Rhönsperber: Baubericht

bronco

User
Servus miteinander,
Flächen fertig bebügelt, fehlen noch die Querruder.
 

Anhänge

  • P1010057.JPG
    P1010057.JPG
    71 KB · Aufrufe: 38

bronco

User
Ich hab auch noch extra ein paar "Scaledetails" eingebaut und zwar reparierte Beplankung nach Beschädigung:D :D :D
 

Anhänge

  • P1010060.JPG
    P1010060.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 60
  • P1010059.JPG
    P1010059.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 65
  • P1010058.JPG
    P1010058.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 58

Yeti

User
Zur Inspiration für weitere Scale-Details :)
 

Anhänge

  • sperber.jpg
    sperber.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 89
  • Sperber.jpg
    Sperber.jpg
    473,7 KB · Aufrufe: 98

bronco

User
Servus Yeti,
das wäre auch eine tolle Lackierung, nur wäre mir dieses Großmodell zu unhandlich, allein schon der Transport. :D :D :D
 

bronco

User
Servus miteinander,
es geht weiter. Alles ist mit Folie überzogen, so kann ich mich dem Rumpfausbau zuwenden. Die beiden Höhenruder sollen über ein CFK Rohr, an dessen Ende zwei Stahldrähte geklebt werden sollen, angelenkt werden. Ich werde zwei Servos einbauen und einen Bowdenzug verlegen. Das Seitenruder wird mit Seilen angelenkt. Damit das Servogetriebe frei von Zugkraft ist, hab ich noch ne Wippe dazwischen eingebaut. Ich habe mir ein neues Servobrett geschnitten und die Servos eingebaut, aber seht selbst.
 

Anhänge

  • P1010062.JPG
    P1010062.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 51
  • P1010061.JPG
    P1010061.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 51

bronco

User
so sieht es dann mal aus, wenn's verklebt ist.
 

Anhänge

  • P1010063.JPG
    P1010063.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 52

bronco

User
Servus miteinander,
der Bau des Sperbers geht auf die Zielgerade zu, Bilder folgen noch, da wollte ich mal fragen, ob noch jemand diesen Sperber von AP-Models hat und ob der Schwerpunkt in der Anleitung so stimmt.
 

bronco

User
Servus miteinander,
hier die versprochenen Fotos. Servobrett mit PU Kleber eingeleimt. Ruder mit Bowdenzug und Seilen angelenkt.
 

Anhänge

  • P1010075.JPG
    P1010075.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 54

bronco

User
Vorne noch zwei Halterungen für den Akkuschacht eingeleimt.
 

Anhänge

  • P1010076.JPG
    P1010076.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 45

bronco

User
Der Akkuschacht, von unten mit Trimmblei und im Rumpf, der Querbügel hält den Antriebsakku (5 S, 5000 mAh) fest.
 

Anhänge

  • P1010077.JPG
    P1010077.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 41
  • P1010078.JPG
    P1010078.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 43
  • P1010079.JPG
    P1010079.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 40

bronco

User
Die Frontansicht
 

Anhänge

  • P1010080.JPG
    P1010080.JPG
    69 KB · Aufrufe: 44

bronco

User
Auch die Kabinenhaube hat eine Änderung erfahren, die Scalefreunde mögen mir verzeihen. Um einen besseren Zugang zum Rumpf zu haben habe ich eine einteilige Abdeckung erstellt. Hinten mit einem Stift und vorne mit einem Kabinenhaubenverschluß.
 

Anhänge

  • P1010081.JPG
    P1010081.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 48

bronco

User
Der Verschluß wird über das Pitotrohr ver- und entriegelt. So Leute, das wars mit meinem Baubericht. Neues erst wieder nach erfolgtem Erstflug. Vielen Dank für Euer Interesse.
 

Anhänge

  • P1010082.JPG
    P1010082.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 57
  • P1010083.JPG
    P1010083.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 76
WoW! Karosseriezinn als Bleigewicht. Prima Idee.

(...aber immer noch ein Kontaktgift, da überwiegend aus Blei, also das nächste Mal in Schrumpfschlauch packen)
 

bronco

User
Servus Jonas,
danke für den Hinweis, werd ich in Zukunft besser Acht geben, da aber auf der Unterseite montiert, besteht keine Gefahr des Berührens, ev. später mit Lack schützen.
 

lkas2205

User
Moin Rudi,

Die Idee mit der Haubenverriegerubg find ich super!!
Viel Erfolg für den Erstflug.
Vg
Lukas
 
Hallo Leute,

Ich glaube nicht, dass ich dieses Video der vergangenen Jahre in Frankenmuth veröffentlicht habe.

Es gibt Fotos und Videos von Rhonsperber fliegen.

Genießen

Joe

Hier ist der Link. https://youtu.be/JorUbq8l9mo

Ich habe vergessen, dass der Minimoa eine vollständige Schwanzmarkierung hat und ich glaube nicht, dass ich das Video hier posten kann.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie den Link aufgrund der Markierungen entfernen müssen.
 
Mein Minimoa hat volle Markierungen am Schwanz, also habe ich nur den Link bereitgestellt, ohne das Video hier einzubetten.

Es ist nur in ein paar Aufnahmen.

————————————————————-

Ich bin heute Morgen zurückgekommen, um den Thread zu überprüfen, und habe die Übersetzung durch Google erneut rückwärts ausgeführt. Es sieht nicht richtig aus und der Edit-Button ist weg ...

Wie kann ich einen Beitrag bearbeiten oder ggf. entfernen, nachdem die Bearbeitungsschaltfläche ausgeblendet wurde?

Ich bin der Gnade von Google Translate ausgeliefert.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Wie kann ich einen Beitrag bearbeiten oder ggf. entfernen, nachdem die Bearbeitungsschaltfläche ausgeblendet wurde?

Viele Fragen werden in den Nutzungsregeln beantwortet, so auch diese! Lesen bildet also und erspart überflüssige Schreiberei.
Many questions are answered in the rules of use, including these! Reading is therefore an education and saves superfluous writing.

Excerpt from the rules of use:

Usage Rules for the :rcn: Platform

1.9 The author is able to change his contribution for two hours after submission.
 
Servus Rudi, wie schauts aus? Schon einen Erstflug hingelegt? Lang scho nix mehr gehört von Dir.
Grüsse, von Stocki aus Obb nach Goisehause! bin jetzt a auf dem Olide Trip, die K8b von Werling hats mir angetan. Möchte aber auch was größeres, mal schaun, wie der Bergfalke von Pichler sich macht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten