centerrumpf und bei den Schwimmern 8 cm,
da ist bestimmt noch was zu machen bei Mini 40, auch ein Auftriebsteil bei Starkwind
sollte man ins Auge nehmen!

Gruß Peter - Ist doch nur Spass
 

skaut

User
Hast recht
aber die nächste Zeit bin ich nicht erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:

WIESEL

User
RG 65 RENNTRIMARAN

IMG_0500.JPG
Einbauten sind aus 1,5 mm Sperrholz!
IMG_0505.JPG
Langsam wirds, soll ja Samstag schon segeln!

Gruß Peter - Träume erfülle ich mir sofort!
 
Highperformance...

Highperformance...

Carbon<->Kevlar
gefällt mir gut! Hast Du toll gemacht.

Sieht man beim Hauptrumpf die Mastaufnahme? Wow, sehr weit hinten, was kriegst Du dann noch für Segelfläche hin, bzw wie lang ist der Großbaum noch?

Bin schon sehr gespannt auf Samstag wie das Teil flitzt :-)

lg,
Eric
 

Ragnar

User
moin,

klasse baubericht.

ich vermisse im mittelrumpf und den beams die aufnahme für die querstreben.
bin mal gespannt, wie du das löst.
 

WIESEL

User
RG 65 RENNTRIMARAN

IMG_0510.JPG
RG 65 Modellrenntrimaran " DEPRONI " fertig zum segeln!!

Daten:
Gesamtgewicht mit 1000 mAh Zellen 390 Gramm
Beams: EASTEN ACE 850 etwa 5,5 Durchmesser
Ruder: Hubschrauberblatt (schön aber schwer)
Segelservo: BECKER 180 Grad
Vorspur: 9mm pro Schwimmer!
Tri ist komplett zerlegbar!

Detailfotos nächste Woche!

Peter Gernert GER 86 Hammelburg / Unterfranken
 
Zuletzt bearbeitet:

WIESEL

User
RG 65 RENNTRIMARAN

IMG_0511.JPG
Bild von der ersten Testfahrt, geht super, wendet auf dem Teller,
schon auf einem Schwimmer gesegelt, besser als erwartet,
Speed endlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Total ruhiges Segelverhalten.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Peter
 
Bist du vorhin extra nochmal los zum Teich.Hast ja mal ein Jollenruder gebaut.Was anderes und scheint gut zu funktionieren.Wäre das vielleicht was für die Mini 40?

Grüße Patrick
 

WIESEL

User
Bei Mini 40 habe ich eine Längenvorgabe, das Ruder habe ich so gewählt,
weil ich dann keinen Durchlaß im DEPRON brauche.

Gruß Peter
 
WIESEL schrieb:
Die Idee ist gut, Tasse von MINI 40

Gruß Peter

Sag Peter,

Franken gehört doch zu Bayern, oder? Also gibts nen Weißbierglas, oder vielleicht doch eher einen fränkischen Bocksbeutel, oder :D

Sieht aber nett aus auf dem Wasser. Hätte ich nicht gedacht, das er ruhig segelt. Freue mich das Teil mal zu sehen... Ein vorteil hat der kleine noch... Der passt aufgebaut ins Auto!

Grüße

Jens
 

haegar

User
Hi, Peter,
390g - bis zu wieviel Wind bekommt man so etwas noch gewendet? Da ist ja fast überhaupt keine Masse mehr dahinter, die nachschiebt.
 

WIESEL

User
Achim, Arjan soll den RG 65 TRI " DEPRONI " segeln und
einen Bericht ins RC FORUM schreiben.
IMG_0513.JPG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten